Ungelöste Verletzungen, keine Fibrose, trägt zu einer cisplatin-induzierten CKD
Yale School of Medicine Forscher haben herausgefunden, dass das Fortschreiten der akuten Nieren-Verletzung zu chronischen Nierenerkrankung (CKD), die durch die Verwendung der Chemotherapie-Medikament cisplatin ist aufgrund der ungelösten Verletzungen und anhaltende Aktivierung der regulierten Nekrose-Wege eher als Fibrose. Die neue Studie markiert ist auf dem cover der April 2019 Problem von Niere International.
Das team entwickelte ein Mausmodell zu imitieren, die chronische nephrotoxizität induziert durch cisplatin. Sie verabreichten das Medikament in festgelegten Intervallen und studierte plasma-Kreatinin und glomeruläre Filtrationsrate (GFR) in diesen Intervallen zu lokalisieren Schaden.
„Wir wissen, dass fast 25 Prozent der Patienten entwickeln CKD und eine Teilmenge der tatsächlich in end stage renal disease durch die Verwendung von cisplatin, so ist dies ein wichtiges klinisches problem dar“, erklärt Robert Safirstein, MD, Hauptautor des Papiers. „Das Modell, das wir entwickelt, wurde entwickelt, um eindeutig die Schnittstelle zwischen einem erzielbaren einzige Aufnahme von cisplatin, scheint vollständig behoben werden, gegen die Entwicklung der chronischen Nierenerkrankung nach einer sorgfältig zeitlich zweite Dosis, wo es keine Erholung der Nierenfunktion und sogar ein Fortschreiten der CKD.“
Die Studie fand heraus, dass in den Mäusen, erhielt eine Dosis des Medikaments, die Nierenfunktion wieder auf baseline-zwei Wochen nach der ersten Dosis. Für diejenigen, die erhalten eine zweite Dosis, Nierenfunktion kompromittiert wurde und der Schaden konnte nicht repariert werden. Die beschädigten Nieren hat gezeigt, dass 50 Prozent Fixer Verlust an GFR, die dauerte mehr als 25 Wochen. Eine chronische Niereninsuffizienz wurde auch bestätigt durch einen fortschreitenden Verlust der renalen Masse.
Zusammen mit der Identifizierung der timing von Nieren-Schäden, die durch cisplatin, das Labor andere wichtige Erkenntnis ist, dass die Errichtung der CKD war distanziert, von der Entstehung der Fibrose. Sie fanden heraus, dass die nicht behebbaren Niere Schaden aufgrund von Ereignissen, die untrennbar mit der Eileiter-oder epithelialen Kompartiment der Niere, anstatt die Fibrose der Niere.
Safirstein ist gespannt auf die Zukunft dieser Arbeit.
„Wir denken, wir haben einen sehr wichtigen Fortschritt in der Niere Studien durch die Entwicklung dieses Modells und identifiziert Wege, um zu verhindern, dass CKD zur Abwendung dieser Nierenschäden ohne Verhütung die anti-tumor-Wirkung der Droge,“ sagte Safirstein. „Wenn wir erfolgreich sind in diesem erkunden wir diese Wege, die wir identifiziert haben dürften die Teilnehmer in andere Formen von CKD.“