Die Forschung wirft ein wichtiges Licht auf die Metastasierung von neuroblastomzellen
Neuroblastom kann wachsen und sich im Körper verbreiten sehr aggressiv, so dass es sehr schwierig zu behandeln. Neue Forschung hat ein wichtiges Licht auf die Faktoren, die eine Rolle spielen in der Metastasierung von neuroblastomzellen, die führen könnte zu neuen Behandlungsstrategien.
Die Ergebnisse, die kürzlich im British Journal of Cancer, entdeckt wurden Sie von Professorin Maria Kavallaris und Ihr team, durch wissenschaftliche Forschung, finanziert von Der Kinder-Krebs-Projekt.
Die aggressive Natur von Neuroblastom
Das Neuroblastom ist der häufigste solide Tumor gefunden in den Jungen Kindern und ist bekannt für seine aggressive Natur, seine Fähigkeit, schnell zu wachsen und zu verbreiten (metastasieren) im ganzen Körper. Traurig, Kinder mit Neuroblastom, der hat metastasised haben weniger als 50% überlebenschance. Es ist dringend notwendig, um besser zu verstehen, Metastasen, so könnten wir lernen, wie zur Verbesserung der Behandlung von metastasierendem Neuroblastom.
Verständnis der Metastasierung
Krebs breitet sich, wenn die Zellen sich abgelöst von dem ursprünglichen Tumor (der Primärtumor), bewegen das umliegende Gewebe (migration), in die Blut-oder Lymphgefäße, wo Sie am Ende kann in verschiedenen teilen des Körpers (invasion). Die Metastasierung ist ein komplexer Prozess, der viele verschiedene Schritte und Moleküle im Körper. In die Studie nur veröffentlicht, Professor Kavallaris und Ihr team haben gezeigt, dass ein protein namens stathmin kann ein sehr wichtiger Spieler in diesem Prozess.
Die Rolle von stathmin
Stathmin ist bekannt, überexprimiert in Neuroblastom-Zellen; das heißt, es tritt bei höheren leveln in Neuroblastom-Zellen als gesunde Zellen. In früheren Untersuchungen fand das team, dass stathmin scheint zu helfen, die Kontrolle der migration und invasion von Neuroblastom-Zellen. In der neuen Studie versuchten Sie herauszufinden, wie genau dies geschieht, und wie der Prozess könnte genutzt werden, um eine therapeutische Vorteil. Nach allem, wenn wir verstehen können, die Faktoren, die die Metastasierung sein kann, dass wir in der Lage, hemmen diese Faktoren.
Wie stathmin macht seine Arbeit… und die Bedeutung
Wenn Sie untersucht stathmin Rolle in der Metastasierung, das team fand heraus, dass es eine direkte Wirkung auf eine Reihe von Genen und anderen Molekülen, den sogenannten „micro-RNAs‘ (miRNAs) sind direkt beteiligt an der migration und invasion von Neuroblastom-Zellen. Insbesondere stathmin scheint sich auf ein protein namens PTPN14, die kürzlich identifiziert worden, wie ein Tumor-suppressor.
„Unsere Ergebnisse haben gezeigt, dass stathmin regulieren kann PTPN14 Ausdruck, die wiederum Auswirkungen auf Neuroblastom-Zell-migration und-invasion“, erklärt Professor Kavallaris.
„Diese Studie hat markiert, dass beide stathmin und PTPN14 zu sein scheinen wichtige Faktoren bei der Metastasierung von neuroblastomzellen. Dies wirft die spannende Möglichkeit, dass für eine oder beide dieser Moleküle könnte eine potenzielle neue Behandlungsstrategie gegen diese verheerende Krankheit.“