Demenz geschlechtsspezifischen Unterschiede offenbart
Demenz ist eine der führenden Ursachen des Todes in Australien, University of Queensland Forschung gefunden hat, die Krankheit betrifft Männer und Frauen unterschiedlich.
UQ Gesundheit biostatistician Dr. Michael Waller sagte der kooperativen Studie mit dem Florey Institut für Neurowissenschaften und Psychische Gesundheit untersucht 1,1 Millionen Australische Tod Zertifikate für jede Erwähnung von Demenz.
„Da die Menschen länger Leben, haben die chance, Demenz deutlich erhöht, vor allem über dem Alter von 80 Jahren,“ Dr. Waller sagt.
„Unsere Studie sah für die Datensätze, in denen Demenz wurde aufgeführt als die Ursache des Todes, oder als eine zugrunde liegende Ursache.
„Innerhalb der 184,562 Zertifikate, fanden wir, dass Frauen hatten 14 Prozent höhere raten von Tod, von der häufigsten form der Demenz, der Alzheimer – Krankheit.
„Die Alzheimer-Krankheit verursacht Demenz wird durch die Zerstörung der Nervenzellen im Gehirn.“
Die Untersuchungen zeigten Männer hatten eine 20 Prozent höhere rate von Tod aus vaskulärer Demenz.
Vaskuläre Demenz wird verursacht durch eine gestörte Durchblutung des Gehirns und ist die zweithäufigste Art von Demenz nach Alzheimer-Krankheit.
Dr. Waller sagte, die Ergebnisse vorgeschlagen, könnte es sein, die zugrunde liegenden biologischen Faktoren, die die verschiedenen Tarife der Alzheimer-und vaskuläre Demenz bei Männern und Frauen.
„Diese Faktoren könnten gehören hormonelle Veränderungen, insbesondere während der menopause, und auch differenzielle Risiko für andere Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankung,“ sagte er.
„Es gibt eine Reale Notwendigkeit, um die ganze Bild, wenn man studiert, wie sich eine Krankheit wie Demenz wirkt sich auf eine Bevölkerung.
„Unabhängig von der geschlechtsspezifischen Unterschiede, Bedürfnisse der Gesellschaft zu berücksichtigen, die Auswirkungen der Menschen länger Leben und mehr Menschen die Entwicklung einer Demenz.“