Implementierung von best practices: Start der klinischen Entscheidung support

Gesundheitswesen CIOs und Ihre IT-Mitarbeiter können Links zu Ihren eigenen Geräten, wenn es um die Installation bestimmter Arten von Systemen, aber nicht der klinischen decision support-Systeme.

Umsetzung des CDS erfordert große Präzision und Teamarbeit mit ärzten und anderen innerhalb der provider-Organisation. Und es erfordert eine integration mit anderen Arten von Systemen, in der Regel einschließlich der alle wichtigen elektronischen Gesundheitsakte.

Hier, drei Experten in der klinischen Entscheidung support-Technologie bieten, deren Umsetzung von best practices für solche Systeme, geben, Gesundheitswesen CIOs einige Tipps, die Ihnen helfen, zu erreichen Erfolg bei der Entscheidung-support-Technologie.

Bestimmen Sie die Belastung

Kody Hansen, research director bei KLAS, hört oft von chief medical information Officer, dass Sie nicht hinreichend über die Umsetzung Belastung mit Ihrem Hersteller-Partner vor.

„Im Nachhinein, Sie oft erkennen, dass wesentliche interne IT-Ressourcen, und oder mehrere informatik/klinische Vollzeitstellen erforderlich sind – insbesondere bei der Implementierung von clinical decision support-Funktionen von EHR-Anbieter,“ Hansen sagte. “Sie wollen, zu beurteilen, wie viel klinische expertise Ihrer Lieferanten auf den Tisch bringen können. Eine einfache Frage, die sich bei der Beschaffung Prozess kann potenziell sparen Sie Hunderte von Stunden in die lange Sicht: auf welcher Stufe der Anpassung hat dieser Verkäufer zulassen?“

Ein healthcare-CIO Bedürfnisse zu verstehen, die Rolle Anbietern gespielt haben, mit früheren Kunden in der Entwicklung von Inhalten und anpassen von algorithmen, fügte er hinzu. Bietet eine hochgradig anpassbare oder konfigurierbares system ist nicht unbedingt eine schlechte Sache, aber Anbieter zeigen ein starkes Engagement für bestimmte Paradigmen über den klinischen Gebrauch-Fälle, die Mittel zu konzentrieren, fragte Hansen.

„Einige Anbieter locken Sie kommen mit sehr wenig Belastung auf Ihre IT-shop, während andere beschäftigen volle teams von ärzten und ehemaligen Benutzern zu unterstützen, neue Implementierungen,“ Hansen sagte. „Sie wollen zu teilen, mit einem potenziellen Lieferanten partner die Grenzen Ihrer Ressourcen für dieses Projekt – zum Beispiel, meßbare ES Stunden, Kliniker know-how und engagierte Vollzeitstellen – um festzustellen, ob Sie ein Gegengewicht zu Ihrer Einschränkungen.“

Als Agnostiker

Patientendaten sind der Schlüssel zu der klinischen Entscheidung support-Technologie. In der Tat, der patient ist der „atom“ dieser Systeme, sagte Edward W. Reynolds, chief technology officer und executive vice president bei Pepid, CDS-Verkäufer.

„Während nicht die technische, die Struktur und den Vorgaben, welche die Patienten kritisch sind,“ Reynolds erklärt. “Die Nachfrage standard und stellen Sie sicher, dass Ihre Lieferanten alle verwenden die gleiche standard oder standards in Bezug auf technische Daten-Spezifikationen. HL7 zum Beispiel. Wählen Sie Ihren Anbieter mit bedacht.“

Die Fähigkeit sich zu bewegen und zu teilen und Daten-Agnostiker ist wichtig für die Organisation der Zukunft, fügte er hinzu. Das ermöglicht das verschieben von einem system auf ein anderes oder bringen in neue Anwendungen, Prozesse und Konzepte, die alle während der Nutzung der Daten und Datenstrukturen hat man heute, sagte er.

Ein weiteres Bewährtes Verfahren ist die vollständige integration, Reynolds sagte.

