Es kann bis zu einem Jahr, um durch elektive Operationen aufgrund COVID-19
Eine neue Studie von Johns Hopkins Forscher fanden heraus, dass es zwischen sieben und 16 Monaten für Chirurgen zum Abschluss der Rückstand der elektiven orthopädischen Operationen, die ausgesetzt haben, während der COVID-19-Pandemie. Diese Konten für mehr als eine million Operationen in den USA für die fusion der Wirbelsäule und der Knie-und Hüftendoprothetik.
Die Studie wurde online veröffentlicht 12. Mai im Journal of Bone and Joint Surgery.
Lead-Autor Amit Jain, M. D., Leiter der minimal-invasive und ambulante Wirbelsäulen-Chirurgie und außerordentlicher professor der orthopädischen Chirurgie und Neurochirurgie an der Johns Hopkins University School of Medicine, sagt, dass in Bereichen wie der orthopädischen Chirurgie, wo Verfahren werden Häufig durchgeführt in einem stationären setting, die ramp-up-möglicherweise langsamer als Operationen in der Regel geschieht, in ambulanten Einrichtungen. „Wir halten das hinzufügen, um den Rückstand so lange, wie wir sind nicht in Betrieb zu 100% ausgelastet“, sagt Jain.
Jain und seine Kollegen verwendet die Agentur für Healthcare Forschung und Qualität der Nationalen Anstaltspatient-Probe, eine nationale Datenbank mit Krankenhaus stationär Daten, um ein Modell für die Anzahl der aktuellen und prognostizierten fusion der Wirbelsäule und Hüft-und Kniegelenkersatz-Operationen in den Vereinigten Staaten. Die Forscher fanden, dass, in einem optimistischen Szenario, in dem die meisten elektiven Operationen sind wieder voll im Juni, es würde ungefähr sieben Monate, um den Rückstand. Verzögerungen an der Rampe-bis zur vollen Kapazität erweitern konnten den Rückstand auf 16 Monate.