WER das sagt, hat keinen Beweis von UNS auf ’spekulativ‘ Wuhan lab Ansprüche
Die Welt-Gesundheits-Organisation sagte am Montag, dass Washington zur Verfügung gestellt hatte, keine Beweise zu unterstützen, „spekulative“, behauptet der US-Präsident, dass das neue coronavirus entstanden in einem chinesischen Labor.
„Wir haben keinerlei Daten oder konkrete Anhaltspunkte von der Regierung der Vereinigten Staaten in Bezug auf die angebliche Herkunft des virus—also aus unserer Sicht, dies bleibt spekulativ,“ DIE Notfälle Regisseur Michael Ryan sagte ein virtuelles briefing.
Wissenschaftler glauben, dass der killer-virus sprang von Tieren auf den Menschen, zeichnet sich in China Ende letzten Jahres, wahrscheinlich von einem Markt in Wuhan Verkauf exotischer Tiere für Fleisch.
Top-US-Epidemiologe Anthony Fauci hallte das WHO ‚ s Aussage in einem interview veröffentlicht Montag Abend von National Geographic.
„Wenn man sich die Entwicklung des virus in Fledermäusen und was jetzt draußen ist, (die wissenschaftlichen Beweise dafür) ist sehr, sehr stark der Neigung zu das hätte nicht künstlich oder absichtlich manipuliert,“ Fauci sagte dem Magazin.
„Alles über die schrittweise Entwicklung im Laufe der Zeit stark zeigt an, dass (das virus) entwickelt hat, in der Natur und dann sprang Spezies“, sagte er.
US-Präsident Donald Trump, zunehmend kritisch Chinas management des Ausbruchs, behauptet zu haben, Beweis es begann in Wuhan Labor.
Und US-Außenministerin Mike Pompeo sagte am Sonntag, „enorme Beweise“ gesichert behaupten, dass, obwohl die US-intelligence community, Letzte Woche sagte, es würde weiterhin zu untersuchen, ob der Ausbruch stammten aus infizierten Tier Kontakt, oder ein Labor-Unfall.
China hat vehement verweigert Vorschläge der lab war die Quelle.
„Wie jede Evidenz-basierte organisation, wir wären bereit, das zu empfangen, alle Informationen, die vorgibt, die Herkunft des virus,“ Ryan sagte, und betonte, dass dies „ein sehr wichtiges Stück von Informationen über die öffentliche Gesundheit für die Zukunft Steuern.
„Wenn diese Daten und Nachweise zur Verfügung stehen, dann wird es für die Regierung der Vereinigten Staaten, um zu entscheiden, ob und Wann es freigegeben werden kann, aber es ist schwierig für die, DIE für den Betrieb in einem Vakuum von Informationen, die in dieser Hinsicht“, fügte er hinzu.
Wissenschaft im Zentrum
Die UN-Gesundheit-Agentur—die hat auch konfrontiert vernichtende Kritik von Trump über Vorwürfe, die er zunächst verharmlost die schwere des Ausbruchs zu shield China hat wiederholt gesagt, der virus ist ganz klar zu haben scheint, stammt natürlich aus einer tierischen Quelle.
DIE Expertin Maria Van Kerkhove, betonte während am Montag das briefing, dass es rund 15.000 vollständigen Genom-Sequenzen des neuartigen Corona-Virus zur Verfügung, und „von allen den Beweis, dass wir uns gesehen haben… dieser virus ist natürlichen Ursprungs.“
Während Coronaviren in der Regel Ihren Ursprung in Fledermäusen, sowohl Van Kerkhove und Ryan betonte die Bedeutung der Entdeckung, wie das virus, das bewirkt, dass COVID-19 überquerte der Mensch, und was für ein Tier diente als „Zwischenwirt“ auf dem Weg.
„Wir müssen verstehen, mehr über, die natürlichen Ursprungs sind, und besonders über Zwischenwirte,“ Ryan sagte.
Es war wichtig zu wissen, „so dass wir die richtigen öffentlichen Gesundheit und der Tier-Mensch-interface-Richtlinien, die verhindern, dass dies wieder passiert“, betonte er.
Die WHO sagte Letzte Woche, er wollte eingeladen werden, nehmen Teil in chinesischen Untersuchungen in den tierischen Ursprung der Pandemie, die in einer Angelegenheit von Monaten getötet hat mehr als 250.000 Menschen weltweit.
„Wir haben angeboten, da wir mit jedem Fall, in jedem Land, die Unterstützung bei der Durchführung dieser Untersuchungen,“ Ryan sagte am Montag,.
„Wir können lernen von chinesischen Wissenschaftlern“, sagte er.
Aber er warnte, dass, wenn Fragen über das virus der Ursprung waren „projiziert wie aggressive Untersuchung von Fehlverhalten, als ich glaube, das ist viel schwieriger zu behandeln. Das ist eine politische Frage.
„Die Wissenschaft muss in den Mittelpunkt“, sagte er.