Novartis verpflichtet sich $642mn UNS die Abrechnung über Schmiergelder

Schweizer Pharma-Riese Novartis hat vereinbart, zahlen mehr als $642 Millionen zur Beilegung einer Klage, die beschuldigt Sie des zahlenden Schmiergelder an ärzte, unter anderen Behauptungen, die US-Justizministerium sagte am Mittwoch.

Teil der Siedlung bezogen sich auf die Nutzung der drei Stiftungen Trichter Zahlungen zur Deckung der Kosten für die Patienten, die Ihre multiple-Sklerose-Medikament Gilenya und das Nieren-Krebs-Medikament Afinitor.

Ein weiterer Teil zentriert auf die angebliche Bestechung von ärzten zu verordnen, die Unternehmens-Medikamente.

„Durch diese Siedlung, und andere, hat die Regierung demonstriert Ihre Verpflichtung, sicherzustellen, dass Pharmaunternehmen verwenden Sie keine kickbacks zu beeinflussen, die Drogen von ärzten verschrieben oder gekauft von Patienten,“ Assistant Attorney General Jody Hunt sagte.

Novartis wird beschuldigt, nachdem Gastgeber Zehntausende Lautsprecher-Programme und Veranstaltungen, die das Department of Justice, sagte die verwendet wurden, um Bestechung der ärzte.

In einem Beispiel, das Unternehmen entschied sich für ärzte, die bereits vorgeschriebene hohe Mengen von Novartis Medikamente dienen als bezahlte Redner, als ein Mittel der Induktion, Sie weiter zu schreiben oder mehr schreiben Rezepte.

Vertreter oft fiel ärzte aus den Lautsprecher-Programm, wenn Sie nicht zur Erhöhung der Verschreibungen, dem Department of Justice sagte.

„Seit mehr als einem Jahrzehnt, Novartis verbrachten Hunderte von Millionen von Dollar für so genannte“ Sprecher-Programme, einschließlich sprechen Gebühren, horrende Mahlzeiten und top-shelf Alkohol, waren nichts anderes als Bestechungsgelder, um ärzte im ganzen Land, zu verschreiben Novartis Arzneimittel“, sagte amtierenden US-Anwalt Audrey Strauss für den Südlichen Bezirk von New York.

Das Justizministerium sagte, die Aktivität war das Ergebnis von Entscheidungen, die vom top-management bei der Novartis-Hauptsitz in Nordamerika in New-Jersey.