Die pädagogische intervention schneidet unnötige Antibiotika-Verschreibungen in China

Eine pädagogische intervention zur ländlichen chinesischen primary care ärzte reduziert Antibiotika-Verschreibungen für kindheit Infektionen der oberen Atemwege (URTIs) von 36%, auch ein Jahr nach der intervention endete, laut einer Studie veröffentlicht diese Woche in PLOS-Medizin , die von Xiaolin Wei von der Dalla Lana School of Public Health der University of Toronto in Kanada, Qiang Sun von der School of Health Care Management an der Universität Shandong in China, und Kollegen.

In niedrig – und Länder mit mittlerem Einkommen wie China, Antibiotika werden oft verschrieben, unangemessen, um Kinder in der Grundschule Betreuung für URTIs wie Erkältungen. Die neue intervention geschult, ländlichen ärzte in der entsprechenden Verschreibung von Antibiotika, die halfen, diese ärzte überprüfen Ihre eigenen und Ihre Kollegen‘ prescribing practices, und sofern die Ausbildung auf, wie man besser erklären, Antibiotika verschreiben, um Ihre Patientinnen und Patienten, Bezugspersonen. Eine randomisierte Studie der intervention wurde bisher durchgeführt, in 25 primary care Einrichtungen in zwei Landkreisen im ländlichen China. In der neuen Studie, follow-up-Daten wurden von 14 Einrichtungen an 12 Monate nach Ablauf der Probezeit ist Schluss.

In der intervention Einrichtungen, die Verschreibung von Antibiotika raten (APR) für Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren mit URTI und keine Krankheit erfordern Antibiotika wurden 84% bei der baseline, 37% nach 6 Monaten (die Studie ist abgeschlossen), und 54% in 18 Monaten und in der Leit-Einrichtungen, die Tarife waren zu 76%, 77% und 75%, beziehungsweise. Nach der Anpassung für Patienten und verschreibende Arzt kovariablen, der Unterschied bei 6 Monaten repräsentiert einen Unterschied in den effektiven Jahreszins ?49 Prozentpunkte (pp) (95% CI ?63 ?35; P < 0.0001) auf die intervention, und auf 18 Monate, für einen Unterschied ?36 pp (95% CI ?55 ?17; P < 0.0001). Im Vergleich zu den 6-Monats-intervention-Kontrolle-Differenz, der Unterschied zu 18 Monaten dargestellt, keine statistisch signifikante änderung: 13 pp (95% CI ?7, 33; P = 0.21). Wichtige Faktoren für die Aufrechterhaltung dieser Rückgang, nach den Ergebnissen von in-depth interviews mit ärzten, enthalten verbesserte Kenntnisse und Fertigkeiten in der Kommunikation und fokussiert Rezept review-Sitzungen.