Vorhofflimmern bei übergewichtigen Menschen ist nicht durch Fett

In einer kürzlich veröffentlichten Studie, die Forscher von der Universität Aarhus Dokument, dass das Risiko von Vorhofflimmern ist nicht mit der Menge des Körperfetts, sondern zu großen Muskel-Masse, oder genauer gesagt, einen hohen Fett-frei Gewicht.

Forscher von der Universität Aarhus Dokument, dass das Risiko von Vorhofflimmern ist nicht mit der Menge des Körperfetts, sondern zu einem hohen Fett-frei Gewicht. Senior Researcher an der Forschungsstelle für Allgemeinmedizin, Morten Fenger-Grøn (Bild), hinter der die Studie zusammen mit Berater-Kardiologen und Klinische Associate Professor in der Abteilung der Klinischen Medizin, Lars Frost.

Vorhofflimmern betrifft so viele, wie einer, in drei Personen in den Industrienationen/westliche Welt über die Lebensspanne. Und wenn es um die Verhinderung der Krankheit, der Arzt ist am besten beraten ist oft die Gewichtsabnahme. Jedoch, eine neue Studie von der Universität Aarhus zeigt, dass das Risiko von Vorhofflimmern ist nicht mit der Menge an Fett, sondern das Fett-frei Gewicht.

Senior Researcher an der Forschungsstelle für Allgemeinmedizin, Morten Fenger-Grøn, ist hinter der Studie zusammen mit Berater-Kardiologen und Klinische Associate Professor in der Abteilung der Klinischen Medizin, Lars Frost.

„Es ist zwar richtig, dass übergewichtige Menschen haben ein deutlich erhöhtes Risiko für Vorhofflimmern, es gibt keine eindeutigen Beweise, dass Fett ist von Bedeutung, wenn wir uns anpassen, für diese Menschen“ high-fat-free mass. Umgekehrt scheint es, dass Menschen mit hohem Fett-freie Gewicht haben ein hohes Risiko, unabhängig davon, ob Sie haben eine Menge von Fett auf Ihren Körper oder nicht“, erklärt Morten Fenger-Grøn.

Übergewicht verantwortlich gemacht hat

Die Forschungsergebnisse wurden veröffentlicht in der Zeitschrift Trends in der Kardiovaskulären Medizin.

„In den Augen vieler Menschen, große Muskelmasse wird wahrscheinlich als das Gegenteil von high Körper Fett, aber es stellt sich heraus, dass zum Teil die gleichen Leute haben eine Menge von beiden. Und wenn diese Menschen haben ein hohes Risiko, von Vorhofflimmern, die wir neigen dazu, zu interpretieren es als Beweis, dass zu viel Fett schädlich ist“, erklärt Morten Fenger-Grøn.

Laut der Forscher haben viele Leute undiagnosed Vorhofflimmern.

„Unsere Ergebnisse weisen auf die Wichtigkeit des Erinnerns auch Ausschau nach diesem Zustand, in Menschen, die sind muskulös und ohne überwältigende Körperfett—obwohl Sie zu sein scheinen sehr gesund und robust“, sagt er.

Neue Ursache von Vorhofflimmern

Allerdings, betont er, dass die Ergebnisse umfassen nur das Risiko von Vorhofflimmern und nicht gainsay, dass zu viel Körperfett, steigt die Inzidenz von infarkten, diabetes und vielen anderen gesundheitlichen Problemen.

„Leider für uns alle, die kämpfen mit unserem Gewicht, die Ergebnisse bieten keine Grundlage für die rippen von allen Seiten aus den Lehrbüchern, die warnen vor übergewicht. Doch es ist vernünftig genug, um loszuwerden, die Abschnitte legen nahe, dass ein kausaler Zusammenhang zu Vorhofflimmern, die läuft über Entzündung von Fettgewebe. Das ist an sich eine sehr wichtige Erkenntnis“, sagt Morten Fenger-Grøn.

Er fügt hinzu, „Es ist eine Erinnerung daran, dass die kausalen Mechanismen hinter Vorhofflimmern sind völlig anders als diejenigen, die hinter vielen anderen Herz-Erkrankungen—und manchmal fast das Gegenteil. Es ist wichtig, um wirklich zu verstehen, wenn wir sind, um zu verhindern, dass das auftreten von Vorhofflimmern erhöhen hält, während diese für andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind rückläufig.“

Die Ergebnisse der Forschung—mehr Informationen

Die Studie, die auf der Grundlage einer überprüfung der Literatur über die Bedeutung von Körperfett und Fett frei Masse für das Risiko von Vorhofflimmern, enthält auch eine meta-Analyse fasst die Ergebnisse aller relevanten Studien in diesem Bereich.