Forschung führt zum pädiatrischen Kennzeichnung updates für Doxycyclin, clindamycin und Koffein citrate
Drogen-Etiketten für Doxycyclin, clindamycin und Koffein citrate jetzt auch eine bessere information für Leistungserbringer im Gesundheitswesen auf die empfohlene Anwendung und Dosierung in der pädiatrischen Bevölkerung. Die Daten, informiert diese Bezeichnung ändert kamen aus der Forschung, finanziert von der Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD), Teil der Nationalen Institute der Gesundheit.
„Die ärzte routinemäßig machen off-label-Medikament Entscheidungen bei der Behandlung von Säuglingen und Kindern, da viele Medikamente nicht haben, Pädiatrische Sicherheit oder die Dosis-Empfehlungen,“ sagte Perdita Taylor-Zapata, M. D., Programm-lead für die Best Pharmaceuticals for Children Act (BPCA) bei NICHD. „Die BPCA-Programm unterstützt die Forschung zur Verbesserung der Informationen auf den Etiketten, so dass Gesundheitsdienstleister haben eine klare Orientierung, wie Sie Medikamente verschreiben, die für Ihre jüngsten Patienten.“
Doxycyclin ist ein Antibiotikum zur Behandlung von lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten, einschließlich der Rocky-Mountain-spotted-Fieber und Milzbrand. Die überarbeitete Medikament Etikett enthält nun die Gewicht-basierte Dosierung Empfehlungen für die Behandlung von schweren Krankheiten, die derzeit keine alternative Therapien für Kinder, die zwei bis acht Jahre alt. Die neuen Empfehlungen gelten für die oralen und intravenösen Formen der Droge.
Clindamycin verschrieben zur Behandlung von verschiedenen Infektionen bei Kindern, einschließlich Infektionen der tiefen Atemwege, intra-abdominale Infektionen, sepsis (eine Infektion im Blut) und Knochen-und Gelenk-Infektionen. Die überarbeiteten drug label-updates, die Gewicht-basierte Dosierung von Informationen für die orale und intravenöse Formen der Droge.
Koffein-Citrat wird verschrieben zur Behandlung von Apnoe Frühchen, eine atmen-Störung, die Auftritt bei Frühgeborenen. Das Medikament wird Häufig verwendet, off-label für Kleinkinder früher als 28 Wochen der Schwangerschaft, obwohl die Vorherige Etikett nur Rechtleitung für Kleinkinder von 28 bis 32 Wochen der Schwangerschaft (eine volle Amtszeit der Schwangerschaft ist 39 Wochen). Das überarbeitete Etikett weist darauf hin, dass das Medikament kann sicher gegeben werden, um Frühgeborenen geboren früher als 28 Wochen, die Dosis und die Dauer höher sein kann und mehr als das, was die Vorherige Etikett empfohlen. Die Daten für diese änderung wurde auch unterstützt von einer klinischen Studie, Frühgeburt und Atem Outcomes Programm, finanziert durch NIH National Heart, Lung, and Blood Institute.