Entwöhnung tritt auf, früher für Kleinkinder mit in-hospital-Formel-Fütterung
(HealthDay)—Die Gefahr der Entwöhnung erhöht für Säuglinge ausgesetzt, um die in-hospital-Formel-Fütterung (IHFF), laut einer Studie, veröffentlicht online 9. Juni in der Pädiatrie.
Marcia Burton McCoy, M. P. H., von der Minnesota-Abteilung der Gesundheit in St. Paul und Pamela Heggie, M. D., von der University of Minnesota in Minneapolis, abgestimmt gestillten Säuglingen gegebene Formel, bei der Säuglinge ausschließlich gestillt (5,310 Kinder) mit Neigung scoring-Methoden zur Untersuchung der Assoziation zwischen der IHFF und die Dauer des Stillens. Eine zweite Analyse einbezogen 4,836 Säuglinge und wurde angepasst für medizinische Indikationen für die Ergänzung.
Die Forscher fanden heraus, dass, über die Zeit, die hazard ratios für die Entwöhnung erhöht. Die hazard ratio über das erste Jahr war 6.1 in der ersten Analyse, mit hazard ratios mit dem Alter zunimmt (hazard ratios, 4.1, 8.2 und 14.6 im ersten Monat, 1-6 Monate und >6 Monate, beziehungsweise). Säuglinge ausgesetzt IHFF hatten eine erhöhte Gefahr des absetzens im Vergleich mit diejenigen, die ausschließlich gestillt in der zweiten, eher konservativen Analyse (hazard ratio, 2.5).