Temps bis, Blut Druck nach unten im hot-yoga-Studie

Unter hot yoga Klassen, senkten den Blutdruck in einer kleinen Studie von Erwachsenen mit einem erhöhten oder Stufe 1 Hypertonie, nach vorläufigen Forschung präsentiert auf der American Heart Association, ist Bluthochdruck 2019 Wissenschaftlichen Sitzungen.

Während es Beweise für regelmäßige, Raumtemperatur-yoga die positive Wirkung auf den Blutdruck, über den wenig bekannt ist hot-yoga-die möglichen Auswirkungen auf den Blutdruck, so die Studie Forscher.

„Die Ergebnisse sind sehr vorläufig an dieser Stelle, und dennoch sind Sie etwas vielversprechender in Bezug auf die Enthüllung eine weitere einzigartige Art und Weise zu niedrigeren Blutdruck bei Erwachsenen, ohne den Einsatz von Medikamenten“, sagte Stacy Hunter, Ph. D., Autor der Studie und assistant professor und Laborleiter des Herz-Kreislauf-Physiologie-Labor an der Texas State University in San Marcos, Texas. „Hot yoga ist an Popularität gewinnt, und wir sind sogar noch zu sehen, andere Arten von yoga, wie Vinyasa und power yoga, angeboten in beheizten studios.“

Hot yoga ist eine moderne Praxis, in der Regel in einer heißen, feuchten Atmosphäre, Zimmer mit Temperaturen um die 105 Grad Fahrenheit. Einige glauben, dass die Praxis der hot yoga wird die Hitze und Luftfeuchtigkeit in Indien, wo yoga seinen Ursprung hat, während andere Blick auf das übermäßige Schwitzen, als ein Weg, um loszuwerden, den Körper von Verunreinigungen.

Hunter und Kollegen rekrutiert 10 Männer und Frauen, im Alter zwischen 20 und 65 Jahren. Die Teilnehmer hatten entweder einen erhöhten Blutdruck (den systolischen Blutdruck zwischen 120 mmHg auf 129 mmHg und diastolischen Druck von weniger als 80 mmHg) oder Stadium 1-Hypertonie (130 mmHg bis 139 mmHg systolisch und 80 mmHg bis 89 mmHg diastolischer Druck.) Diese Erwachsenen waren nicht unter jede Art von Blutdruck-Medikamente und wurden sesshaft—das heißt, Sie hatte nicht mit einer regelmäßigen körperlichen fitness—routine für mindestens sechs Monate vor der Studie.

Die Forscher zufällig zugewiesen fünf Teilnehmer 12 Wochen dreimal wöchentlich eine Stunde lang hot yoga-Klassen und vergeben die anderen fünf zu einer Kontrollgruppe, die keine yoga-Kurse. Sie verglichen die durchschnittlichen Blutdruckwerte der beiden Gruppen nach 12 Wochen. Die Forscher untersuchten die durchschnittlichen 24-Stunden-Blutdruckmessung, sowie wahrgenommene stress und vaskuläre Funktion der Teilnehmer in beiden Gruppen.

Nach 12 Wochen wurden Sie gefunden:

  • Der systolische Blutdruck sank von durchschnittlich 126 mmHg zu Beginn der Studie beginnen, 121 mmHg nach 12 Wochen von hot yoga. Durchschnittliche diastolische Blutdruck sank von 82 mmHg bis 79 mmHg in der hot-yoga-Gruppe.
  • Der Durchschnittliche Blutdruck änderte sich nicht unter den fünf Erwachsenen in der Kontrollgruppe, diejenigen, die nicht nehmen hot yoga-Klassen.
  • Wahrgenommene stress fiel unter den in der hot-yoga-Gruppe, aber nicht in der nicht-yoga-Gruppe.
  • Während die Wachen den systolischen und diastolischen Druck fiel in die heiße yoga-Gruppe, Blutdruck-Messwerten, die während des Schlafes nicht zu ändern.
  • Es wurden keine änderungen in der Kreislauf-Funktion in beiden Gruppen.

„Die Ergebnisse unserer Studie starten Sie das Gespräch, dass hot yoga werden könnten, durchführbar und wirksam in Bezug auf die Senkung des Blutdrucks ohne Medikamente,“ Hunter sagte. „Allerdings sind größere Studien müssen getan werden, bevor wir sagen können, mit zuversicht, dass hot yoga hat einen positiven Einfluss auf den Blutdruck.“