Studie berichtet über die überlebenschancen für schwarze Männer auf neue Prostata-Krebs-Medikamente
Es verwendet, um eine statistische Tatsache, dass Afro-amerikanische Männer schlechter ab als weiße im Kampf gegen Prostata-Krebs.
Aber die jüngsten Forschung, geführt von den Wissenschaftlern an der Duke Cancer Institute bisher eine Herausforderung dar, die Vorstellung. Hinzugefügt Beweise vorgelegt werden-Feb. 11 auf einer Tagung der American Society of Clinical Oncology zeigen insgesamt bessere überlebensraten unter schwarzen Männern mit metastasierendem Krankheit, die behandelt werden, mit abiraterone acetate oder enzalutamide.
Was treibt diese Veränderung des Paradigmas zu sein scheint, eine Rasse, der Unterschied, wie Männer reagieren, um neue Therapien, was auf eine genetische basis für den Erfolg von Medikamenten, die die target-Hormon-Produktion.
„Wir wissen nicht wirklich, warum dies geschieht, aber es ist definitiv etwas, das erfordert weitere Forschung“, sagte präsentierende Autor Megan Ann McNamara, M. D., ein medizinischer Onkologe. „Aber in kleinen prospektiven Studien, große registries und Analysen der phase-III-Daten aus klinischen Studien, die wir finden, dieser trend ist bei den Männern mit einer Chemotherapie behandelt sowie neuere Therapien, Hormone hemmen oder zu stimulieren eine Immunantwort.“
In der jüngsten Studie, vorgestellt auf dem ASCO Genitourinary Cancers Symposium, McNamara und Kollegen analysierten eine große Veterans Health Administration Datenbank, die nahezu 3.000 Menschen. Rund zwei Drittel waren weiße und etwa ein Drittel waren Afro-Amerikaner. Alle wurden behandelt, für fortgeschrittenem Prostatakrebs, die entweder mit abiraterone acetate oder enzalutamide, zwei neuere Medikamente blockieren die Wirkungen des Hormons androgen.
Die Forscher fanden heraus, dass das Mediane Gesamtüberleben für afrikanisch-amerikanische Männer in der Studiengruppe war 30 Monate gegenüber 26 Monaten für die weißen Männer, die Identifizierung von einer Assoziation zwischen der Rasse und dem Gesamtüberleben, die persistiert auch nach der Einstellung für bekannte prognostische Faktoren, wie Alter und anderen gesundheitlichen Problemen.