Wenn die medizinischen Kräfte, die sich schlecht Verhalten während der krankheitsausbrüche, jeder leidet
Wenn eine tödliche Infektionskrankheit, die in die Hand nimmt, in einer Bevölkerung, outbreak Responder tun Ihr bestes, um Leben zu retten und Stempel aus der Ansteckung. Egal, die Krankheit oder die Lage–, ob AIDS in den USA, SARS in China, oder die cholera im Jemen oder Haiti – die öffentliche Erzählung von einem Ausbruch oft entfaltet sich in einer vertrauten Art und Weise. Ein ungestümes und potenziell tödliche Krankheit entsteht und löst einen Wettlauf gegen die Uhr zu stoppen seiner Ausbreitung, die über wenig oder keine bestimmte Behandlung.
Weniger bekannt ist die shared-secret bei outbreak Responder: Schlechtes Verhalten aus den eigenen Reihen kann, verbrauchen unnötige Energie, inmitten einer schon beängstigenden Szenario.
Wir haben gesehen, aus Erster Hand die verschiedenen Elemente der Erkrankung während der krankheitsausbrüche. Einer von uns (Pardis) führte ein team, das in Sierra Leone tracking genomische Veränderungen in der virus während der 2014 die Ebola-Epidemie und erfahren, wie off-die-charts-stress führte zu einem toxischen Einstellung. Als journalist, einer von uns (Lara) kam es zu der anschließenden chaos, wie die Medien und Gesundheit-Agenturen gearbeitet, um die Kommunikation Ebola-Gefahr zu einem furchtbaren Publikum. Wir haben gemeinsam beschlossen, zu versuchen zu lernen, mehr über das irrationale Verhalten, die auftreten, in der Mitte von einem Ausbruch.
In einem ersten Versuch hinaus zu gehen, öffnen Sie die Geheimnisse, um volle Transparenz zu erreichen, führten wir eine anonyme Umfrage im Jahr 2015 von mehr als 200 einheimischen und ausländischen Helfer in die Ebola-Epidemie in West-Afrika. Dies war die größte und am meisten verbreitete Ebola-Ausbruch in der Geschichte. Fast 30.000 Menschen waren mit dem virus infiziert, und mehr als 11.000 Menschen starben in den drei am schwersten betroffenen Ländern: Sierra Leone, Liberia und Guinea. Wir fragten ansprechen über Ihre Erfahrungen während der Höhe der Epidemie.
Was Sie erzählten uns, führte uns zu glauben, dass eine Kultur bilden können, die in dieser Umgebung, geschaffen durch einzelne Akteure und größere Vertreter. Es hat wenig zu tun mit dem virus, sondern können sich ausbreiten, verbreiten. Wie beschreiben wir in unserem neuen Buch „Ausbruch Kultur“, die diese Dynamik bestimmen, wie die internationale Gemeinschaft reagiert auf Krankheitserreger. Ausbruch Kultur hemmen können effiziente Maßnahmen, in einigen Fällen sogar die Epidemie noch schlimmer.
Darüber zu reden, was nicht funktioniert
Ausbruch Kultur ist das, was wir nennen die kollektive Mentalität, die entstehen kann in der Anfangsphase einer Epidemie unter Menschen, die versuchen, darauf zu reagieren. Es bildet sich in den Tiegel von einem chaotischen, unberechenbaren und potentiell tödliche Umgebung. Menschen ersten Reaktionen und Verhaltensweisen basieren auf Angst, auf dem Instinkt sich zu schützen, sich selbst oder andere Personen oder Institutionen, oder auf den Wunsch nach Nutzung einer bereits verwirrende situation.
Fast alle unserer Befragten hatte gezeigt, dass die politischen und zwischenmenschlichen Herausforderungen, die Sie gebremst. Öffentliche Konflikte zwischen der Reaktion der internationalen Agenturen „führte zu einer Verzögerung in der Reaktion Tätigkeiten, Doppelarbeit und mangelnde Kommunikation von wichtigen Informationen,“ eine befragte schrieb. Zum Beispiel, weil viele Agenturen kamen mit Ihren eigenen Satz von Protokollen, einige sagte, dass der kontinuierliche Umsatz von Respondern bei verschiedenen Agenturen verhindert die Kommunikation oder die Entwicklung von Normen, die praktiziert wurden während der gesamten Reaktion.
Verzögerungen waren besonders schädlich für die Wissenschaftler auf dem Boden, wurden zu Forschungszwecken in der Mitte der Ausbruch. 2014 die Ebola-Epidemie war einer der ersten Ausbrüche während die rigorose Bereich Forschung zu analysieren, übertragungswege und zum test von experimentellen Therapien geschah, als der Ausbruch war noch in vollem Gange.
