Implementierung von best practices: Anstoß für Qualität und Sicherheit tech
Es gibt Qualitäts-und Sicherheits-Technologien, die helfen, sicherzustellen, dass die beste Versorgung der Patienten oder die best-care-Umfeld, und gibt es Qualitäts-und Sicherheits-Technologien, die sicherstellen, dass Gesundheits-IT ist die Arbeit bei peak performance. Alle Qualitäts-und Sicherheits-Technologien sind wichtig für die healthcare-provider-Organisationen, um zu helfen, CIOs und andere IT-Führungskräfte und Arbeitnehmer, um sicherzustellen, dass alles gut funktioniert.
Hier werden fünf Experten im Gesundheitswesen Qualität und Sicherheit Technologien bieten healthcare-provider-Organisationen, in-Tiefe best practices und Tipps, wenn es um die Umsetzung dieser Technologien, um den größtmöglichen nutzen aus Ihnen.
Elektronische Maßnahmen zur Qualitätssicherung
Bei der Implementierung von quality-Technologie, wie die Art, die sich nimmt, die elektronische Qualität der Maßnahmen (eCQM), es gibt zwei wichtige überlegungen, sagte Fred Rahmanian, chief analytics und technology officer bei Geneia, ein Lieferant von Qualität und Sicherheit, die Gesundheit der Bevölkerung, remote-patient-monitoring-und analytics-healthcare-Technologien.
„Der erste, der Gestaltung und Umsetzung der Technologie in einer Weise, die den ärzten und Ihren bestehenden workflow“, erklärte er. „Es wurde viel geschrieben über die Epidemie von Arzt burnout, und wir wissen, ein wesentlicher Beitrag ist die Technologie gebaut und installiert, ohne dass der Endbenutzer, im Verstand.“
„Mit einem potenziellen Qualität zu Messen Prozess, Organisationen einbetten der Prozesse klinischen Schritte in Ihren workflow, um sicherzustellen, dass der patient die Pflege hält sich an die Pflege-standards.“
Fred Rahmanian, Geneia
Zweitens riet er, ist, dass potenzielle Qualität zu Messen Berechnung dienen, Anbieter-Organisationen und Ihre Patienten.
„Mit einem potenziellen Qualität zu Messen Prozess, Organisationen einbetten der Prozesse klinischen Schritte in Ihren workflow, um sicherzustellen, dass der patient die Pflege hält sich an die care-standards“, erklärte er. „Dies ermöglicht es Ihnen, um festzustellen, Qualität zu Messen muss, sobald der patient Kontaktieren, und eine vorläufige Diagnose, die wiederum verbessert die Qualität der Ergebnisse und verringert die Belastung auf die ärzte, Pflegeteams und deren Mitarbeiter.“
Evidenz-basierte, Regelungen-ausgerichtet Methode
Gesundheitswesen CIOs Implementierung von Qualitäts-und Sicherheits-Technik soll der Einsatz von real-time-EHR-Daten und einer Evidenz-basierten, Regelungen-ausgerichtet Methode, sagte Drew Ladner, Vorsitzender und CEO von Pascal Metriken, Qualität und Sicherheit IT-Hersteller, die Monitore EHR-Daten fast in Echtzeit zu verfolgen, Benachteiligungen Veranstaltungen und bieten Lösungen zur Förderung der Qualität in der Pflege.
