Studien vielversprechend für das sensorische feedback für die hand-Prothesen
(HealthDay)—Durch das auslösen sensorische stimulation, transradial amputierten sind in der Lage, wieder zu erlangen Propriozeption; und ein Verrutschen simulation Strategie erkennen kann, die rutschen bei einem Patienten mit hand-amputation, nach zwei kleinen Studien veröffentlicht, online Feb. 20 in die Wissenschaft der Robotik.
Edoardo D ‚ Anna, von der École Polytechnique Fédérale de Lausanne in der Schweiz, und Kollegen implementiert einen hybrid-Ansatz für die Wiederherstellung der multimodalen sensorischen Informationen zu zwei transradial amputierten in die finger position Informationen mit sensorischen substitution basierend auf intraneural stimulation und taktile Informationen wurde restauriert mit einer somatotopischen Ansatz. Die Forscher fanden heraus, dass der amputierte in der Lage waren, wieder hoch und nah am natürlichen zugeordnet propriozeptive Schärfe. Der median gemeinsamen Winkel Reproduktion lag bei 9,1 Grad, während der median-die Schwelle zur Erkennung von passiven Bewegungen um 9,5 Grad; diese Ergebnisse waren vergleichbar mit denen von gesunden Teilnehmern. Beide amputierte könnte unterscheiden, die Größe und die Einhaltung von vier Objekten mit hoher Leistung (75.5 Prozent).
Loredana Zollo, Ph. D., von der Campus Bio-Medico Universitätsklinikums von Rom, und seine Kollegen implantierten eine Kombination von Manschette und intraneural Elektroden für 11 Wochen bei einer Jungen Frau mit hand-amputation. Das Implantat bereitgestellt, Nähe zu natürlicher Kraft und Schlupf Empfindungen. Im Laufe der Zeit gab es Anzeichen einer Verbesserung in der Teilnehmer greifen und manipulation Funktionen, die aus neuronalen feedback. Fein-Griff und manipulation von Aufgaben mit Zunehmender Komplexität wurden erfolgreich erfüllt durch die taktile Empfindungen ausgelöst.
„Mit der offensichtlichen Vorsicht, dass unsere Ergebnisse stammen aus der Analyse von einem einzigen Fall, die oben genannten Daten unterstützen nachdrücklich, dass die erhöhte Wirksamkeit von Afferenten Informationen ist der wichtigste Faktor für die Begünstigung Motorische lernen während der Ausbildung,“ Zollo und Kollegen schreiben.