Accenture sieht big Gesundheit-Rollen für AI und der neuen Technologien im Jahr 2020

Accenture hat eine Tiefe Bank, wenn es um healthcare-know-how. Und der consulting-Riese hält einen scharfen Blick auf die Gesundheits-Informations-Technologie und die trends rund um dieses geht ES.

Dies ist der Grund, warum Healthcare-IT-News , wandte Accenture für seine Sicht der trends in der Gesundheits-IT in diesem Jahr und darüber hinaus. Dr. Kaveh safavis, senior managing director, head of global health practice, Accenture, bietet seinen Analysen und Prognosen, Fokus auf AI und neuen Technologien.

AI wird die größte Wirkung haben

Accenture führte kürzlich eine Umfrage unter healthcare-Führungskräfte über trends, die Sie sehen auf dem Vormarsch im Jahr 2020. Mehr als zwei Fünftel (41%) der Befragten rangiert AI als die Technologie, die die größten Auswirkungen auf Ihr Unternehmen im Jahr 2020 und darüber hinaus.

„Im Jahr 2019, es war eine fundamentale Verschiebung in dem, wie AI verstanden wird,“ safavis sagte. “Die Menschen begannen zu begreifen, dass AI am besten, wenn das die Arbeit der Menschen, sondern eher als ersetzen Sie Sie. Diese haben eine enorme Auswirkung auf, wie AI verwertet wird, im Jahr 2020, und ich sehe es immer ein selbst-laufender Motor für Wachstum in der Gesundheitsversorgung, helfen ärzten bessere Entscheidungen zu treffen und erweitern Ihre Reichweite.“

„In der Zeit, die KI wird eine grundlegende Transformation der betrieblichen/geschäftlichen Seite der Pflege und letztlich die Konsumenten.“

Dr. Kaveh Safavis, Accenture

Die healthcare-Industrie derzeit zu kämpfen hat mit drei großen Problemen: Es gibt ein Mangel an Arbeitskräften, die Kosten der Pflege, wachsen schneller als Länder, Wirtschaft leisten können, und die Bürger werden zunehmend erwartet und Pflege auf Ihre eigenen Bedingungen, fügte er hinzu. AI kann spielen eine bedeutende Rolle bei der Lösung alle drei dieser Probleme durch die Unterstützung menschlicher Entscheidungen und übernahme von nicht-routine-Aufgaben, erklärte er.

„In der Zeit, die KI wird sich grundlegend wandeln die betriebliche/geschäftliche Seite kümmert, und letztlich die Verbraucher erfahren“, sagt er. „Laut Accenture-Analyse, kombiniert mit den wichtigsten klinischen Gesundheits-KI-Anwendungen, AI hat das potential zum erstellen von $150 Milliarden an jährlichen Einsparungen für die US-Gesundheitswesen-Wirtschaft bis 2026.“

DARQ: EINE Reihe von aufstrebenden Technologien

Als digital wird Teil alles getan, Gesundheitswesen, Organisationen meistern müssen eine Reihe von aufstrebenden Technologien zu liefern, komfortable und effektive Pflege, safavis behauptet. Diese Kombination der neuen Technologien, von der er spricht, ist bekannt als DARQ – verteilt ledger (blockchain), AI, erweiterte Realität und Quanten-computing. Diese Technologien zusammen wird die Grundlage für eine digitale Gesundheitsversorgung der Zukunft, prognostizierte er.

„Laut Accenture research, 89% der Unternehmen, die schon Experimentieren mit einem oder mehreren DARQ-Technologien haben, erwartet Sie wichtigsten Unterscheidungsmerkmale“, betonte er. “Jede Technologie ist an einem anderen Punkt auf der Annahme Kurve, aber die erste Welle von Unternehmen mit DARQ-Technologien zu fahren Differenzierung ist bereits hier. Als Nächstes werden wir uns herumschlagen müssen, mit jeder dieser Technologien immer komplexer werden und lernen, wie Sie annehmen, in das Gesundheitssystem.“

Accenture erkennt die Erwartungen der Konsumenten steigen exponentiell. Es ist durch die Annahme neuer Technologien, wie DARQ, dass Möglichkeiten geschaffen werden für Organisationen besser zu verstehen und Ihren Kunden, sagte er.

„Als healthcare-Unternehmen weiter zu wachsen, wie digital-Unternehmen, Führungskräfte werden erkennen, welche Möglichkeiten diese neue Technologie revolutioniert die Branche“, ergänzte er.

Plattform business-Modelle

An einer anderen front, Plattform, business-Modelle werden weiterhin wachsen und entstehen in der Gesundheitsversorgung, wie Sie geblüht haben, in anderen Branchen, wie Transport und Einzelhandel, safavis prognostiziert.

„Mehrere Gesundheitssysteme diskutieren, wie eine Plattform sich selbst“, sagte er. “In den vergangenen drei bis vier Jahren, dieses Gespräch hat sich vom Rand in den mainstream. Letztlich sind die Gesundheitssysteme suchen, um Technologie zu vermitteln, den Austausch zwischen zwei Parteien, auch wenn die Vermögenswerte nicht im Besitz des Gesundheitssystems.“

Für vorhandene Beispiele der Moderation von Gesundheits-Dienstleistungen, ZocDoc ist ein Beispiel, wies er darauf hin.

„Die online-Terminvereinbarung Plattform ermöglicht eine Verbindung zwischen Gesundheits-Anbietern und Patienten“, erklärte er. „ZocDoc hat keine eigenen assets, wie ärzte oder Krankenhäuser – aber hat sich das Unternehmen einen Bestand von Anbietern von Gesundheitsleistungen für Patienten zu verbinden.“

Im Jahr 2020, Accenture erwartet, um zu sehen, mehr Gesundheit Systeme erstellen diese Arten von Plattformen selbst.

„Zum Beispiel“, Schloss er, „wie lassen sich Pflege aus dem Krankenhaus zu Hause? Organisationen wird beginnen, suchen Sie an der business-problem und sehen, wenn Sie eine Gesundheits-Plattform erstellen konnten, mehr Effizienz in diesem Modell.“

Twitter: @SiwickiHealthIT
E-Mail der Autorin: [email protected]
Healthcare-IT-News ist die HIMSS Media-Publikation.