Entsperren Sie die Geheimnisse, wie Zellen kommunizieren, bietet Einblicke in die Behandlung von Krankheiten,
Portland State University-Forscher haben einen wichtigen Durchbruch durch die Entwicklung des 3-D-Struktur der Proteine aus dem inneren der Augenlinse, die Steuern, wie Zellen miteinander kommunizieren, könnte die Tür öffnen, um die Behandlung von Krankheiten wie grauem Star, Schlaganfall und Krebs.
Das Netzteil research-team, geführt von Chemie-professor Steve Reichow, verwendet eine Multi-Millionen-dollar-Mikroskop und eine neuartige Technik entwickelt, durch drei mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Biophysiker namens cryo-Elektronenmikroskopie (Cryo-EM) anzeigen-Membran-protein, TV-oder Transport-Tunnel in Zell-Mauern-auf der atomaren Ebene. Dies erlaubt Reichow team, dessen Forschung wird unterstützt durch die Nationalen Institute der Gesundheit, zum erstellen einer 3-D-Bild des Membran-Kanal besser zu verstehen, die Prozesse in der Zell-zu-Zell-Kommunikation.
Portland State Forscher verwendeten Kryo-EM — Mikroskop-Technik, die friert Biomoleküle in der Mitte der Bewegung und nimmt ultra-hochauflösende Bilder-und computer-Modellierung zu sehen, die 3-D-Struktur der gap junction-Proteine, die worden waren, isoliert von Augenlinsen. Gap junctions sind kleine Kanäle, die es ermöglichen benachbarten Zellen kommunizieren miteinander und sind in vielen Orten im ganzen Körper.
Ihre Ergebnisse — veröffentlicht Dez. 12 in der wissenschaftlichen Zeitschrift Nature — zeigte zum ersten mal, wie gap junctions selektiv durchgelassen oder blockiert die chemischen Informationen. Bis jetzt war es nicht bekannt, wie diese Kanäle erlauben würde, bestimmte Nachrichten, die zwischen Zellen spezifisch blockieren andere.
Reichow, sagte die detaillierte Bilder kann die Tür öffnen, zu verstehen und möglicherweise zu behandeln, verschiedene Arten von Krankheiten, die verbunden sind mit dem Verlust der Funktion in der zellulären Kommunikation mit gap junctions wie Katarakt, Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall und bestimmte Krebsarten.
„Derzeit gibt es kein Medikament auf dem Markt, die spezifisch blockieren oder aktivieren gap junction-Proteine,“ Reichow sagte. „Aber unsere Entdeckung könnte eines Tages den Weg ebnen für die Entwicklung von Medikamenten, die die Kontrolle über Herzkrankheiten oder anderen Erkrankungen, die mit Störungen oder mis-Bestimmungen dieser protein-Kanäle.“
Nun, dass der Reichow-Labor wurde eine Methode für die Charakterisierung der Proteine, Sie versuchen zu verstehen, die Nuancen, wie der Körper nutzt gap junctions anders über Gewebe und Organe.