Wie Millionen Jugendliche süchtig auf vaping, was funktioniert, um Ihnen zu helfen, aufzuhören?
(HealthDay)—E-Zigarette zu verwenden ist, brandet unter den amerikanischen Jugendlichen, mit Millionen von Kinder flirten mit nikotinsucht durch regelmäßig dampfen.
Leider werden diese Kinder gehen vor einem steinigen Weg, wenn Sie versuchen zu treten, Ihre Nikotin Gewohnheit, sagen Experten.
Es gibt keine geprüften oder zugelassenen Verfahren für das Rauchen von e-Zigaretten, sagte Linda Richter, Direktor der policy-Forschung und Analyse in der Mitte Sucht.
„The science of vaping Beendigung hinkt den enormen Anstieg im Einsatz,“ der Richter sagte. „Es gibt wirklich nicht viel gibt, ist erwiesen.“
Teens süchtig nach vaping müssen sich auf Methoden, die gezeigt haben, um zu helfen, Tabak Handtuch werfen, aber es ist nicht klar, dass diese Methoden nützlich sein wird, wenn es um e-Zigaretten.
„Es ist schockierend zu viele Leute in dem Bereich, dass wir uns so nahe standen, wenn nicht beseitigen, dann wirklich reduzieren das Rauchen von Zigaretten-und Tabakkonsum unter Jungen Menschen. Sie sind einfach nicht daran interessiert, Zigarette Rauchen,“ Richter sagte. „Das war wirklich Weg gehen, und nun haben wir diese ganze generation von Kindern, die süchtig nach Nikotin wieder und wir einfach nicht wissen, was wir tun werden.“
Fast zwei von fünf Abiturienten haben versucht, e-Zigaretten im vergangenen Jahr laut einer Bund-Umfrage. Etwa 37 Prozent der 12 Klässler sagten, dass Sie es vaped innerhalb der letzten 12 Monate, im Vergleich zu rund 28 Prozent im Jahr 2017.
Viele, die vape süchtig werden kann
Jugendliche sind auch vaping regelmäßig genug, dass Hunderte Tausende sind wahrscheinlich süchtig nach Nikotin, sagte Dennis Henigan, vice president für rechtliche und regulatorische Angelegenheiten bei der Kampagne für Tabak-Freie Kinder.
„Wir sind jenseits zu spekulieren, dass all dies könnte sehr experimentelle Nutzung durch Kinder. Die Daten in, und Sie zeigt, dass zwischen 800.000 und 900.000 Kinder, die Nutzung dieser e-Zigarette Produkte verwenden Sie regelmäßig—20 Tage eine 30-Tage-Monat,“ Henigan sagte. „Das ist nicht experimentell. Das deutet Masse sucht.“
Die US-amerikanische Food and Drug Administration ist besorgt genug, dass es statt einer öffentlichen Anhörung Anfang dieses Monats Fragen für die Experten darüber, welche Strategien oder Therapien am besten helfen teens aufhören vaping.
„Vor ein paar Jahren, es wäre schon unglaublich für mich, dass wir heute hier diskutieren das Potenzial für die medikamentöse Therapie, zu helfen Süchtigen Jungen Menschen zu beenden,“ FDA-Kommissar Dr. Scott Gottlieb sagte CNN nach der Verhandlung.
E-Zigaretten enthalten große Mengen Nikotin, und es kann schwierig sein für Kinder, um zu verfolgen, wie viel Sie habe vaped, sagte Robin Koval, CEO und Präsident von Wahrheit-Initiative. Es ist zu befürchten, dass Kinder süchtig nach vaping wird irgendwann anfangen zu Rauchen.
„Die Beweise zeigen, dass Kinder, denen sonst nicht geraucht haben, die vaping sind vier mal so wahrscheinlich, um zu gehen und verwenden von brennbaren Tabak,“ Koval sagte.
Nikotin-Ersatz-Therapie ist ein wesentlicher Eckpfeiler auch für Erwachsene, die mit dem Rauchen aufhören möchte, aber der Kaugummi und patches sind nicht leicht zugänglich für Jugendliche, bemerkte Sie.
„Für Erwachsene, Lutschtabletten, und patches sind erhältlich über den Zähler, aber nicht für diejenigen, die unter 18 sind,“ Koval sagte.
Nikotin-Ersatz-Therapie funktioniert möglicherweise nicht für junge vapers
Ein Arzt kann vorschreiben, Nikotin-Ersatz-Therapie „off-label“ für Jugendliche süchtig nach Nikotin, Richter sagte, „aber es gibt keine starken Beweise, die Sie sind besonders wirksam für Kinder. Es ist möglich, das Niveau von Nikotin in Nikotin-Ersatz [Produkte] sind nicht hoch genug für Leute, die „dampfen“.“
Einige Erwachsene nutzen auch Antidepressiva, um Ihnen zu helfen aufhören zu Rauchen, aber diese Medikamente sind quälend für Jugendliche, fügte Sie hinzu.
„Es gibt Bedenken über die Angabe von Antidepressiva an Kinder,“ der Richter sagte. „Einige Studien haben gezeigt, erhöhen kann Selbstmordgedanken bei Kindern.“
Raucherentwöhnung Programme die helfen könnten, den Richter vorgeschlagen, aber auch diese sind nicht getestet worden, wenn es darum geht zu beenden „dampfen“.
Koval sagte, oben auf, dass, es ist nicht klar, ob die Kinder süchtig nach e-Zigaretten sehen würde Raucherentwöhnung Programme als legitime option.
„Für junge Menschen, verlassen vaping ist nicht das gleiche wie Raucherentwöhnung,“ Koval sagte. „Viele junge Leute sagen zu uns, gut, ich bin nicht ein Raucher. Ich würde nie Zigaretten Rauchen. Sie wollen nicht Teil eines quit-Programm speziell für Raucher.“
Es ist auch einfacher für die Kinder zu erhalten eine e-Zigarette sucht im Vergleich zu einem Raucher-sucht, Koval sagte.
„Zigaretten sind schwer für junge Menschen zu verwenden. Sie können nicht Rauchen im Unterricht. Sie können wahrscheinlich nicht Rauchen in Ihrem Zimmer zu Hause. Sie sind schwieriger zu bekommen,“ Koval sagte. „E-Zigaretten sind einfach zu verbergen, so können Sie Ihnen viel mehr heimlich.“
Neue hotline hilft Jugendliche beenden vaping
Um zu helfen, teenager aufhören vaping, Wahrheit-Initiative hat sich mit einem first-of-its-Kind-Programm, das Unterstützung bietet.
Kinder, die dem text „QUIT“ (202) 804-9884 beginnen empfangen von SMS-Nachrichten, Hilfe anbieten und leiten Sie zu den Ressourcen, Koval sagte.
„Wir werden registrieren Sie sich und senden Sie eine Reihe von Nachrichten jeden Tag, die Ihnen helfen, einen quit-Datum, helfen, Ihnen Mut machen, Tipps und tools für wie zu beenden,“ Koval sagte. „Wenn Sie Gefühl, wie Sie Lust haben, können Sie text an uns und wir werden sofort reagieren einige Echtzeit-Hilfe.“
- Die Vorbereitung zu beenden, indem Sie Ihre e-Zigarette Zuhause während des Tages.
- Die Identifizierung Dinge in Ihrem Leben, die Sie auffordern, Reichweite für Ihre e-Zigarette.
- Herauszufinden, die Arten von Heißhunger, die Sie haben, und haben Strategien bereit, um gegen Ihre Heißhunger.
- Fragen Sie Freunde und Familienmitglieder zu helfen, Sie zu beenden.