„Der 2011 Institut für Medizin – jetzt die Nationale Akademie für Medizin – Bericht über die Gesundheit und die Sicherheit der Patienten genannt, auf das Feld EHR-Daten zur Ermittlung von Sicherheits-Schwachstellen,“ riet er. „Kurz danach, EHR-Nutzung nahm ab, und in den dazwischenliegenden halben Jahrzehnt oder so, penetration stieg von nur 8% zu einem beeindruckenden 96%.“
„Der 2011 Institut für Medizin – jetzt die Nationale Akademie für Medizin – Bericht über die Gesundheit und die Sicherheit der Patienten genannt, auf das Feld EHR-Daten zur Ermittlung von Sicherheits-Schwachstellen.“
Drew Ladner, Pascal Metrics
Jedoch, die meisten Krankenhäuser und Gesundheitssysteme verlassen sich immer noch auf die „etwas sehen, etwas sagen“ – Methode formal bekannt als freiwillige melden von Ereignissen, und sind nur in der Lage zu identifizieren, die etwa 5% der Patienten Nebenwirkungen, vielleicht 10%, wenn Sie schauen, Forderungen, Daten, Ladner Hinzugefügt.
„Aus vielerlei Gründen für die klinischen, finanziellen, regulatorischen, rechtlichen und Erfahrung–, sich auf diese Methode auf unbestimmte Zeit ist nicht nachhaltig und als Patienten begreifen, was Krankenhäuser tun, in diesem Tag und Alter, wird wahrscheinlich führen zu Ungläubigkeit und frustration über die Patienten und Ihre Familien“, sagte er.
Der erste Schritt in Richtung real-time-Patientensicherheit
Es gibt keine Notwendigkeit, von vorne anfangen mit der Forschung und Entwicklung ist teuer, in Bezug auf Dollar und, mehr wichtig, die Menge von Verletzungen und Tod führen wird, während „das Rad neu erfinden“, sagte er. Dr. Don Berwick, der weltweit anerkannten Begründer der modernen Patientensicherheit und die Qualität der Bewegung, hat bereits auf die Bretter und „alle Krankenhäuser“ zur Verwendung der automatisierten Global Trigger Tool als den „ersten Schritt“ in Richtung real-time Sicherheit der Patienten, erklärte er.
„Nun, der Imperativ ist die Bewegung schnell über die grundlegenden automatisierte Globale Trigger-Tool zu identifizieren und reduzieren von Schaden durch umfassende Sicherheit und hochwertige Plattformen, die den Einsatz von real-time-EHR-Daten“, Ladner sagte. „Wie der alte Peter Drucker Diktum gilt, man kann nicht managen, was Sie nicht Messen, und high-performance-management nutzt, was geschah, was geschieht und geschehen kann, um die Frage zu beantworten,“ Was mache ich jetzt?'“
Neben evidenzbasierung, diese neue Methode muss auch ausgerichtet werden mit der Regulierung, sonst ist die Investition möglicherweise in eine teure übung im unhaltbarkeit, fügte er hinzu.
„CMS hat angekündigt, dass wichtige Patienten-Schaden, – Entwicklung und-Tests mit einem EHR-basierte Krankenhaus Schaden Maßnahme ist bereits getan worden, und es ist wahrscheinlich, dass diese öffentlich bekannt gegeben Bemühungen münden in ein neues EHR-basierte Maßnahme ersetzt die fast universell kritisiert die anspruchsbasierte, Ersatz-bezogene Sicherheit: die PSI-90“, sagte er. „Auch im Juni 2019, die NQR-Patient Safety Committee genehmigt die ersten beiden Gesundheits-IT-basierte Patienten-Sicherheits-Maßnahmen in der gesamten all-Schaden-agenda, nämlich für Hypoglykämie und Druck Verletzung.“
Klinisch validiert unerwünschtes Ereignis Ergebnisse Daten
Ladner fortgesetzt mit weiteren best practice: Gesundheitswesen CIOs generieren soll EHR-basierten, klinisch validiert unerwünschtes Ereignis Ergebnisse Daten bei der ungünstigen Ereignis, Kategorie und Unterkategorie-Ebenen.
