Moralische not und die moralische Kraft unter Klinikern in health care systems

Krankenschwester burnout-Folgen sowohl Pflegepersonal und Patienten, und beeinflusst maßgeblich die Aufbewahrung von Krankenschwestern in der Gesundheits-Einstellung, zeigt die Forschung. Aber könnte burnout ein symptom von etwas größerem?

Ein Kommentar von einem University of Pennsylvania School of Nursing (Penn Pflege -) Krankenschwester-bioethiker untersucht die Auswirkungen von ethischen Fragen konfrontiert, die von ärzten in der Praxis und wie moralische Bedrängnis spielen kann eine größere Rolle in den Verlust der Kliniker am Arbeitsplatz.

„Moralische not kann man unvermeidlich in die vielschichtige und ethisch komplizierte arena von den medizinischen Bedürfnissen und Präferenzen der verschiedenen Patienten, aber solche not müssen nicht zwangsläufig zu negativen Ergebnissen“, schrieb Connie M. Ulrich, Ph. D., RN, FAAN, der Lillian S. Brunner Stuhl in Medizinisch-Chirurgische Krankenpflege und Professor für Bioethik und Krankenpflege , co-Autor des Kommentars.

Moralische Bedrängnis Ergebnisse aus der Bewältigung der komplexen ethischen Fragestellungen im Gesundheitswesen Praxis und die Patientenversorgung. Diejenigen, die moralisch stressiger Situationen kann machen ärzte fühlen sich unfähig, die Pflege, die Sie denken, wird am besten basierend auf Ihrer professionellen standards in der Praxis und Ihre Werte. Während die zuversicht, moralische Klarheit und selbst-Wirksamkeit, die mit moralischen Stärke kann helfen, Kliniker schwierige ethische Entscheidungen zu treffen, moralische Stärke kann ebenfalls ausgehöhlt werden, die in der healthcare-Umfeld.

Während die Unterstützung und Ausbildung Bemühungen zu helfen, Kliniker entwickeln coping-Fähigkeiten, Ausfallsicherheit und erweiterte moralische Kraft sind wichtig, die Autoren warnen, dass es ist zwingend notwendig, um auch organisatorische und systemische Faktoren, die dazu beitragen, die moralische not und die Möglichkeiten zur Unterstützung der Kliniker und die Handlungsfähigkeit mit moralischen Stärke.

„Mehr Forschung in das Thema ist notwendig, um zu priorisieren, pädagogische und institutionelle Veränderungen, die auf die ethische Komplexität in Institutionen des Gesundheitswesens, sowie Interventionen, um zu verhindern, dass die Erfahrung der moralischen not, die aus führt zu Selbstzweifel und der erosion der moralischen Kraft“, sagte Ulrich.