Die coping-Mechanismen der demokratischen Republik Kongo ist die Umsetzung vor Ebola, Masern und COVID-19
Ebola, einem viralen hämorrhagischen Fieber des Menschen und anderer Primaten, hat sich endemisch in der Demokratischen Republik Kongo (DRC). Das Land hat 10 Angriffe in 40 Jahren und hat vor kurzem erklärt, dem 11.
Dies ist fast sicher aufgrund der co-Existenz von Menschen und Tieren (Primaten und Fledermäuse), die das Ebola-virus. Wenn Menschen kommen in Kontakt mit diesen Tieren haben—oder die Obst wurde teilweise gegessen, Sie—Sie-Gesicht eine erhöhte Gefahr der Ansteckung mit dem virus.
Am Anfang dieser, das Land hat ein Masern-Ausbruch von mehr als 300 000 Fällen und mehr als 6.000 Todesfälle seit dem Jahr 2019. Jetzt das DRK ist vor der COVID-19-Pandemie, mit 4,637 bestätigte Fälle und 101 Todesfälle am 13. Juni 2020.
Dies wirft die Frage auf, wie ein Land mit begrenzten Ressourcen umgehen kann alle Ausbrüche an der gleichen Zeit. Die gleiche Frage gilt für viele afrikanische Länder. Zum Beispiel, cholera, Masern und COVID-19 Ausbrüche geschehen in Kamerun und Nigeria, unter anderen Ländern.
Es stellt sich auch die Frage, ob frühere Ausbrüche vorbereiten eines Landes Gesundheit system besser oder Schwächen.
Wenn man einen Ausbruch wie Ebola, ein Land wird alle seine finanziellen, personellen und materiellen Ressourcen in die Beantwortung—und Ende—die Krise. Diese Ergebnisse Länder reagieren auf eine Krise zu einem Zeitpunkt.
Afrikanische Regierungen sollten beginnen verschieben Ihre Aufmerksamkeit auf die Stärkung der Gesundheitssysteme. Dadurch werden Sie besser reagieren auf Pandemien, während die Bereitstellung qualitativ hochwertige medizinische Versorgung für alle.
Das DRK hat damit begonnen, die dieser Wandel in der Denkweise. DRK-engagement für die Gemeinschaft, für Forschung und Prüfung Kapazität wurde gestärkt, während die jüngsten Ausbrüche hat das Land in eine bessere position zu reagieren und gleichzeitig dem jüngsten Ebola-Ausbruch, sowie die Masern-Ausbruch und COVID-19.
Aber dies erfordert erhebliche finanzielle Ressourcen.
Wie der DRK-ändert seine Herangehensweise
Das DRK hat systematisch Weg zur Stärkung der gesundheitlichen Infrastruktur, der Einbindung der Gemeinde und besser zu werden Forschung.
Zwei Schritte stehen aus. Erstens, es gibt erhebliche Investitionen in Laborkapazitäten, wie gesehen, durch die Skalierung der Prüfung in der DRC durch das Institut National de Recherche Biomédicale.
Die zweite war die Entwicklung der genomischen überwachung mit DNA-Datenbanken durchführen, überwachung. Dies bietet dem Land die Möglichkeit, zu transformieren die Art, wie es reagiert, um Ausbrüche, einschließlich Ebola, COVID-19, cholera und Masern.
In der klassischen überwachung, Epidemiologen die Menschen verfolgen und versuchen zu verstehen, die verbindungen zwischen Ihnen während eines Ausbruchs. Genomische überwachung ermöglicht es Forschern, schnell verbinden Menschen betroffen, die durch das gleiche virus. Sie können dann schnell sagen, die Geschichte von der übertragung in der Gemeinschaft. Dies hilft zu erklären, die Dynamik der Epidemie und wie das virus bewegt sich von einer person zur anderen und von einer Gemeinde zur anderen.
Eine Dritte wichtige Entwicklung war der Aufbau von engagement für die Gemeinschaft, um sicherzustellen, dass die Gemeinschaft trägt zur Reaktion. Dies beinhaltet die Arbeit von Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter und die Stellung der Gemeindevertreter in der Antwort.
Im Fall von Ebola, die Mitglieder der Gemeinschaft sind Sie Teil des Teams von Menschen, die Verfolgung der Fälle von Ebola während eines Ausbruchs. Ihr wissen, Ihre Gemeinschaft beschleunigt die Verfolgung von Menschen, die in Kontakt mit Ebola-Patienten. Sie erleichtert auch die Akzeptanz von nationalen und internationalen Notfall-teams für die Gemeinschaft.
Dies ist entscheidend, vor allem in ländlichen Gegenden, wo es in der Regel einen Mangel an Vertrauen der Regierung.
Das DRK hat auch verstärkt seine research-system. Durch verschiedene Partnerschaften und Kooperationen mit Epizentrum-die Vereinigten Staaten National Institute of Health und der London School of Tropical Medicine und Hygiene, der DRK-Institut National de Recherche Biomédicale der Leitung von Professor Muyembe gemacht hat Ebola eine heilbare Krankheit. Sie implementiert eine randomisierte, kontrollierte Studie mit Ebola-virus-Krankheit Therapeutika, die zeigen, dass die Antikörper MAb114 und REGN-EB3 überlegen waren ZMapp bei der Verringerung der Sterblichkeit von Ebola.
Über die Ergebnisse der Studie der DRC hat es geschafft, zu schaffen, die die Fähigkeit zu laufen klinische Studien einschließlich Impfstoff-Studien in der Mitte eines notfalls.
Diese Kapazitäten sollen nun verwendet werden, um die Evaluierung neuer Therapeutika gegen COVID-19. Dies sollte auch für die traditionelle Medizin sowie diagnostische Hilfsmittel und Impfstoffe, die entscheidend zur Verbesserung der Reaktion auf COVID-19 gleichzeitig gegen cholera und Masern in der gleichen Zeit.
Qualität der Gesundheitsversorgung als eine gerechte Sache
Die Schritte, die der DRK ergriffen hat, um die Verbesserung der Reaktion auf Pandemien, einschließlich der Verhütung von Ausbrüchen, kann auch dazu führen, dass universal health coverage, dass zielt auf die Bereitstellung hochwertiger Gesundheitsversorgung für alle.
Meine Hoffnung ist, dass die COVID-19-Epidemie zwingt mächtige Leute zu merken, Sie sind Teil derselben Welt, wie die Menschen mit weniger macht. Und dass es die Behörden ermutigen, zuweisen der Ressourcen für die Gesundheitssysteme.
Die DRC ist eines der vielen afrikanischen Länder, nicht erfüllt hat mit der Abuja-Erklärung unterzeichneten Sie vor 19 Jahren, in denen Sie begangen zu verbringen 15% des Bruttoinlandsprodukts auf die Gesundheit. Nur äthiopien, Gambia und Malawi-haben in der Tat übertraf die 15 – % – Abuja-Ziel. Der DRK verbringt weniger als 4% des BIP auf den Gesundheitssektor.