„Heute, behauptet, dass die moderne Analytik die Verwendung von künstlicher Intelligenz wird signifikante Wert in der Gesundheitsversorgung ist fast schon ein Klischee“, sagte er. „Das problem ist, die meisten Forschungsanstrengungen auf dem Laufenden, ob peer-reviewed und publiziert in top-tier-medizinischen Fachzeitschriften oder in privater Trägerschaft sind, verlassen sich auf die Mortalität und Morbidität Daten zu trainieren, die Sicherheit der Vorhersage-Modelle.“
Wenn der Gesundheitsversorgung will, um vorherzusagen, Medikamenten-bezogenen Hypoglykämie mit hoher Genauigkeit, wäre es nicht effektiver zu trainieren, ein prädiktives Modell mit feinkörnigem unerwünschtes Ereignis Ergebnisse Daten validieren, dass der patient litt unter Medikamenten-bezogenen Hypoglykämie, gegen sich auf grobe Daten, die der patient starb, Ladner gefragt.
„Natürlich, ja, und das ist genau der Grund, warum ein weiteres best-practice ist, ein system zu implementieren, erzeugt EHR-basierten, klinisch validiert unerwünschtes Ereignis Ergebnisse Daten bei der ungünstigen Ereignis, Kategorie und Unterkategorie-Ebenen“, erklärte er. „Erstens, dies stellt einen gold-standard-Methode zur Messung der Patientensicherheit, bietet mehr genaue, zeitnahe und verwertbare Analysen, als das, was verfügbar ist, mit dem Freiwilligen melden von Ereignissen oder Ansprüche Daten.“
Führender Anbieter Organisationen, die bereits aktiviert werden, um dies zu tun, mit dem real-time EHR-Daten zu Messen und zu verwalten unerwünschtes Ereignis Ergebnisse – in einem wissenschaftlich fundierten und klinisch glaubwürdig – und überwachung, wie die Sicherheit über eine Einheit, ein Krankenhaus oder ein system voran, sagte er.
Eine wertvolle Objektiv in der Qualität
„Und adverse-event-Ergebnisse-Daten bietet wertvolle Objektiv in Qualität“, fügte er hinzu. “Die meisten Gesundheitssysteme nicht regelmäßig auswerten, Richtlinien, Verfahren, Protokolle, Ordnung legt und die wie für wie sicher Sie sind mit einer effizienten und effektiven Methode auf einer regulären basis. Und selbst wenn Sie es tun, ist es wahrscheinlich keine umfassende, systematische, kontinuierliche und effizient.“
Mit einem system erzeugen unerwünschtes Ereignis Ergebnisse auf der Skala, Organisationen im Gesundheitswesen sind in der Lage, zu erkennen, wie die Probleme der Sicherheit sind Auswirkungen auf Qualität, lernen über die Sorge, dass andere Ansätze nicht leisten, sagte er.
„Zusätzlich, mit adverse event-Ergebnisse-Daten-Provider in der Lage sind, Muster zu erkennen, zu Schaden oder Qualitätsabweichungen nicht nur auf 5-10% der Patienten Ereignisse – was freiwillige Ereignis-reporting und behauptet, die Daten wurden bekannt, um zu erfassen – aber über 90-95% der Patienten Sicherheit von Veranstaltungen“, erklärte er. „Heute ist eine Gesundheits-Organisation mit event-reporting und/oder Ansprüche, die Daten Durchführung von root cause Analysen auf eine kleine Gruppe von Patienten-Sicherheits-Ereignis-Daten, das heißt, Sie fehlen viele Ereignisse und viele Muster von Schaden und haben eine weit schlechtere Verständnis dafür, wie Ihre Pflege geliefert wird.“
Die meisten Organisationen im Gesundheitswesen, nicht EHR-based adverse-event-Ergebnisse-Daten heute, aber jetzt ist die Zeit für die Umstellung zu machen, Ladner geraten.