„Eine positive Beispiel der real-time-clinical decision support ist die Nutzung von Apotheke berät Patienten, die komplexe Entladung Pläne.“

Bill Kotraba, Informationen Bauherren

„Volle integration erforderlich ist, um die Unterstützung der unterbrechungsfreien Arbeitsablauf der ärzte und des medizinischen Personals“, erklärte er. “Ohne diese, wird Ihr system niemals voll wirksam. Es ist völlig verständlich und auch absolut akzeptabel, dass nicht alle Komponenten der klinischen Entscheidung support-Landschaft vollständig integriert werden zu Beginn.

„Aber eine Organisation kann die Ziele zu erreichen, die kurzfristig ohne die vollständige integration mit der jump-out-Anwendungen und Anbindung an andere apps und Informationen zu erhalten“, fügte er hinzu. „Allerdings, Sie müssen vollständig integrieren, irgendwann erfolgreich zu sein.“

Gut genug?

Clinical decision support-Systeme sind Komplex, und Sie können bringen eine Menge an den Tisch. Aber es könnte wichtig sein für das Gesundheitswesen CIOs nicht um eine alles-oder-nichts-Ansatz, wenn es um die Umsetzung dieser Systeme.

„Fragen Sie sich, Was gut genug ist, bedeutet für unsere Organisation,“ sagte Hansen der KLAS. “Wer hohe Erwartungen werden oft enttäuscht, wenn das end-Produkt – Funktionalität oder integration – nicht Messen. Letztlich müssen wir entscheiden, wie zu konzentrieren, den Wert unseres clinical decision support-Systeme. Ist Ihre Organisation bereit zu investieren, um Inhalte, die Regeln der Logik und der integration top-Prioritäten? Wenn nicht, werden Sie wahrscheinlich nicht optimieren zu Ihrer Zufriedenheit.“

Es ist jedoch wichtig, nicht zu begreifen, klinische Entscheidungsunterstützung als eine alles-oder-nichts-Programm, Hansen Hinzugefügt; der Unterschied zwischen Mehrwert und zusätzlichen Lärm liegt vor allem in der Unternehmens-Philosophie.

Gesundheitswesen CIOs, Hansen, sagte, werden wollen, sollten Sie Folgendes beachten:

  • Sind Sie klinische Entscheidung Unterstützung aus der not heraus oder aus einer Anerkennung des langfristigen Potenzials der klinischen Entscheidung support? Erfüllung behördlicher oder Zertifizierung Mandate ist auf einer niedrigeren Ebene der motivation, und viele Systeme, die heute existieren, um diese Bedürfnisse zu befriedigen (sowohl benutzerdefinierte als auch extern).
  • Wenn das Streben nach den idealen der klinischen Entscheidung support – Reduzierung der Alarm-Müdigkeit, subtil fordert, die Unterstützung der end-user-workflows, eine bessere überwachung der unerwünschten Ereignisse, die Förderung der Beweis-basierten Entscheidungen – das ist das Ziel, dann können Sie feststellen, müssen Sie die Zuweisung von mehr Ressourcen, dies zu tun.
  • Viele Philosophien existieren, für die Durchführung und Präsentation von decision support-Empfehlungen am point-of-care. Sie wollen erkunden, welche Lieferanten-Partner, teilen Sie Ihre Werte und Ziele. Dieser Prozess sollte nicht unterschätzt werden.
  • Ihre Investitionen sollten reflektieren, inwieweit Sie davon überzeugt sind, dass klinische Entscheidungsunterstützung zunehmend wichtig in einer Wert-basierten Sorgfalt Umgebung.
  • Wie Sie sonst noch erwarten, Präzision-Medizin -, AI-und Konsumverhalten manifestiert sich in der Patienten – /Anbieter-Beziehung?

