Drei-in-one-Inhalator hilft Asthmatiker aufatmen
Patienten mit schwerem asthma, die nicht gesteuert wird, mit standard-Behandlung—verlassen Sie dem Risiko schwerer asthma-Attacken—davon profitieren könnten, mit einem einzigen Inhalator mit drei, anstelle von zwei Therapien, nach zwei phase-3-randomisierten, kontrollierten Studien mit über 2500 Patienten in 17 Ländern, veröffentlicht in The Lancet und gleichzeitig präsentiert auf der European Respiratory Society (ERS) – Kongress 2019.
Über mehrere Inhalatoren Blätter Patienten, die versuchen zu verhindern, dass Symptome, die Verwendung von Geräten unterschiedlicher Bauart, mit verschiedenen Anleitungen und mit unterschiedlichen Dosierung Therapien (wie z.B. die Anzahl der Inhalationen pro Tag). Dies kann verringern, Patienten‘ Fähigkeit, Sie zu nutzen, regelmäßig wie vorgeschrieben, so dass eine einzelne Inhalator kombiniert Therapien könnten helfen, eine wirksame Behandlung, Lieferung und Verbesserung der Therapie-Adhärenz.
Eine frühere Studie der drei Medikamente in zwei getrennten Inhalatoren angegeben, dass Sie erheblich verbessert die Lungenfunktion und reduziert asthma-Anfälle und Symptome bei Patienten mit einer schweren form von asthma. Die neue Studie sieht die Kombination der drei Therapien, die in einem Inhalator für die erste Zeit, und ist erprobt in einem weiteren Patienten der Gruppe der Personen mit weniger schwerem asthma.
Ein zwei-in-one Inhalator kombiniert eine steroid-Verhinderer und lang wirkenden Bronchodilatatoren wie ein lang wirkenden beta2-Agonisten, aber einige Patienten erleben asthma-Anfällen, einschließlich Atemnot, Keuchen, Husten und Engegefühl in der Brust. Sie erfordern den Zusatz von einem Dritten Medikament, und diese neuen Studien untersuchen die Effekte hinzufügen, um einen zwei-in-eins-Kombination Inhalator. Die neue triple-Therapie Inhalator enthalten ein steroid-Verhinderer (die Entzündung kontrolliert), ein lang wirkender Bronchodilatator (hält die Atemwege offen) und muscarin-Antagonisten genannt glycopyrronium (erhöht den Luftstrom).
„Die Patienten in unserer Studien wurden mithilfe Verhinderer Inhalatoren Kombination von zwei Medikamenten, aber Sie arbeiteten nicht so effektiv wie Sie tun, für die meisten Asthmatiker. Die Auswirkungen der triple-Therapie kann scheinen Moderat, wenn man sich die Zahl der beteiligten, aber auch inkrementelle Verbesserungen können wertvoll sein, wenn es nur wenige therapeutische Optionen zur Verfügung“, sagt Professor J. Christian Virchow von der Universität Rostock-Medizinische Zentrum in Deutschland.
Die zwei neuen Studien, TRIMARAN und TRIGGER, fand über fast zwei Jahre von 2016 bis 2018 und erprobt in zwei verschiedenen stärken der triple-Therapie bei Menschen mit unkontrolliertem asthma. In der TRIMARAN, 579 Patienten erhielten eine mittlere Stärke Dosis von Kortikosteroiden (100 Mikrogramm), einem lang wirkenden beta2-Agonisten (sechs Mikrogramm) und ein muskarin-antagonist (10 Mikrogramm). Im TRIGGER, 573 Patienten erhielten die doppelte Dosis von steroid (200 Mikrogramm) und mit der gleichen Dosis der beiden anderen Medikamente. Patienten, die zufällig der TRIMARAN-control-Therapie (576 Patienten) erhielt mittlere Dosis Kortikosteroiden und lang wirkenden beta2-Agonisten. Diejenigen, die zugewiesen, um die TRIGGER-Steuerung, erhielten die doppelte Dosis von Kortikosteroiden in Kombination mit long-acting beta2-agonist (576 Patienten) und 288 Patienten erhielten auch ein muskarin-antagonist (2,5 Mikrogramm) in einem separaten Inhalator.
Die outcomes gemessen wurden die Lungenfunktion und ob die Patienten noch erlebt moderater und schwerer asthma-Attacken. Zum testen der Lungenfunktion oder der Grad, zu dem Patienten airways wurden behindert, Patienten atmete so viel Luft, wie Sie konnte, in eine zweite und eine Maßnahme ergriffen wurde, der das Volumen in Milliliter, bekannt als der forcierte expiratorische Volumen (FEV1). Die Patienten in beiden Studien waren in der Lage, atme deutlich mehr Luft beim Empfang triple-Therapie nach 26 Wochen Behandlung im Vergleich zu Doppel-Therapie: 57 Milliliter mehr in der TRIMARAN-Gruppe (änderung von der Basislinie in predose FEV1: 185 mL aus 127 mL) und 73 Milliliter mehr in der TRIGGER-Gruppe (229 mL bis von 157 mL).
Triple-Therapie zu finden, um besser auf die Vorbeugung von mittelschwerer bis schwerer asthma-Attacken als standard eine Kombinationstherapie mit zwei Medikamenten. In der TRIMARAN Gruppe, mittlere und schwere Angriffe wurden um 15% verringert (von durchschnittlich 2.16 Exazerbationen pro patient pro Jahr zu 1.83), während die TRIGGER-Studie gab es keinen statistisch signifikanten Unterschied.
„Seit wir die vorbeugende Behandlung, die wir erprobt erzielt drei Medikamente über einen Inhalator, und angesichts der Reduzierung sahen wir in der jährlichen rate von schweren asthma-Attacken, die wir erwarten, es wird eine attraktive option zu helfen, Sie zu erfüllen ein Ungedeckter Bedarf für Privatpersonen und Gesundheitssysteme“, sagt co-Autor Sandrine Corre von Chiesi Farmaceutici in Italien.
Die Autoren beachten Sie, dass asthma-Symptome wurden besser kontrolliert bei allen Patienten während der Studie, einschließlich derjenigen unter den Inhalator Kombination von zwei Medikamenten. Sie führen dies auf die Menschen besser zu kleben, um verschriebene Medikamente oder nehmen eine bessere Versorgung Ihrer Gesundheit während der Teilnahme in einem trial. Sie bemerken auch, dass in der TRIGGER-Gruppe gab es keinen signifikanten Unterschied zwischen denjenigen, die sich auf einzelne Inhalator triple-Therapie und die zusätzliche Kontrolle Gruppe empfangen triple-Therapie über zwei Inhalatoren.