Haut-und Schleimhaut-Läsionen als Komplikation der Pneumonie
Schmerzhaft-entzündlichen Läsionen der Haut und Schleimhäute auftreten, bei Kindern, die Entwicklung von bakteriellen Lungenentzündung. Eine Forschungsgruppe an der Universität-Kinderklinik Zürich hat vor kurzem eine neue Diagnose-Blut-test, der zuverlässig Diagnosen Bakterien als ursächliche Erreger in einem frühen Stadium, so dass mehr spezifische Behandlung und Prognose über die Prognose.
Schnell sterbenden Schleimhautzellen in Mund, Augen und genitalen Regionen, und Bläschen und Blasen auf der Haut können Symptome und Anzeichen von Arzneimittel-Allergien oder Infektionen. Die letztere können werden ausgelöst durch das Bakterium Mycoplasma pneumoniae, das ist eine bekannte Ursache von Lungenentzündung bei Kindern. M. pneumoniae kann auch außerhalb der Lunge auslösen und die schwere, schmerzhafte Haut-und Schleimhaut-Läsionen.
Die frühe und eindeutige Diagnose von bakteriellen Infektionen
Die Verbindung zwischen einer M. pneumoniae-Infektion und Entzündungen der Haut und Schleimhäute ist schwer zu beweisen, aber: Routine diagnostic tests erkennen kann M. pneumoniae, aber nicht die Frage beantworten, ob es die Ursache der Infektion ist, oder ob die Bakterien besiedelt hat nur den Nasenrachenraum, ohne irgendwelche Konsequenzen.
Eine Forschungsgruppe an der Universität-Kinderklinik Zürich entwickelt daher ein ELISpot (Enzyme-Linked Immunospot) – Blut-test, die erkennen können bestimmte Immunzellen (B-Zellen) innerhalb von 24 Stunden. Diese Zellen des Immunsystems gerichtet sind, die gezielt gegen M. pneumoniae und nur aktiv während einer Infektion. „Frühzeitige erkennen von entzündlichen Läsionen der Haut und Schleimhäute, wie eine Infektion ausgelöst, eher als Droge-ausgelöst werden können mehr spezifische Behandlung, und vor allem vermeidet eine Einschränkung der möglicherweise ursächlichen Drogen“, sagt Patrick Meyer Sauteur, Berater in der Pädiatrischen Infektionskrankheiten und Krankenhaushygiene der Uni-Kinderklinik Zürich.
Schwere Haut-und Schleimhaut-Läsionen als Komplikation der Pneumonie
Die neuen ELISpot Blut-Tests schon in der kindheit Pneumonie-Studie am Kinderspital Zürich, in der Haut-und Schleimhaut-Läsionen wurden erstmals prospektiv untersucht. In einem Drittel der 152 Kinder mit Lungenentzündung, M. pneumoniae identifiziert wurde als Ursache der Infektion. Haut-und Schleimhaut-Läsionen wurden beobachtet in 23 Prozent dieser Pneumonie durch M. pneumoniae – drei der Kinder hatten schwere Läsionen, vorwiegend der Schleimhäute. Im Gegensatz dazu, nur drei Prozent der Kinder bei Infektionen durch andere Erreger erfahrenen Haut-und Schleimhaut-Läsionen.
Der Grund, warum Infektionen mit M. pneumoniae, zusätzlich zur Erkrankung der Atemwege führen oft zu Haut-und Schleimhaut-Läsionen ist noch nicht vollständig verstanden. Die Studie zeigte, dass das Immunsystem war viel mehr aktiviert Kinder, die infiziert waren, mit M. pneumoniae und hatte Haut-und Schleimhaut-Läsionen als bei Kindern mit nur Atemwege Erkrankung durch M. pneumoniae. „Dies führt zu einer interessanten Schlussfolgerung: Es kann nicht M. pneumoniae selbst, die bewirkt, dass die Haut-und Schleimhaut-Läsionen, sondern das Immunsystem, die reagiert auf die Bakterien“, sagt Meyer Sauteur.
Immunantwort Angriffe auch Haut und Schleimhäute
Die Gruppe an der Kinderklinik untersucht derzeit, welche bakteriellen Komponenten Auslöser dieser deutlichen Reaktion des Immunsystems und die Strukturen der Haut und Schleimhäute ausgerichtet sind. Frühere Studien haben gezeigt, dass die Oberfläche von M. pneumoniae sehr ähnlich sein können, um Strukturen in den verschiedenen Geweben im Körper. Es ist daher möglich, dass das Immunsystem greift den menschlichen Körper, da es keine Unterscheidung zwischen bakteriellen und menschlichen Gewebe-Strukturen.