Drei Technologien

Bill Kotraba, vice president, healthcare-Lösungen und-Strategie, bei Information Builders, einer Technologie, die Verkäufer, dass die Märkte die Entscheidung unterstützen, master patient index, integration, analytics und andere Angebote, sagten mehrere Faktoren sind wichtig, um CDS Umsetzung und Wirksamkeit – insbesondere die Verfügbarkeit von diskreten und person-spezifische Daten, Aktualität der Informationen und die Möglichkeit, am point-of-care.

„Um wirklich sinnvoll sein, die koordinierte Verwendung von drei Technologien in einer intelligenten Art und Weise betrachtet werden sollten – real time data management, predictive algorithmen und point-of-care-Bereitstellung,“ er behauptete. „Einige clinical decision support-Systeme verwenden eine oder zwei dieser Technologien, aber nur wenige nutzen alle drei in einer synchronen Mode.“

Wenn Sie kombiniert nahtlos, Kliniker zuverlässig verwenden klinische Entscheidung Unterstützung an die Zeit und den Ort der Pflege – zum Beispiel, bereitgestellt Anzeige innerhalb einer EHR-oder über die mobile-Technologie, fügte er hinzu.

„Eine positive Beispiel der real-time-clinical decision support ist die Nutzung von Apotheke berät Patienten, die komplexe Entladung Pläne“, sagte er. „Krankenhäuser nicht genug Personal Apotheker zu konsultieren, für jede Entlastung, sondern mit clinical decision support, die verbindet alle drei Technologie-Aspekte, können Sie zuverlässig stellen Sie sicher, berät den Patienten, die Sie brauchen, in einer fristgerechten Weise, die nicht verlangsamen die Entleerung.“

Sie haben drei Ziele

Gesundheitswesen CIOs klug wäre, bei der Implementierung von clinical decision support-Technologie, dem Pfad zu Folgen der drei klinischen Entscheidung support-Ziele, sagte Reynolds der Pepid.

„Richtige person/rechts Benutzeroberfläche, mit der rechten Zeit/die richtigen Systeme, die richtigen Informationen/rechts clinical decision support-Inhalte“ Reynolds erklärt. “Technologie ist groß. Big data ist groß. Denken Sie daran, Ihre wichtigsten Ziele und Ihre Benutzer und sicherzustellen, dass Sie die Erfüllung Ihrer Bedürfnisse. Schneller ist nicht immer besser. Besser ist nicht immer schneller. Es ist nicht immer die Technik, der Inhalt oder die übermittlung der Inhalte, die von größter Bedeutung ist.“

Bereitstellung von unvollständigen oder unrichtigen Daten schnell und perfekt ist ungeeignet, da im Vergleich zur Bereitstellung der richtigen Inhalte, nicht so schnell, fügte er hinzu.

An einer anderen front, ein-Schlüssel-Implementierung best practice ist, zu entscheiden, nachhaltige und skalierbare Technologie und Inhalt, sagte er.

„Clinical decision support, ist zwar nichts neues, ändert,“ Reynolds sagte. „Es gibt „Ebenen“, der klinische Entscheidung Unterstützung, die eine Reichweite von mehreren Seiten, Referenz-wie die Inhalte zu den tatsächlichen point of care decision support. AI hat in den Bereich von spielen und Einfluss auf Ihre künftigen Entscheidungen im Zusammenhang. Sie müssen denken, außerhalb der box ein wenig, wenn es darum geht, zu prognostizieren, wohin du gehst.“

Zuerst riet er, auszurichten, was man benötigt in der kurzen Frist; weiter -, Prognose-was wird benötigt in der nicht-so-Fernen Zukunft.

„Als Nächstes werden Sie allzu vertraut mit dem „projizierten“ veränderte Landschaft“, sagte er. “Das ist der schwierige Teil. Klicken Sie dann auf Projekt, wo Sie gehen und wie, fünf-plus Jahre ab jetzt. Jetzt Rollen Sie alle zurück in Ihre roadmap. Und denken Sie daran, Sie haben zu gelten die aktuellen Vorschriften, und aktuelle Gesundheitsinformationen standards über die gesamte Landschaft.“

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