Warum haben einige Krebs-Behandlungen aufhören zu arbeiten?
Krebs-Behandlungen können in viele verschiedene Möglichkeiten, die darauf abzielt, die Krebszellen abzutöten oder halten Sie Sie unter Kontrolle. Im Idealfall, die Sie verursachen die Tumore zu schrumpfen, aber Medikamente können auch als erfolgreich angesehen, wenn Sie aufhören, die Tumoren wachsen.
Aber leider die Effekte nicht immer ewig. Manchmal ein Medikament kann eine anfängliche Wirkung auf Krebs die Größe oder Wachstum, aber dann ist der tumor zu wachsen beginnt wieder trotz Behandlung. Dies ist, was bekannt als drug-Resistenz.
„Egal, welche tollen neuen Behandlungen, wir kommen mit, schließlich zumindest einige Patienten‘ Tumoren resistent werden zu Ihnen, das ist die Realität“, sagt Dr. Georgina Sava, wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeiten an drug resistance in breast cancer in Professor Simak Ali ‚ s lab am Imperial College London.
Sava versucht vorherzusagen Möglichkeiten, die Widerstand entwickeln können, um neue Medikamente, mit dem Ziel einen Schritt Voraus zu bleiben des Krebses. Sie sagt, Droge-Widerstand ist ein großes problem in der Krebstherapie und es gibt eine Menge Menschen arbeiten um zu verstehen, wie und warum es passiert.
Widerstand kommt, etwa wegen Fehlern in der DNA von Krebszellen. Wir haben gebloggt, bevor Sie darüber, wie die Zellen zu Krebs werden. Und es stellt sich heraus das die gleichen Prozesse, die helfen können, einen Krebs zu entwickeln und sich auf die Behandlungen.
Einige der änderungen, die sich ergeben können, bedeuten-Zellen reagiert, die Krebs-Medikamente wie Chemotherapie, gezielte Krebs-Medikamente oder Hormon-Therapie.
Krebszellen können Weiterentwicklung
Krebszellen entwickeln sich aus normalen Zellen aufgrund von einer Anhäufung von Fehlern in wichtigen teilen unserer DNA. Aber es ist noch nicht vorbei. Auch wenn eine Zelle krebsartig werden, DNA-Fehler weiterhin angezeigt. Einige dieser Fehler können die Zellen resistent gegen eine Behandlung.
Einzelne Zellen in einem tumor kann unterschiedliche DNA-Fehler, und als Ergebnis, nicht jede Krebszelle in einem tumor ist genau das gleiche. Dies ist, wo Probleme auftreten.
„Wenn Krebszellen sind mit einem Mittel behandelt, es ist wie survival of the fittest“, sagt Sava. „in einer idealen situation, jede Zelle eines Tumors getötet werden würde. Aber, wenn sogar eine einzelne Zelle passiert, werden resistent gegen das Medikament, Sie wird es überleben und wachsen schließlich zu einem neuen tumor.“
Dies ist problematisch, weil es schwer sein kann zu erkennen, alle verbleibenden resistenten Zellen, insbesondere, wenn es gibt nur sehr wenige von Ihnen.
„Sobald ein resistenter tumor entwickelt hat, in dieser Art und Weise, die Droge, war einmal in der Lage, schrumpfen des Tumors, wird nicht mehr funktionieren,“ Sava ergänzt.
Wie Drogen aufhören zu arbeiten?
Es gibt viele Möglichkeiten, dass die Krebszellen resistent werden können, um ein Medikament.
Sava hervorgehoben, das problem der Resistenz zu Hormon-Therapien, die verwendet werden, um die Behandlung einiger Brustkrebszellen, die getrieben werden durch das Hormon östrogen.
östrogen kann interagieren mit östrogen-Rezeptoren auf der Oberfläche von Brustkrebszellen, signalisiert Sie, um zu wachsen. Hormon-Therapien arbeiten, indem Sie entweder die Blockierung dieser Interaktion, oder durch die Senkung der östrogenspiegel im Körper.
Aber Krebszellen resistent werden können, um diese Therapien, wenn Sie entwickeln eine spezifische Störung im östrogen-rezeptor, was bedeutet, dass es nicht mehr braucht östrogen, um zu signalisieren Brustkrebs-Zellen sich zu teilen.
Wenn dies geschieht, Hormon-Therapien werden nicht mehr funktionieren.
Das gleiche gilt für andere Medikamente, wie Chemotherapie. Krebszellen entwickeln können eine Reihe von verschiedenen Fehlern, die Ihnen helfen, vermeiden Sie die Nebenwirkungen der Chemotherapie. Dies schließt DNA-Veränderungen, die:
- stoppen Sie Medikamente immer in der Zelle in den ersten Platz;
- hastig Pumpe die Behandlungen wieder aus, bevor Sie können Schaden anrichten; oder
- die Zellen helfen, schnell Reparatur der DNA beschädigt durch Chemotherapie.
Widerstand gegen den Widerstand
Wissenschaftler wie Sava arbeiten hart, um überwindung von medikamentenresistenzen.
„Eine der wichtigsten Möglichkeiten, dass wir versuchen, Sie zu überwinden drug-Resistenz ist mit einer Kombination von Behandlungen.“ Durch drücken der Krebs in vielfältiger Weise zur gleichen Zeit mit verschiedenen Drogen, Sava, sagt Krebszellen haben weniger Möglichkeiten zu entkommen.
Aber hilfreich wäre es auch, Vorhersagen zu können, wie eine Behandlung möglicherweise stoppen zu arbeiten, das ist genau das, was Sava hofft auf Brustkrebs.
Sava nimmt Brustkrebs-Zellen und legt Sie auf ein Medikament für eine längere Zeit, zu imitieren, die ein patient nach der Einnahme.
„Die Zellen zunächst aufhören zu wachsen und sterben. Aber nach Monaten der Behandlung, beginnen Sie wieder zu wachsen, und wir können sehen, dass Sie resistent gegen das Medikament. Wir können dann vergleichen Sie diese resistenten Zellen zu den originalen, die waren empfindlich auf die Droge, und arbeiten Sie heraus, wie haben Sie sich angepasst, um resistent geworden.“
In Sava ‚ s Fall fand Sie, dass die resistenten Zellen hatten damit begonnen, zu produzieren abnorm hohe eine zelluläre Pumpe, die sogenannten p-Glykoprotein, das schützt die Zellen durch die Verhinderung von Drogen aus immer in.
Forscher haben sich Resistenzen schon fast so lange, wie Sie verwendet haben, Krebs-Medikamente. Um Krebs-Medikament Behandlungen effektiver, Wissenschaftler wie Sava müssen einen Weg finden, der überwindung von Widerständen.