Frauen mit mehr aggressive Brustkrebs Gesicht höheres Risiko von anderen Krebsarten
(HealthDay)—Frauen mit Brustkrebs diagnostiziert, zwischen zwei routine-screenings haben ein erhöhtes Risiko für andere Arten von Krebs, wie eine neue Studie findet.
Brustkrebs festgestellt zwischen den beiden routine-screenings genannt Intervall-Krebs, und es neigt dazu, mehr erweiterte, mehr aggressiv und haben eine schlechtere Prognose als die Krebse, die während des screenings.
Für die Studie haben die Forscher analysierten die Daten von fast 15.000 Brustkrebs-Patientinnen, die an einer der drei früheren Studien (zwei in Schweden und eine in den Vereinigten Staaten). Von jenen Patienten, 1,772 hatten Intervall Brustkrebs.
Frauen mit Intervall-Brustkrebs waren wahrscheinlich früher oder später diagnostiziert mit einer anderen Art von Krebs, wie Lungen -, Dickdarm-und Hautkrebs, die Ermittler gefunden.
Im Vergleich zu denen ohne Intervall-Brustkrebs, Patienten mit Intervall Brustkrebs, der hatte auch eine andere Art von Krebs waren drei mal häufiger zu haben, die Geschichte einer Familie mehrere Krebserkrankungen. Dies deutet darauf hin, dass die seltene genetische Mutationen eine Rolle spielen können, die in Ihrer Krebserkrankungen, nach Felix Grassmann, der das Karolinska-Institut in Stockholm und Kollegen.
Ihr Bericht wurde online veröffentlicht. Okt. 22 in der Fachzeitschrift „Nature Communications“.
Die Erkenntnisse können hilfreich sein bei der Aktualisierung von Krebs-Präventions-Programme, die Forscher vorgeschlagen, in einer Zeitschrift Pressemitteilung.
Das könnte unter anderem vorsehen, dass zusätzliche Vorführungen für bestimmte Menschen und Sensibilisierung der Intervall-Brustkrebs-überlebenden und Ihren Angehörigen.