Forscher erzeugen Entwicklungs-Karte von menschlichen T-Zellen

Chintan Parekh, MD, von Der Saban Forschungsinstitut für Kinderkrankenhaus in Los Angeles, hat ein team von Ermittlern, die generiert einen umfassenden Fahrplan für die, wie T-Zellen entwickeln sich im menschlichen thymus. Die Studie erscheint in der Zeitschrift Immunität Juni 16. T-Zellen sind eine Art von weißen Blutkörperchen beteiligt Immunantwort—Kämpfe gegen Eindringlinge wie Krankheitserreger oder Krebszellen. Verständnis des menschlichen T-Zell-Entwicklung ist entscheidend für die Behandlung von Krankheiten, die sich aus abnormalen T-Zell-Entwicklung, wie Leukämien und Immunschwächen sowie für die Entwicklung von hoch effektiven Immuntherapien, wie AUTO-T.

„Während die meisten bisherigen Studien wurden an Mäusen, wurden für unsere Studie speziell zeigt eine hochauflösende Abbildung des menschlichen T-Zell-Entwicklung“, sagt Dr. Parekh. „Aufgrund der biologischen Unterschiede zwischen den Arten, ist es wichtig, speziell die Untersuchung der menschlichen T-Zellen, um zu generieren die Informationen, die wir brauchen, um zu verstehen, menschlicher Erkrankungen und für die Entwicklung von neuartigen Immuntherapien.“

Mit single-cell sequencing-Technologie zu studieren, isolierte Zellen aus dem menschlichen Thymus-Gewebe, die Ermittler zugeordnet, die die verschiedenen Stadien der T-Zell-Entwicklung im menschlichen thymus, einschließlich der Vielzahl von Genen, die an-oder auszuschalten, auf jeder Stufe. Sie kartiert die verschiedenen Entwicklungs-Routen, die unreifen Zellen im thymus nehmen können, wie Sie Fortschritte zur Reife und vor Stadien der Entwicklung und Muster der gen-Aktivität, die für die Menschen einzigartig.

Dieses wissen könnte dazu führen, bessere Einsichten in Krankheiten, die aus T-Zell-Mängel oder eine abnorme T-Zellen, wie Immunschwäche-Erkrankungen (schwere kombinierte Immunschwäche-Krankheit oder SCID), T-Zell-vermittelten Autoimmunerkrankungen (Typ-1-diabetes, rheumatoide arthritis) und Leukämie (T-Zell akute lymphatische Leukämie).