Fünf-Tages-Kurs von remdesivir vorteilhaft in schweren COVID-19
(HealthDay)—scheint Es keinen wesentlichen Unterschied zwischen einem fünf – und 10-Tages-Kurs von remdesivir für Patienten mit schweren COVID-19, die nicht erfordern mechanische Lüftung, entsprechend einer Studie online veröffentlicht am 27. Mai in New England Journal von Medizin.
Jason D. Goldman, M. D., M. P. H. von der Universität von Washington in Seattle, und Kollegen führten eine randomisierte phase-3-Studie mit hospitalisierten Patienten mit bestätigt das schwere akute respiratorische coronavirus-2-Infektion, Sauerstoff-Sättigung von 94 Prozent oder weniger, und röntgenologischen Anzeichen einer Lungenentzündung. Insgesamt 397 Patienten wurden zufällig zugewiesen erhalten remdesivir für entweder fünf oder 10 Tage (200 und 197, beziehungsweise).
Die Patienten zufällig auf die 10-Tage-Gruppe hatte signifikant schlechteren klinischen status bei baseline im Vergleich mit jenen, die zufällig auf die fünf-Tage-Gruppe. Die Forscher fanden heraus, dass von Tag 14, eine klinische Verbesserung um 2 oder mehr Punkte auf der ordinalskala erfolgte in 64 und 54 Prozent der Patienten in den fünf – und 10-Tages-Gruppen, beziehungsweise. Die Patienten in der 10-Tage-Gruppe hatte eine Verbreitung in der klinischen status an Tag 14 war ähnlich wie bei Patienten in der fünf-Tage-Gruppe nach Anpassung für baseline klinischen status.
„In unserer heutigen Zeit der begrenzten remdesivir versorgt, sollte der Vorrang gegeben werden, um eine fünf-Tage-remdesivir Therapie für Patienten in den frühen Stadien der schwere der Krankheit (d.h., wenn Sie erhalten supplemental Sauerstoff, aber noch nicht intubiert), da die Evidenz für einen Vorteil deutlichsten ist in dieser Bevölkerung,“ schreiben die Autoren von einem begleitenden editorial.