Depression 101: Dallas schoolkids erfahren Sie mehr über psychische Gesundheit
In einem Szenario spielt sich mehr und mehr Klassenräume rund um die Welt, ein Dallas teenager, der vor kurzem fragte Ihre Mitschüler, wenn etwas falsch war, stellt fest, dass Sie nicht handeln wie Sie selbst. Die Brüske Antwort: „lass mich Einfach in Ruhe.“
Die neunte-Grader an der Hebung Hampton Vorbereitende Schule waren-Rollenspiel als Teil eines Programms, das darauf abzielt, lehrt teenager wie zu erkennen Anzeichen von Depressionen bei sich selbst und anderen. Selbstmord ist die zweithäufigste Todesursache unter den Amerikanern im Alter von 10 bis 18, nach staatlichen Statistiken zur Gesundheit, und Experten hoffen, dass die Lektionen werden Hilfe erhalten, um depressive Jugendliche mehr schnell.
„Es ist wie eine Art ‚Psychische Gesundheit 101.‘ So reden Sie über die depression und die Angst-und nur gemeinsame Fragen der psychischen Gesundheit, und dann denke ich, das wichtigste ist, Sie sprechen darüber, was zu tun ist, wenn Sie so fühlen,“ sagte Tony Walker, senior director of student support services an der Hebung der Bildung, dem bietet das Programm für alle neunten Klassen auf Ihr Netzwerk von Dallas-Bereich öffentliche charter-Schulen, einschließlich der Hebung Hampton.
Die University of Texas Southwestern Medical Center, ist die Verwaltung des Programms, das aufgerufen wird der Jugend Bewusst, die Psychische Gesundheit, oder YAM, und wurde entwickelt von Forschern am Karolinska-Institut in Stockholm und an der Columbia University in New York.
UT Southwestern Forscher Marshall Motsenbocker, wer führte das Programm der fünf 45-Minuten-Sitzungen zu Erheben Hampton, sagte Rollenspiel hilft den teens reden über schwierige Themen. Als die beiden Mädchen nach Beendigung der letzten Szene, er fragte die Klasse, was Anzeichen einer depression erkannten Sie und was verursachen könnte es. Er sagte teens sind manchmal zu schnell zu handeln, und diese Gespräche helfen Ihnen, anzuhalten, um darüber nachzudenken, was möglicherweise dazu bewogen haben, jemanden zu Verhalten in einer bestimmten Weise.
Destinie Medina,, die an den Sitzungen zu Erheben Hampton, sagte, es ist wichtig zu wissen, wie man jemandem zu helfen, der hat Depressionen oder Selbstmordgedanken. Sie sagte, Sie habe auch gelernt „was könnte die Ursache für eine depression, wie, was ist der Unterschied zwischen depression und Traurigkeit.“
Klassenkamerad Jose Perales sagte, er habe gelernt, dass manchmal Mittel zu helfen „Sie müssen nur Zuhören, was Sie zu sagen haben und wie Sie sich fühlen.“
Forschung auf dem Programm hat gezeigt, ermutigende Ergebnisse. Eine Studie, veröffentlicht in der medizinischen Fachzeitschrift Lancet im Jahr 2015 fand, dass es reduziert die Anzahl von Suizidversuchen und schweren Selbstmordgedanken, wer ging durch Sie.
Interesse an dem Programm hat seitdem zugenommen, mit einigen Schulen in Schweden, Australien, Indien, England und den USA jetzt anbieten, sagte Camilla Wasserman, Karolinska-Institut-Forscher, die halfen, das Programm erstellt. Sie sagte, eine seiner stärken ist, dass es fördert die Diskussion.
„Wir nicht wirklich glauben, dass Sie im richtigen oder falschen Antworten, und wir erkunden alle Arten von Situationen,“ sagte Wasserman.
Dies ist das Dritte Jahr in UT Southwestern hat angeboten das Programm. Es erreicht mehr als 18.000 Studenten in dieser Zeit und wird derzeit in mehr als 30 Dallas-Bereich Schulen.
Dr. Madhukar Trivedi, wer überwacht das Programm und betreibt Forschung auf die depression an der Universität, sagte Einschätzungen der Schüler vor und nach Durchführung des Programms zeigt, dass Sie Ihre Kenntnisse verbessern, was zu tun ist, wenn jemand Hilfe braucht, und dass Ihre eigenen Symptome von depression und Angst zu verringern.
Trivedi sagte, zu zerstreuen alle Bedenken, die Eltern haben könnten, einschließlich der „unglücklichen Missverständnis“ zu reden, um Jugendliche über die depression vielleicht machen Sie depressiv, Eltern sind eingeladen zu einer Informations-Sitzung.
Ein Bereich Schule-Bezirk wandte sich an das Programm vor zwei Jahren nach einer Reihe von Selbstmorden.
„Unsere Berater haben berichtet, dass Sie sehen viel mehr Studenten, die sich in Sorge um Ihre eigene Gesundheit oder die jemand anderes als ein Ergebnis dieses Programms“, sagte Jana Hancock, Direktor der Führung und der Erziehung in der Familie Leistungen für die Plano Independent School District. Sie stellte fest, dass das Programm ist konzipiert für alle—nicht nur diejenigen, die vielleicht Probleme haben.
Jugend Bewusst, die Psychische Gesundheit ist nur eines der Programme verwendet, um zu lehren Jugendliche über psychische Gesundheit. Die National Alliance auf GEISTESKRANKHEIT erstellt eine 50-minütige Programm namens Beenden die Stille, die Studenten lernen die Warnsignale von psychischen Problemen. Es erreicht fast jährlich 450.000 Kinder in 41 Staaten, da die Organisation damit begonnen, das auf nationaler Ebene im Jahr 2014, sagte Jennifer Rothman, den group senior manager für den Jugend-und junge Erwachsenen-Initiativen.
New York und Virginia, inzwischen, kürzlich verabschiedete Gesetze erfordern solche Lektionen.
„Es war eine Idee, die, ehrlich gesagt, deren Zeit gekommen ist“, sagte Glenn Liebman, CEO der Mental Health Association in New York State, Inc., ein mental health advocacy group, verbrachte mehrere Jahre auf drängen der Gesetzgebung, bevor es weitergegeben.