Studie findet kein Schaden für Neugeborene, deren Mütter behandelt wurden, mit Magnesiumsulfat während der Schwangerschaft

Ein team unter der Leitung von Adelaide-Forscher ein wichtiger Schritt zur Validierung der Sicherheit von intravenösen magnesium-Sulfat als eine Behandlung während der Schwangerschaft.

Lead-Autor Emily Shepherd, ein Ph. D.-Kandidat mit der Universität Adelaide und SAHMRI Frauen & Kinder Thema, sagt, dass diese Ergebnisse geben Komfort für Eltern und ärzte, die inmitten einer weit verbreiteten und zunehmenden Verwendung von Magnesiumsulfat in der geburtshilflichen Praxis.

„Bis jetzt gibt es Spekulationen diese wohltuende Behandlung unbeabsichtigt schädigen das ungeborene Kind, aber es ist schon unklar, so oder so,“ Mrs Shepherd sagt.

„Unser team unternahm eine systematische überprüfung, die analysiert fast 200 Studien, darunter 40 randomisierte Studien, und fand keine deutlichen Unterschiede in der Schädigung bei Neugeborenen, deren Mütter behandelt wurden, mit Magnesiumsulfat während der Schwangerschaft und diejenigen, deren Mütter erhielten keine Behandlung oder eine placebo.“

Die Ergebnisse wurden heute veröffentlicht in PLOS-Medizin.

Magnesium-Sulfat hat eine lange Geschichte der Verwendung für Frauen mit pre-eclampsia oder Präeklampsie. In den letzten zehn Jahren wurde es eingeführt, als eine Behandlung für schwangere Frauen, die wahrscheinlich zu einem sehr preterm Geburt zu verringern die Chancen, Ihr baby zu entwickeln Zerebralparese.

„Rund 3500 Geburten sind sehr verfrüht, bei weniger als 30 erfolgreiche Wochen der Schwangerschaft, die jedes Jahr in Australien,“ Mrs Shepherd sagt.

„Unsere Ergebnisse unterstützen den weiteren Einsatz von magnesium-Sulfat als eine sichere Behandlung für diese Frauen, ebenso wie für schwangere Frauen leiden aus der pre-eclampsia oder Präeklampsie.“

Senior-Autor Professor Caroline Crowther ‚ s team setzt auf Forschung Verwendung von magnesium-Sulfat während der Schwangerschaft, einschließlich der Frage, ob Magnesiumsulfat wirksam sein kann für die Zerebralparese-Prävention für spätere Frühgeburten bis zur 34 abgeschlossenen Schwangerschaftswochen.