„Zunehmend die Gesundheitssysteme zu merken, dass Sie so tun, können Sie sicher gold standard verwertbare Messung, wissen, was die überwiegende Mehrheit der Patienten-Sicherheits-Ereignisse sind, wissen, wie die Probleme der Sicherheit sind die Qualität, und haben sich die wesentlichen Rohstoff für die Herstellung von kritischen Patienten-Sicherheits-und Qualitäts-Verbesserungen“, erklärte er.
Mit predictive analytics
Rahmanian Hinzugefügt ein weiteres best-practice bei der Umsetzung von Qualität und Sicherheit Technologien: Predictive analytics erlauben es nun, Krankenhäuser und Anbieter Organisationen zu identifizieren, die am ehesten wieder in der Zeit der ersten Einlieferung ins Krankenhaus.
„Das bedeutet Trigger können automatisch an den provider, workflow, wie man den Patienten vor der Entlassung, wenn Sie Schmerzen haben, wenn Sie ein follow-up-Termin mit Ihrem Arzt, und wenn Sie in der Lage, füllen Sie Ihre Rezepte auf Entlastung“, sagte er.
Umsetzung von Analysen in einer Weise, die den früheren Interventionen und nicht innerhalb des bestehenden Pflege-Teams workflow-Anbieter unterstützt die Aufnahme und führt zu besseren Kosten und Qualität der Ergebnisse, fügte er hinzu.
Prüfung von EHR-Systemen zur Sicherstellung der Qualität
Auf einem anderen healthcare-Qualität und Sicherheit front -, Prüf-basierend auf real-life-Szenarien zugeschnitten auf die Organisation bietet kritisches feedback während ein EHR-Implementierung, sagte Jeremy G. Trabucco, executive vice president, clinical-Lösungen, bei Harris Gesundheitsversorgung, die Qualität und Sicherheit der Gesundheit IT-Hersteller.
„Die Prüfung muss so gestaltet sein, umfassen jede Person des Patienten Weg von der Notaufnahme über Operationen, Therapie-und Entladung mit jedem Punkt dazwischen“, riet er. „Durch das testen Patienten Reisen bekannt, die Organisation, die Umsetzung kann vermeiden Sie überraschungen, die waren ungetestet und pflegen Projekt-Kosten, minimiert Nacharbeit.“
Qualität bei der Umsetzung einer FHIR-API
Gesundheitswesen CIOs darüber nachdenken muss, Qualitäts-und Sicherheitsaspekten bei der Durchführung einer FHIR-API, sagte Raychelle Fernandez, vice president of development bei der Dynamischen Gesundheits-IT, die sich auf die Qualität und Interoperabilität der 2015 Edition Gesundheits-IT-Zertifizierung Kriterien und integriert mit allen EHR.
„HL7 hat eine Checkliste zur Unterstützung der Entwickler, wie Sie die Auswirkungen der FHIR-API, die auf Ihren Systemen“, sagte Sie. „Diese Liste ist ein guter Ausgangspunkt bei der Beurteilung der ökologischen Sicherheit braucht für diese Umsetzung.“
„Der CIO sollte sich überlegen, Kosten der integration, Kosten-API, die Unterstützung für die API, Qualität des Codes, Prüfung Berichterstattung.“
Raychelle Fernandez, Dynamische Gesundheit
Fernandez bietet einige zusätzliche Vorschläge für bestimmte Elemente zu überprüfen.
„Um die FHIR-API ist auf ein minimum 2015 Edition ONC-Zertifizierung nach §170.315(g)(7), §170.315(g)(8) und §170.315(g)(9),“ empfahl Sie. “Wenn man bedenkt, dass HL7 FHIR empfiehlt FHIR Release 4, der die erste normative version. Fragen zur überprüfung der ONC-test-tool Inferno führen. Anfordern eines test-deck und geben Sie Ihre eigenen test-deck für die überprüfung der API-Funktionalität um sicherzustellen, dass die API-Implementierung fördert die Interoperabilität.“
Überprüfen Sie die Vertrauenswürdige Verbindung und haben ein festes Verständnis der Sicherheits-Test die API hat sich vor der Implementierung, fügte Sie hinzu. Lassen Sie die API an das team, dass denkt wie die ‚bösen Jungs‘ zu tun, sagte Sie. Sie, Sie angegeben hat, wird sicherstellen, dass die API übergibt die top-10-Liste der am meisten angesehen-Anwendung Schwachstellen:
Es gibt auch andere überlegungen, Fernandez hingewiesen, in Bezug auf Qualität, Kosten und Zuverlässigkeit.
