US-Agenturen Sondieren Johnson
(HealthDay)—Johnson & Johnson wird derzeit untersucht das US-Justizministerium und der amerikanischen Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission über mögliche Asbest-Kontamination von der Firma baby-Puder und andere Talkum-basierte Produkte.
In einem securities-Einreichung, die Firma sagte, es sei „die Zusammenarbeit mit dieser Regierung Anfragen und produzieren Dokumente in Reaktion“ auf Vorladungen, die es empfangen hatten, Die New York Times berichtet. In einer separaten Anweisung, Johnson & Johnson sagte, dass „die Anfragen werden in Bezug auf Nachrichten Berichte“ über zahlreiche Klagen von Verbrauchern, die behaupten, die Firma Talk-Produkte verursacht Krebserkrankungen.
Johnson & Johnson getroffen wurde, mit rund 13.000 Klagen die Verknüpfung der Unternehmens-Körper-Puder mit Eierstock-Krebs oder Mesotheliom, die Times berichtet. Im Dezember, news reports said interne Dokumente enthüllt Jahrzehnten die Kommunikation innerhalb Johnson & Johnson über das Risiko für Asbest in seine Talk-Produkte, auch als das Unternehmen versucht zu halten das Problem geheim.