Freiwillige kollektive isolation ist die beste Antwort auf COVID-19 für die einheimische Bevölkerung

Ein team von Anthropologen, Mediziner, Stammesführer und lokale Behörden entwickelt und implementiert einen multi-phase COVID-19 Prävention und Eindämmung plan unter dem Tsimane, einer indigenen Gruppe von Plünderer-Gärtnern in den Bolivianischen Amazonas. Die gemeinsame Anstrengung wird geleitet von Hillard Kaplan, Ph. D., professor für Gesundheitsökonomie und Anthropologie und Mitglied des Wirtschafts-Wissenschafts-Institut an der Chapman University.

Die Studie, veröffentlicht in The Lancetschlägt vor, dass die indigenen Bevölkerungen weltweit teilen viele Eigenschaften, die Sie besonders anfällig für COVID-19, einschließlich höherer raten von extremer Armut, schlechte Gesundheitsversorgung, Zugang und Infrastruktur und weit verbreitete Infektionen der Atemwege. Ab 7. Mai, Bolivien hatten durchschnittlich 2.081 jährlichen bestätigt COVID-19 Fällen und 102 Todesfälle, weitgehend beschränkt auf die Santa Cruz und La Paz Provinzen. Ab jetzt gibt es keine bestätigten Fälle in den Städten, die am nächsten an der Tsimane Gemeinden.

Die Tsimane Health and Life History Project wurde die Arbeit mit Tsimane-communities seit 2002, Studium von Gesundheit und Alterung, während die Bereitstellung der primären Gesundheitsversorgung und der biomedizinischen überwachung. Kaplan, co-Direktor des Projekts, und sein team angehalten Forschungstätigkeit Mitte März umleiten, Ihre Anstrengungen zur Reduzierung der Auswirkungen von COVID-19 auf die Stammes-Bevölkerung, mit denen Sie arbeiten.

„Die Krankheit verbreitet sich schnell in Bolivien wie in vielen Orten in den Entwicklungsländern aber noch nicht erreicht hat, die Stammesgebiete, in denen wir arbeiten“, sagte Kaplan, der principal investigator der Studie. „Es ist klar, von den schmerzhaften Lektionen, die wir gelernt haben in diesem Land und in Europa, eine vorab-Planung ist der Schlüssel zur Eindämmung der verheerenden Auswirkungen der Krankheit.“

„Nach einem teenager-Yanomami-junge starb COVID-19 gab es, verständlicher Weise, eine Menge von Panik über das mögliche Schicksal der indigenen Völker auf der ganzen Welt im Licht dieses neuen, unberechenbaren Bedrohung“, sagt Michael Gurven, Ph. D., professor der Anthropologie an der UC Santa Barbara und co-Direktor der Tsimane-Projekt mit Kaplan. „Da unser team bereits in Zusammenarbeit mit dem Tsimane, um zu versuchen und die Arbeit ein angemessener plan, dachten wir, es wäre eine großartige Gelegenheit, zu verschieben das Gespräch auf einen konkreten bauplan, der konnte hoffentlich auch angepasst werden, um zu arbeiten in ähnlichen Bereichen.“

Die Forscher glauben, dass Ihre Vorgehensweise mit den Tsimane kann angepasst werden, mehr allgemein Stammes-und indigenen Bevölkerungsgruppen auf der ganzen Welt zu verhindern, dass die weit verbreitete Sterblichkeit, und Sie wird sich weiter anpassen Ihre Pläne entsprechend der örtlichen Gegebenheiten und der Zukunft COVID-19 Entdeckungen.

Dr. Kaplan und seinem team entwickelt Ihre COVID-19-Strategie basiert auf zwei Richtlinien. Die erste ist, dass vorbeugende Maßnahmen vor der Messe kann die Infektion erheblich reduzieren die Belastung von Morbidität und Mortalität. Das zweite ist, dass jeder effektive plan muss collaborative zwischen allen beteiligten und die Einbeziehung der indigenen Bevölkerung in den Entscheidungsprozess.

Diese Stammes-Gemeinschaften haben einzigartige Quellen der Resilienz, die verwendet werden können, um zu verhindern, dass die potenziell schweren Auswirkungen von COVID-19. Die meisten relevant ist die Gruppe, die die kulturelle tradition der kollektiven Entscheidungsfindung, wo lebendige zwei-Wege-Gespräche abgehalten, bei Dorf-meetings zu ermöglichen community-Mitglieder zu Wort und tragen zu einer kollektiven Entscheidung. Der Konsens unter den Tsimane ist, dass die kollektive isolation ist die am besten geeignete Strategie zur Minimierung der COVID-19 Belichtung, bis Impfstoffe oder Behandlungen stehen zur Verfügung. Forscher genutzt, die diese community-meetings zur Kommunikation von best practices in der kollektiven isolation und der Dörfer.

Das Forscherteam hat ein zwei-Phasen-plan. Phase I, die den Schwerpunkt auf Bildung, öffentlichkeitsarbeit und Vorbereitung aufgetreten sind, während der Roman coronavirus verbreitete sich schnell in Bolivien, aber zuvor gab es bestätigte Fälle in der Beni region, wo die Tsimane Leben.

Das research-team reiste zu den rund 60 Dörfern zu halten, Gemeinschaft zu treffen. Die Forscher geschickt die Muttersprache die Sprache der Tsimane zu diesen Sitzungen informieren die Bevölkerung über die Risiken von COVID-19 und fördern eine kollektive Entscheidungs-Prozess auf, wie am besten zu reagieren, um die Epidemie einzudämmen. Diese treffen führen zu einer einstimmigen Einigung, die von den Tsimanes, um gemeinsam zu isolieren, die Stammes-Gebiet und seiner konstituierenden Gemeinschaften zu verhindern, dass die Interaktion mit der Außenwelt.

Der Forscher arbeitete auch an der übersetzung und Anpassung der US-amerikanischen Centers for Disease Control informative Plakate in die Sprache der Tsimane für die Verbreitung.

„Während einige Tsimane Menschen gehört hatte, die Existenz von Corona-Virus, die meisten waren nicht seine unmittelbare Bedrohung, wie es übertragen wird, wer ist am meisten verwundbar ist oder ob es eine Heilung für die Krankheit,“ sagte Kaplan.

Das research-team ist derzeit in Phase II: Unterbringung, Behandlung und Quarantäne-Strategien. Dies wird erreicht durch kontinuierliche radio Kommunikation über die aktuellen Tarife und die Bereiche der Infektion, der Abstimmung der rapid-Test-und contact-tracing und die Bereitstellung von persönlicher Schutzausrüstung für lokale Mitarbeiter des Gesundheitswesens. Phase II begann Mitte April, als COVID – 19 diagnostiziert wurde und die bestätigt, in der Beni region.

„Unser plan ist angepasst, um eine low-tech-Umfeld unzureichend Krankenhäusern und geringer Bevölkerungsdichte, wo die Trennung ist möglich, für ganze Gemeinden und für die Familien und Einzelpersonen in Gemeinschaften,“ sagte Gregory Thomas, MD, medizinischer Direktor des Long Beach MemorialCare Herz-und Kreislauf-Institut und Mitarbeiterin der Studie.