Roboter-neck brace dramatisch verbessert, Funktionen von ALS-Patienten
Ein Roman neck brace, das unterstützt den Hals in seiner natürlichen Bewegung, wurde von der Columbia-Ingenieure. Dies ist das erste Gerät gezeigt, um drastisch helfen, Patienten mit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), halten Ihre Köpfe und aktiv unterstützt bei der Palette von Bewegung. Dieser Fortschritt wäre die Folge der Verbesserung der Lebensqualität für die Patienten nicht nur in der Verbesserung der augenkontakt beim Gespräch, aber auch bei der Erleichterung der Nutzung der Augen als ein joystick zur Steuerung der Bewegungen auf einem computer, ähnlich wie der Wissenschaftler Stephen Hawkins berühmt machte.
Ein team von Ingenieuren und von Neurologen der Leitung von Sunil Agrawal, professor für Maschinenbau und der rehabilitation und regenerative Medizin, entwickelt eine bequeme und tragbare Roboter-neck brace, der beinhaltet sowohl sensoren und Aktoren zum einstellen der Kopfhaltung, die Wiederherstellung von rund 70% der aktiven Bewegungsumfang des menschlichen Kopfes. Mittels simultaner Messung der Bewegung mit sensoren am Hals Klammer und Oberflächen-Elektromyographie (EMG) der Hals-Muskeln, wird es auch einen neuen Diagnose-tool für beeinträchtigte Bewegung der Kopf-Hals. Pilot-Studie wurde veröffentlicht 7. August in den Annals of Clinical and Translational Neurology.
Die Klammer zeigt auch, Versprechen für die Klinik darüber hinaus ALS, nach Agrawal, Leiter der Robotik und Rehabilitation (BRÜLLEN) Labor. „Die Stütze wäre auch nützlich zu modulieren rehabilitation für diejenigen, die gelitten haben, Schleudertrauma-Nacken-Verletzungen aus Autounfällen oder aus Armen Nacken Steuerung durch neurologische Erkrankungen wie Zerebralparese“, sagte er.
„Nach meinem besten wissen, Professor Agrawal und sein team haben untersucht, für die erste Zeit, die Muskel-Mechanismen in den Hals-Muskeln von Patienten mit ALS. Ihre neck brace ist ein so wichtiger Schritt helfen, Patienten mit ALS, einer schweren und rasch fortschreitenden unheilbaren Krankheit,“ sagte Hiroshi Mitsumoto, Wesley J. Howe, Professor für Neurologie an der Eleanor and Lou Gehrig ALS Center an der Columbia University, Irving Medical Center, die zusammen mit Jinsy Andrews, assistant professor für Neurologie, co-führte die Studie mit Agrawal. „Wir haben zwei Medikamente, die zugelassen wurden, aber Sie nur mäßig zu verlangsamen das Fortschreiten der Krankheit. Wir können zwar nicht heilen, die Krankheit in dieser Zeit verbessern wir die Lebensqualität des Patienten durch eine Erleichterung der schwierigen Symptome, die mit dem Roboter-neck brace.“
Allgemein bekannt als Lou-Gehrig-Krankheit, die ALS ist eine neurodegenerative Erkrankung, die durch fortschreitenden Verlust der Muskelfunktion, was zu Lähmungen der Gliedmaßen und Atemstillstand. Sank den Kopf, wegen der sinkenden Hals Muskelkraft, ist ein bestimmendes Merkmal der Krankheit. Über den Verlauf Ihrer Krankheit, die von mehreren Monaten bis zu mehr als 10 Jahren, Patienten vollständig verlieren die Beweglichkeit des Kopfes, die sich in einer Kinn-auf-Brust-Haltung beeinträchtigt Rede, Atmung und schlucken. Aktuelle statische neck braces zunehmend unangenehm und wirkungslos, wie die Krankheit fortschreitet.
Um dies zu testen neuer Roboter-Gerät, das team rekrutiert 11 ALS-Patienten zusammen mit 10 gesunden, gematchten Probanden. Die Teilnehmer der Studie wurden gebeten, die zur Durchführung von single-plane-Bewegungen der Kopf-Hals umfasste, flexion-extension, seitneigung und axiale rotation. Die Experimente zeigten, dass Patienten mit ALS, auch in sehr frühen Stadien der Krankheit sind, verwenden eine andere Strategie des Kopf-Hals-Koordination im Vergleich zu altersgleichen gesunden Probanden. Diese Funktionen sind gut korreliert mit der klinischen ALS-erzielt routinemäßig von ärzten. Die Messungen werden vom Gerät verwendet werden können, die klinisch besser beurteilen zu können, den Kopf fallen zu lassen und das ALS Fortschreiten der Erkrankung.