Coronavirus: Wie Verhalten kann helfen, die Kontrolle der Ausbreitung von COVID-19

Inmitten der Gemetzel des Ersten Weltkriegs, eine Grippe-Epidemie nahm in der front-line Gräben und anschließend überall auf der Welt verbreitet, infizieren ein Viertel der Weltbevölkerung und letztlich töten mehr Menschen als der Krieg selbst.

Bevor es vorbei war, irgendwo zwischen 50 und 100 Millionen Menschen starben von dem, was bekannt wurde als „der spanischen Grippe.“ Der derzeit akzeptierte Mortalitätsrate der spanischen Grippe ist, die zwischen einem und drei Prozent, und die gesamte Mortalität zahlen sind schockierend, zum Teil durch seine weite Reichweite, die Vermehrung im ganzen Land nach dem anderen rund um den Globus.

Ein bekannter name

Die Spanische Grippe-Pandemie, ausgelöst durch ein virus, das ist jetzt ein bekannter name: H1N1. H1N1 tauchte in 2009, erneut zu verbreiten, um die weiten des Planeten, aber nur einen Bruchteil der Todesopfer von seiner ersten Entstehung.

Es war zwar nicht eine identische virus, es hätte ebenso tödlich in der Theorie, zum Teil, weil der sein Potenzial, Menschen zu töten, die waren jünger und nicht anders als anfällig für Grippe-bedingte Sterblichkeit. Die absolute Mortalität der 2009 H1N1-Pandemie 0.001-0.007 Prozent. Die Gesamtzahl der Toten war in diesem Fall in die Hunderttausende rund um den Globus, mit einem unverhältnismäßig große Zahl geglaubt, um betroffenen in Südostasien und Afrika.

Warum die großen Unterschiede in der Sterblichkeit? Diese beiden Versionen von H1N1 nicht den gleichen Ursprung haben, und es ist auch ein evolutionärer Schub für spätere Versionen des gleichen virus weniger tödlich. Also die beiden Versionen von H1N1 wäre anders gewesen in dieser Hinsicht.

Aber, was noch wichtiger ist, war die Welt auch anders. Die Bedingungen, unter denen die Spanische Grippe ereilte die Welt waren abscheulich. Der Erste Weltkrieg wütete bereits seit mehreren Jahren, und die vorderen Linien, wo die Krankheit entstanden waren Orte, wo junge Soldaten lebten unter den Leichen, Ratten und verunreinigtes Wasser, und hatte nur begrenzte Möglichkeiten für die persönliche hygiene.

Im Jahr 2009 auch auf die Armen Nationen der Welt hatten bessere Lebensbedingungen als denen der Durchschnittliche Soldat in den Schützengräben des Ersten Weltkriegs. Trotz dieser, die Völker, hatte die geringste Möglichkeit zu geben, die ein sauberes Arbeitsumfeld für die Bevölkerung waren die am stärksten betroffen von der H1N1-Infektionen, mit großen zahlen von infizierten und viele Todesopfer.

Die Verbreitung von COVID-19 in China—und die jüngsten Fälle erscheinen, die näher an zu Hause—hat die Menschen besorgt über einen anderen spanischen Grippe Szenario. Dies wird mit dem nächsten spanischen Grippe, aber wir haben eine wichtige Gelegenheit, um die Kontrolle der Verbreitung des virus innerhalb unserer eigenen Bevölkerung.

Verhalten und die Immunität der Herde

Herdenimmunität ist ein Konzept, das kommt aus dem Bereich der Zoologie. Es bezieht sich auf die Fähigkeit einer population von Tieren zu widerstehen Infektion durch einen Erreger—wie Viren—, weil eine ausreichend große Anzahl von Personen in der Bevölkerung haben humoural Immunität, die auf einer individuellen Ebene. Humoural Immunität ist die Fähigkeit des Immunsystems bilden Antikörper gegen einen bestimmten Erreger.

Mit der Herden-Immunität, – übertragbarkeit, die in einer population ist drastisch reduziert, über immunologische Mechanismen. Dies ist die Theorie, die hinter den Impfstoffen, die boost-spezifischen Immunität innerhalb von (im Idealfall) ein sehr großer Teil der Bevölkerung, so dass eine übertragbare Krankheit nie Fuß fasst.

Hinweis der Begriff „immunologische Mechanismus,“ und überlegen Sie, ob Sie das gleiche Prinzip anwenden könnte auf eine verhaltensbezogene Ebene.

