Forscher entdecken den diabetes als ein potentieller Risikofaktor für COVID-19, und mögliche Mechanismen
Forscher von der School of Biomedical Sciences der medizinischen Fakultät an Der Chinese University of Hong Kong (CU-Medizin) haben vor kurzem eine erweiterte statistische Ansatz zur Analyse von Risikofaktoren, die möglicherweise in ursächlichem Zusammenhang mit COVID-19-Infektion. Ergebnisse vorgeschlagen, dass diabetes möglicherweise ein Risikofaktor führt zu einer erhöhten Anfälligkeit oder schwere der COVID-19-Infektion durch Veränderungen in der ACE2 expression, das ist ein wichtiger rezeptor für das virus. Ein erheblicher Anteil der COVID-19 Todesfälle in Hongkong litt unter diabetes. Es ist dringend notwendig, um zu bestätigen, Risikofaktoren und die Mechanismen zum Schutz der empfindlichen Gruppen und identifizieren wirksame Behandlungen. Die aktuellen Ergebnisse der Studie wurden vor kurzem veröffentlicht in der internationalen Fachzeitschrift Diabetes Care.
Hohe ACE2-rezeptor-expression im diabetes-Patienten führt möglicherweise zu einer erhöhten Anfälligkeit für oder schwere der COVID-19-Infektion
Die COVID-19-Pandemie betroffen sind mehr als hundert Ländern und Regionen weltweit und von mehr als 11 Millionen bestätigte Fälle gemeldet worden. Es ist dringend notwendig, Lösungen zur Kontrolle der Ausbreitung der Krankheit auf empfängliche Gruppen und identifizieren wirksame Behandlungen. Ein besseres Verständnis der Pathophysiologie ist auch bitter nötig.
Ein Forscherteam an der School of Biomedical Sciences an der CU Medizin angewendet, eine erweiterte statistische Ansatz, bekannt als die mendelschen Randomisierung zu analysieren, Risikofaktoren, die möglicherweise in ursächlichem Zusammenhang mit der Krankheit. Das team hat die Verwendung von „big data“, vom Genom-weiten Assoziationsstudien zu erforschen Krankheiten und Blut-Proteine kausal zu veränderten ACE2 expression in der Lunge. Es gibt solide Beweise dafür, dass ACE2 ist ein wichtiger rezeptor für COVID-19, und hohe expression von ACE2 kann die Infektanfälligkeit erhöhen.
Durch einen Bildschirm von über 500 Krankheiten oder Merkmale, die am meisten konsistente Befund wurde vorläufig Beweise für einen Zusammenhang zwischen diabetes-Verwandte Züge und erhöhte ACE2 expression. Signifikante und positive Assoziationen mit ACE2 expression beobachtet, die über mehrere diabetes-Datensätze und analytischen Methoden für die Typ-1-und-2-diabetes sowie Verwandte Züge einschließlich der vorgezogenen start von insulin. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass diabetes möglicherweise ein Risikofaktor führt zu einer erhöhten Anfälligkeit oder schwere der COVID-19-Infektion durch Veränderungen in der ACE2 expression.
Die Ergebnisse der Studie führen Medikament Neupositionierung in der Zukunft
Wie eine explorative Analyse, Blut-Proteine verbunden, die zu veränderten ACE2 expression wurden auch gefunden und untersucht das team, das dabei helfen kann, klären mögliche molekulare Mechanismen, und dienen als potentielle Biomarker und drug development guide oder Verwendung für andere Zwecke in der Zukunft.