Aktuelle Serotyp des dengue-virus in Singapur tarnt sich, um auszuweichen recovery
Singapur sah 1158 die dengue-Fälle in der Woche zum 13. Juni 2020, die höchste Zahl der wöchentlichen dengue-Fälle, die jemals aufgenommen seit 2014. Das dengue-virus Serotyp 3 (DENV3), die derzeit im Umlauf in Singapur, kann sich dramatischen strukturellen Veränderungen, mit denen es zu widerstehen, Impfstoffen und Therapeutika, zeigen Ergebnisse aus einer Studie von Wissenschaftlern der Duke-NUS Medical School. Die Ergebnisse, veröffentlicht in Nature Communications, könnten als Richtschnur für die Entwicklung von wirksamen Impfstoffen und Therapeutika gegen dengue-Infektion.
Dengue-Fieber-Infektionen steigt an, auch als die öffentliche Gesundheit Behörden kämpfen, um enthalten die Ausbreitung des coronavirus. Dengue-virus Serotyp 2 (DENV2) hatte zuvor die vorherrschende Serotyp, aber DENV3 wieder aufgetaucht ist in Singapur nach fast drei Jahrzehnten. Dies bedeutet, dass die Singapur-Bevölkerung hat eine geringere Immunität zu DENV3 und damit ein großer Teil der Bevölkerung ist anfällig für DENV3 Infektion.
Bisher gibt es keine hoch-schützende Impfstoffe oder Therapeutika, die Ziel-DENV. Dies ist aufgrund der Möglichkeit, dass Antikörper erhöht gegen eines der vier bekannten Serotypen (DENV1-4) verbessern der Schweregrad der Erkrankung, wenn eine Person infiziert ist, mit einem anderen Serotyp in einer sekundären Infektion. Dies legt nahe, einen wirksamen Impfstoff hat in der Lage sein zu stimulieren gleich starke schützende Antworten, die gleichzeitig gegen alle vier Serotypen. Hinzufügen weitere Komplikation der Impfstoffentwicklung ist die Tatsache, dass es verschiedene Virusstämme innerhalb eines jeden Serotyp, und die verschiedenen Stämme weisen sehr unterschiedliche Formen, damit Sie, einer Entdeckung zu entgehen, indem Sie ein host immune system. Die Duke-NUS-team hatte zuvor festgestellt, dass die Oberfläche der DENV2 Wechsel von glatt zu holprig je nach host-Bedingungen.
„Bisherige strukturelle Arbeit konzentriert sich hauptsächlich auf DENV2, und daher die anderen Serotypen, die genauso wichtig sind nicht gut studiert,“ sagte Professor Sheemei Lok von der Duke-NUS “ Emerging Infectious Diseases (EID), Programm und entsprechenden Autor der Studie. „In dieser Studie, fanden wir, dass DENV3 können dramatisch verändern das sich von eine glatte, Runde Partikel zu einem club-shaped particle—like golf clubs, das würde helfen, den virus zu entziehen Gastgeber Immunantwort, Impfstoffe und Therapeutika.“
Das team hat auch einige Stämme der Lage in den club-förmigen Teilchen in DENV1, DENV2 und zika, obwohl diese existieren, als eine Minderheit der virus Bevölkerung. Dennoch, dies legt nahe, dass Flaviviren haben das Potenzial, sich selbst zu einer Konformation, die ist ganz anders als Ihre ursprüngliche Struktur, die Impfstoffe und Therapeutika unwirksam gegen Sie.
„Während Singapur gesehen hat, einen letzten Anstieg von dengue-Fällen jährlich mit diesem virus infiziert, etwa 400 Millionen Menschen weltweit, mit einer hohen Prävalenz in tropischen und sub-tropischen Regionen. Im Einklang mit der Duke-NUS vision der Transformation der Medizin, diese Studie gibt die neue Richtung für die Entwicklung besserer Therapien und Impfstoffe zur Behandlung oder Vorbeugung von dengue-Infektionen und einen Beitrag zur öffentlichen Gesundheit-Ergebnisse,“ sagte Prof Patrick Casey, Senior Vize-Dekan für Forschung an der Duke-NUS.