Da der Körper das humoural Immunantwort abzuwehren Infektion, so tun, Verhalten, das blockieren von Routen in den Körper für ein infektiöses Agens. Mit einer sehr großen Anteil der Bevölkerung, die konsequente Umsetzung von Verhaltensweisen, Verringerung der Durchlässigkeit, Epidemien werden verhindert oder deutlich begrenzt, ohne den reaktionären Maßnahme der Quarantäne.

Nur als humoural Immunität vermittelt nicht den perfekten Schutz für den einzelnen, das gilt auch für Verhaltens-Immunität; es ist einfach wichtig, dass ein sehr hoher Anteil der Bevölkerung ist die Durchführung einer vorbeugenden Verhaltensweisen konsequent. Der Schutz ist auf der Ebene der Herde, um so mehr, als auf der Ebene des einzelnen.

Wir reden über die falschen Dinge?

Im Zusammenhang mit diesem Konzept des „behavioural herdenimmunität,“ aktuelle Diskussionen über COVID-19 in herkömmlichen und sozialen Medien können sich auf die falschen Dinge. Eher als das reden über Angst-induzierende kontrafaktischen Szenarien (was wäre wenn), wir müssen den Fokus auf crowdsourcing-Strategien, die Begrenzung der Fähigkeit, die Infektion zu bekommen, einen Fuß in unserer Bevölkerung.

Ein Impfstoff wäre schön, und wird schließlich ankommen. Aber in der Zwischenzeit, Epidemien wie COVID-19 verhindert werden kann, durch eine Erhöhung der Prävalenz von vorbeugenden Verhaltensweisen in der Allgemeinen Bevölkerung, die behindern die Ausbreitung.

Diese Maßnahmen umfassen ein paar bekannte Maximen, von denen keine umgesetzt werden, konsequent genug, und ein paar unbekannte, die sehr viel brauchen, um aufgenommen zu werden, die einzeln en masse. Und bald.

Die vertrauten:

waschen Sie Ihre Hände Häufig und richtig;bedecken Sie Ihren Mund (mit dem arm), wenn Sie Husten oder niesen;vermeiden Sie engen Kontakt mit denen, die bereits infiziert sind.

Vor dem Bürsten aus dem obigen offensichtlich ist, sollten wir uns Fragen: tun wir das mit völliger Konsistenz? Können wir besser machen? Beachten Sie auch die folgenden, weniger offensichtliche, aber ebenso wichtige Verhaltensweisen:

1. Desinfizieren Sie Ihre mobilen Gerät Bildschirm zweimal pro Tag—es ist ein tragbares, Petrischale, Bakterien ansammeln und, ja, auch Viren. Antibakterielle Tücher sind hier notwendig, da Sie in der Regel töten Viren. Reinigen Sie Ihr Gerät mindestens zweimal täglich, einmal am Mittag und einmal am Abend (oder mit einer anderen Tagesablauf). Eine kürzlich veröffentlichte Studie schätzt, dass Viren wie COVID-19 können weiterhin für bis zu neun Tage auf glatten Glas-und Kunststoff-Oberflächen, wie ein Handy-Display.

2. Vermeiden berühren Sie Ihr Gesicht. Mund, Nase, Augen und Ohren sind alle Routen, die in Ihrem Körper für Viren, und Ihre Finger sind ständig in Kontakt mit Oberflächen, die Viren enthalten können. Diese einfache Maßnahme ist sehr schwer zu pflegen konsequent, sondern ist von wesentlicher Bedeutung für die Infektionskontrolle.

3. Verwenden Sie Masken, nur wenn Sie Sie selbst sind krank und das Gesellschaftliche Lob an die Leute, die dafür verantwortlich sind genug, um Sie zu benutzen, wenn wir krank sind.

4. Selbst-Quarantäne , wenn Sie krank sind und Fieber haben.

5. Beziehen Sie Ihr Soziales Netzwerk zum Brainstorming anderen einfachen Verhaltensänderungen.

Verhinderung der Ausbreitung

Stärkung der herdenimmunität durch Verhalten ist wichtig für das verhindern von COVID-19 zu verbreiten. Wir müssen darüber reden, es mehr und mehr. Im Meer der Angst-Unsicherheiten provozieren, das ist etwas, das wir kontrollieren, individuell und en masse.

Lasst uns besser über die Umsetzung der oben genannten vorbeugenden Verhaltensweisen mit hoher Konsistenz und langfristig.