„Anfangs war es schwierig, da jeder Sorge[ed] über Ihren Rasen und die Herrlichkeit“, ein anderer schrieb.
Die schädlichen Wettbewerbsumfeld, gepaart mit dem chaos der Ebola-Ausbreitung eine befragte schrieb, führte zu „manipulation von Daten für die Veröffentlichung,“ auch wenn die Studie in Frage, die tatsächlich gar nicht durchgeführt. Ein weiterer Zeuge berichtet Datensammlungen zu erlangen versuchen, die Proben von Patienten „in eine unethische Art und Weise und ohne kulturelle Sensibilität.“
In der Tat, mehr als ein Viertel der Befragten berichteten entweder Zeugen zu hören, oder Opfer, um illegale oder unethische Taktiken während der Arbeit in Ihren jeweiligen Kapazitäten für die Antwort.
Andere Antworten zeigen, die den Missbrauch von Geräten. Einige Mitarbeiter nutzten die humanitäre Fonds durch die „Vermietung“ – Autos, die nicht existieren, oder Kauf Kraftstoff für PKWs.
„Ich habe Mitarbeiter, die [waren] in der Theorie auf zahlen, die von der internationalen Gemeinschaft aber wer würde sich dann nicht zeigen, [bis],“ ein Befragter schrieb.
„Ich war Zeuge von internationalen Agenturen wissen, die Bereitstellung von minderwertigen PSA [persönliche Schutzausrüstung], die nicht den Vorgaben zum Schutz des Pflegepersonals vor Ansteckung,“ schrieb ein anderer Befragter, nicht die Angabe der Namen der Agenturen oder die Marke der Ausrüstung. „Diese nationalen Mitarbeiter, dann, nicht haben Zugang zu high-level-Ebola-Behandlung, wenn Sie infiziert waren.“
Zusätzliche accounts erwähnt, die Gesundheit der Arbeitnehmer missbraucht, Ausrüstung und bietet bevorzugte Behandlung an ausgewählte Familien. Einige befragte sahen die lokalen Führer verlassen Ihre posten um sich selbst zu schützen: „ich war Zeuge der Regierung, die Gesundheit der Arbeitnehmer im Aufsichtsrat Kapazität, die hatte Ihre post, so dass Untergebenen zu übernehmen, das Risiko und die Verantwortung für die Betreuung von Menschen mit [Ebola].“ Diese Wahl, wie viele andere auch, war wohl motiviert durch die Angst vor dem virus.
Umfrage snapshots können zu Veränderungen führen
Unsere Umfrage enthalten nur einen Bruchteil der tausenden von Menschen, die reagiert auf die Ebola-Ausbruch, und wir verstehen Ihre Gefühle möglicherweise nicht repräsentativ für alle Einsatzkräfte. Mehr ausländische Responder nahmen an der Umfrage Teil als lokale Gesundheitspersonal. Beide Gruppen, die Erfahrungen sind unerlässlich, um die Verbesserung Ausbruch Kultur.
Zwei wichtige Aspekte der Umfrage sind, dass es war anonym, sodass die Teilnehmer waren in der Lage, zu reagieren frei, und es war ohne Tadel, die Teilnehmer bitten, die Lösungen anbieten zur Verbesserung der Kultur der Ausbruch Reaktion eher als die Namen der Straftäter.
Unser Ziel war es, ein repräsentatives, ehrlichen Einblick in einige gemeinsame Erlebnisse und Herausforderungen des Ausbruchs Antwort. Es folgt den Grundsätzen der Wahrheit und Versöhnung – oder Sierra Leone Praxis der „Fambul Tok“, was übersetzt bedeutet „Familie sprechen.“ Dieser tradition nicht nach der Strafe, sondern eine kollektive Bewegung auf eine bessere Gemeinschaft.
In der gleichen Weise, die wir uns vorstellen, dass die Schaffung einer exit-Umfrage zu „kontrollieren der Temperatur“ alle Einsatzkräfte in Echtzeit, wie Sie wieder aus der heißen zone oder in der Mitte Ihrer Arbeit ist eine wohltuende Möglichkeit, um Anpassungen vornehmen, um das ansprechen Operationen, wie Sie sind passiert.
In „Outbreak-Kultur,“ wir dokumentieren damit, dass viele die gleichen Hindernisse aufgetreten sind, während andere Ausbrüche von Krankheiten, die in anderen Regionen der Welt, vor dem Jahr 2014 Ebola-Ausbruch. Sehen wir Sie jetzt wieder auftauchen, wie die Welt vor einer weiteren beängstigenden Ebola-Ausbruch, diesmal in der Demokratischen Republik Kongo, wo-Responder erfüllt sind mit erhöhter Feindseligkeit und Gewalt.