Sentinel-lymph-node-Biopsie hat keine Vorteile für stage zero Brustkrebs
Ältere Frauen mit einem sehr frühen, nicht-invasiven Brustkrebs bekannt als duktales carcinoma in situ (DCIS) erhalten keinen langfristigen nutzen von in einer sentinel-Lymphknoten-Biopsie, um zu sehen, ob der Krebs ausgebreitet hat, neue Forschung von der Yale School of Public Health gefunden hat.
Die Studie, geglaubt, um die ersten zu prüfen, die langfristigen Auswirkungen der sentinel-Lymphknoten-Biopsien, die auf Tausende von älteren Frauen, festgestellt, dass die Vorgehensweise:
- Nicht reduzieren die Wahrscheinlichkeit des Sterbens von Brustkrebs
- Nicht verringern die Chancen der Entwicklung von invasivem Brustkrebs
- Nicht verringern die Anzahl der zusätzlichen Krebs-Behandlungen
Jedoch fanden die Forscher, dass das Verfahren erhöht das Risiko für den Patienten für Nebenwirkungen, die mit der Biopsie, welche auch Schmerzen, Wundinfektion, und ein Lymphödem, eine schmerzhafte Erkrankung, die einschränken kann, eine Frau, die arm Bewegungen.
Die Ergebnisse sind wichtig, weil zwischen 17% und 40% der Frauen mit DCIS derzeit Unterziehen sentinel-Lymphknoten-Biopsien, obwohl die Experten nicht empfohlen, das Verfahren für DCIS-Patienten, erklärt Shi-Yi Wang, M. D., ein Yale School of Public Health associate professor und der Studie führen Autor.
Etwa 25% aller Brustkrebs-Patientinnen haben DCIS, die früheste form von Brustkrebs, in die Krebszellen dringen in die milchleitung in die Brust. Bekannt als „Phase null“ Brustkrebs, DCIS ist nicht lebensbedrohlich, weil es ist nicht-invasiv, was bedeutet, die Krebszellen verbreiten Sie nicht über die milchleitung. Wenn unbehandelt, jedoch DCIS kann die Entwicklung in eine invasive Art von Brustkrebs.
Frauen mit der Diagnose DCIS fast immer die Operation (in der Regel ein lumpectomy) zum entfernen des Dris und nicht die gesamte Brust. Viele haben auch die sentinel-node-Biopsie, die beinhaltet das entfernen einige Lymphknoten unter dem arm, um festzustellen, ob der Krebs ausgebreitet hat. Da DCIS ist nicht invasiv, Experten empfehlen nicht, diese Biopsien für DCIS-Patienten.
Also, warum So viele Frauen Unterziehen sentinel-Lymphknoten-Biopsien?
„Befürworter der sentinel-lymph-node-Biopsie cite Bedenken, dass okkulte microinvasive Krankheit innerhalb der DCIS kann nicht erkannt werden, über andere Methoden. Auch die sentinel-lymph-node-Biopsie ist enthalten in den Zentren für Medicare-& Medicaid leistungsorientierten incentive-Zahlung-system für invasive Brustkrebs“, sagte Wang. „Das könnte schaffen einen finanziellen Anreiz für die Anbieter, um diese Biopsien auch für nicht-invasiven Bedingungen.“
Wang-Studie verglich die Behandlungsergebnisse 5,957 Frauen, die durchgemacht hatten ein lumpectomy zu löschen, DCIS, einschließlich 1,992, der hatte sich eine sentinel-lymph-node-Biopsie, mit 3,965 Frauen, die nicht die Biopsie-Verfahren. Die Frauen, alle im Alter zwischen 67 und 94 folgten, die für einen Medianwert von 5,75 Jahre nach Ihrer ersten lumpectomy.
Wang darauf hingewiesen, dass die Ergebnisse möglicherweise nicht verallgemeinerbare, um junge Frauen und dass mehr Forschung ist auch notwendig, um festzustellen, wenn die sentinel-Lymphknoten-Biopsien profitieren Patienten mit einem Hochrisiko-Typ des DCIS.
Laura Esserman, professor der Chirurgie und Radiologie an der Universität von Kalifornien-San Francisco und Direktor der Breast Care Clinic, ist ein DCIS Forscher sagte, die Ergebnisse haben wichtige Auswirkungen für Frauen mit Brustkrebs.
„Einige Chirurgen sagen, dass die sentinel-node-Biopsien sind keine große Sache, aber ich bin nicht einverstanden. Alle Maßnahmen müssen Folgen“, sagte Sie. „Mehr ist nicht besser. Mehr ist einfach mehr-und in diesem Fall, mehr ist schlechter.“ Esserman wurde in der Studie nicht beteiligt.