„Der CIO sollte sich überlegen, Kosten der integration, Kosten-API, die Unterstützung für die API, die Qualität von code -, Test-coverage“, sagte Sie. “Wird die API gehostet werden? Und wenn ja, wo? Was sind die load-balancing-und backup-Anforderungen? Was die Allgemeine Nutzung der API? Schafft es eine Reduzierung tech-Schulden? Hat es den Umsatz zu steigern, und wenn ja, über welchen Zeitraum? Welche Ressourcen sind notwendig für die API und wird von der Unterstützung müssen ausgelagert werden?“
Die Rolle von RTLS in der Qualität
Adam Peck, vice president of marketing bei CenTrak, einem Anbieter von real-time location systems, das Ziel der Verbesserung der Sicherheit in Krankenhäuser, sagte, dass Organisationen im Gesundheitswesen sind zunehmend die Auswertung der Lokalisierung und Sensorik-services, oft auch als real-time-locating-Systeme (RTLS), um die Betriebseffizienz zu verbessern und die Qualität der Patientenversorgung.
„Bei der Auswahl eines RTLS-Lösung, ist es wichtig, sich für eine Plattform, die Befriedigung der unmittelbaren Bedürfnisse, während die Skalierung auf zukünftige enterprise-Anforderungen“, riet er. “Bewertung der verschiedenen RTLS-Technologien genutzt werden und wie granular die Positionsdaten, die Technologie produzieren kann, ist zwingend notwendig. Bei der Suche nach einer Lösung, um Informationen zu finden wie: ‚Ist das Stück der Ausrüstung, die auf dieser Etage‘ Einschätzung-basierten RTLS – Technologie wie WLAN oder BLE allein – ausreichen würde.“
„Bewertung der verschiedenen RTLS-Technologien genutzt werden und wie granular die Positionsdaten, die Technologie produzieren kann, ist zwingend notwendig.“
Adam Peck, CenTrak
Allerdings, wenn der healthcare-Organisation suchen zu automatisieren-equipment-PAR-Ebenen und Dokumenten-workflow für die EHR-Daten-Eintrag-oder anderen Prozessen, die ein RTLS-Plattform, die Sicherheit bietet-basierte Standort-Daten, wie die zweite generation der Infrarot-oder der erweiterte Ultraschall – gebraucht, kämpfte er. RTLS-Technologie ist nicht eine one-size-fits-all, und was die Arbeit in einigen Abteilungen für einige Anwendungsfälle, funktionieren möglicherweise nicht auf andere, sagte er. Die Wahl einer Plattform, nutzen können mehrere Technologien und passen Sie das system an Ihre Bedürfnisse anzupassen ist ideal, fügte er hinzu.
„Darüber hinaus, die Interoperabilität und Skalierbarkeit der Plattform ermöglichen sollte, die Organisationen im Gesundheitswesen zu nutzen, die Technologien und Systemen, die bereits im Ort, sowie neue Anwendungen, die möglicherweise in der Zukunft erforderlich“, sagte er. „Umsetzbare Standort-Daten, erzeugt durch eine RTLS-Plattform fahren kann, Prozessverbesserung über Integrationen mit traditionellen SEINE Lieferanten und Nische RTLS-Spieler gleichermaßen – und das gesamte Unternehmen ‚intelligenter.'“
Twitter: @SiwickiHealthIT
E-Mail der Autorin: [email protected]
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