High-tech-tools, Teamarbeit waren der Schlüssel zum trennen Kleinkind Mädchen trat an den Kopf: Forscher berichten über die Delaney-Zwillinge ein Jahr nach der Operation
Über ein Jahr und eine Hälfte nach der erfolgreichen Trennung der beiden Baby-Zwillinge trat an der Oberseite Ihrer Köpfe, op-team Führer Bericht über diese dramatische Fall im Jan. 24 New England Journal of Medicine. Die Chirurgen beschreiben, die innovative Geräte, die durchdachte Planung und präzise abgestimmter Teamarbeit benötigt, um führen Sie die komplexe Trennung Chirurgie am Krankenhaus der Kinder von Philadelphia (CHOP).
Heute Erin und Abby Delaney gedeihen zwei-jährigen, bei Ihren Eltern Leben, Heather und Riley in Mooresville, N. C. Im Juni 2017, Ihrer 11-Stunden-Trennung der Operation machte Sie die internationale Prominenz auf 10 Monate alt. Unter craniopagus siamesische Zwillinge (die sich auf den Kopf), Sie waren bei den jüngsten, die jemals bekannt zu werden, erfolgreich getrennt.
„Kleinkinder mit dieser Erkrankung heilen schneller und besser, je jünger Sie sind in Trennung, aufgrund der Plastizität und der regenerativen Kräfte des Jungen Gehirns“, sagte Neurochirurg Gregor Heuer, MD, PhD, ein co-führte die Operation mit der plastischen Chirurgen, Jesse Taylor, MD, als Mitglieder einer 30-köpfigen multidisziplinären team. „Aber wir müssen die balance dieser Vorteil gegen das Risiko der Durchführung einer großen Operation in den Kindern, insbesondere in einer so extrem seltenen komplexe Erkrankung.“
Für siamesische Zwillinge, die bereits ein Seltenes Ereignis, die Delaney-Zwillinge‘ Zustand war unter den seltensten der seltenen. Craniopagus siamesische Zwillinge auftreten, etwa sechs mal in 10 Millionen Geburten, und noch seltener, die Mädchen wurden völlig verschmolzen, die mit Ihrer Verbindung bis tief ins Hirngewebe. Besonders besorgniserregend, teilten Sie eine überlegene sagittal sinus, das große Gefäß, welches Blut aus dem Gehirn zum Herzen.
Der aktuelle Bericht schildert, wie das team verwendet und angepasst anspruchsvolle chirurgische Technologien für die Trennung. Computer-aided-design und-Modellierung konnte das team zum drucken wird ein dreidimensionales Modell zur Unterstützung in der op-Planung. Nachdem die Chirurgen zunächst den Knochen durchtrennen, wo die Babys die Schädel waren, trat das team in der Anlage eine maßgeschneiderte externe Ablenkung Gerät, das ganz allmählich schob die Zwillinge abgesehen von ein oder zwei Millimetern einen Tag vor der vollständigen chirurgischen Abtrennung Monate später.
Für die endgültige Trennung der Chirurgie, das team verwendet eine computergestützte intraoperative navigation system map die miteinander verbundenen Blutgefäße, besonders der sinus sagittalis, die benötigt werden, um sorgfältig aufgeteilt zwischen den Zwillingen. Das Visualisierungs-tool angeboten kontinuierliche Kenntnis der umgebende Anatomie während der Operation, wenn die Schiffe und Gehirngewebe wurden manchmal teilweise verdeckt werden.
Erin und Abby zog nach der Krankenhaus-Intensivstation nach der 11-Stunden-Trennung-Operation, und waren entladen der stationären rehabilitation zwei Monate später, kurz nach Ihrem ersten Geburtstag. Erin entlassen wurde im Oktober 2017, vier Monate nach der Operation, und blieb mit Ihren Eltern in die Philadelphia Ronald McDonald House, bis Abby wurde entlassen, einen Monat später. Sie waren schließlich in der Lage zu gehen, zurück nach Hause nach North Carolina kurz vor Thanksgiving im Jahr 2017.
Die Zeitschrift fasst den Zustand der Zwillinge, die 11 Monate nach der Trennung, als Sie 21 Monate alt. Chirurgen und ärzten wird weiterhin ein Monitoring der girls‘ Fortschritt für die kommenden Jahre. Wie ist aufgetreten während Ihres Aufenthalts im Krankenhaus, Erin und Abby wird es weiterhin sein, gefolgt von Ernährungswissenschaftlern, Entwicklungsstörungen Kinderärzte und andere Spezialisten. Darüber hinaus müssen ein synthetisches Implantat im Alter von vier oder fünf decken Sie die öffnungen in Ihrem Schädel, die aufgrund von der Trennung Chirurgie.
In der Zwischenzeit, Ihre Eltern berichten, dass Erin und Abby, jetzt zweieinhalb Jahre alt, sind „die Erwartungen zu übertreffen.“ Heather Delaney sagte, „Erin kriecht überall und genießen Ihre neue Freiheit…Sie ist so engagiert und neugierig.“ Ihre Schwester Abby beginnt, sitzen auf Ihre eigene, fetzig und frech. „Sie Rollen rund um das Haus, wie es ist Ihr job und bekommt in alles“, fügte Heather.
„Wir sind so dankbar und fühle mich so gesegnet, dass wir Ihre Eltern und beobachten Sie wachsen und gedeihen“, sagte Riley Delaney.
Dr. Taylor, der jetzt Chef der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, CHOP, fügte hinzu: „Nach dieser langen und komplizierten Operation, diese kleinen Mädchen sind die Wiederherstellung, der Entwicklung und des Wachstums. Wir sind geehrt, die mitgeholfen haben, damit dies geschieht.“