Fäkale mikrobiota-Transplantation als sicher und wirksam bei Kindern mit C. difficile
Durchfall, verursacht durch Clostridiodes (ehemals Clostridium) difficile-Infektionen auf dem Vormarsch bei Kindern; eine Bevölkerung-basierte Studie gefunden, die eine 12,5-fache Erhöhung der Inzidenz von 1991 bis 2009. Aus Gründen, die nicht klar, C. difficile ist häufiger auffällige Kinder ohne die üblichen Risikofaktoren, wie z.B. Krankenhausaufenthalt oder Antibiotika-Exposition. Eine Sache, die bekannt ist, dass C. diff-Erkrankung assoziiert ist mit einer veränderten Darm-mikrobiota.
Fäkale mikrobiota-Transplantation (FMT) oder die übertragung von Stuhl eines gesunden Spenders auf einen Patienten gefunden, die sehr wirksam bei der Umkehr schweren Clostridiodes difficile Durchfall-Erkrankungen bei Erwachsenen. C.-difficile-Erkrankung bekannt ist, im Zusammenhang mit einer veränderten intestinalen mikrobiota, und die transplantierten Hocker scheint eine normale balance wieder herzustellen.
Ist FMT hilfreich bei Kindern mit C. difficile? Eine neue Studie in der Zeitschrift der Klinischen Gastroenterologie und Hepatologie, der größte FMT-Studie bei Kindern, Datum, empfand es als sicher und effektiv und erkennt auch Prädiktoren für den Erfolg.
Durchfallerkrankungen von C. difficile auf dem Vormarsch bei Kindern. Eine Bevölkerung-basierte Studie gefunden, die eine 12,5-fache Erhöhung der Inzidenz von 1991 bis 2009. Aus Gründen, die nicht klar, C. difficile ist häufiger auffällige Kinder ohne solche Risikofaktoren, wie Krankenhausaufenthalt oder Antibiotika-Exposition.
„Unsere Ergebnisse sind ziemlich aufregend, da rezidivierende C. diff ist schwächenden und bei Kindern erhöht, nicht nur für solche mit bekannten Risikofaktoren aber vorher gesunden Kindern“, sagt Gastroenterologe Stacy A. Kahn, MD, Boston Children ‚ s Hospital. Kahn führte die Studie mit Maribeth Nicholson, MD, MPH, an der Vanderbilt University Medical Center und Richard Kellermayer, MD, Ph. D. an der Texas-Kinderklinik.
Faktoren in erfolgreichen FMT
Das team retrospektiv untersucht 372 Patienten mit C. difficile, im Alter von 11 Monaten bis 23 Jahren, die hatten FMT an einer von 18 pädiatrischen Zentren in den Vereinigten Staaten. FMT verabreicht wurde in verschiedenen weisen, einschließlich Darmspiegelung, Magensonde, gefroren Kapseln oder Einläufe.
Zwei-Monats-Ergebnisse wurden für 335 Patienten. Von diesen 81 Prozent hatte kein Wiederauftreten von C. difficile-Infektion nach einer einzigen Behandlung. Einige der übrigen Patienten hatten eine zweite Runde der FMT; etwa die Hälfte von Ihnen sah nicht C. difficile-Rezidiv, die Erhöhung der Erfolgsquote zu 87 Prozent.
Der Erfolg war 2,7 mal wahrscheinlicher, wenn FMT kam in form von frischen versus zuvor eingefrorenen Hocker, und eine 2,4-mal wahrscheinlicher, wenn Patienten erhielt den Stuhl über Koloskopie im Vergleich zu anderen Methoden. Patienten ohne Magensonde (selbst als ein Risikofaktor für eine C. difficile) waren zweimal so wahrscheinlich, um zu reagieren, und diejenigen mit einer weniger vor der C. difficile-Infektion hatte eine 20 Prozent höhere chance auf Erfolg. Alter nicht angezeigt werden, Faktor.
FMT war auch eher erfolgreich zu sein bei Patienten, die in jüngerer Zeit, vielleicht aufgrund der verschärften Protokolle um die Auswahl der Spenderin und Behandlung.
„Die Erfolgsrate, die wir gefunden die ähnlich sind, was gesehen wird, im Erwachsenen, aber Sie scheinen verbunden zu sein mit weniger Komplikationen“, sagt Kahn. „Wir verstehen nicht, warum koloskopische Lieferung, frische Hocker und neuere FMT-Behandlung wurden im Zusammenhang mit höheren Erfolgsraten. Diese Fragen stellen die Grundlage für die Zukunft FMT-Forschung bei Kindern.“
Als für die Sicherheit, 6 Prozent der Patienten hatten FMT-bezogene unerwünschte Ereignisse; die meisten waren mild und enthalten, Durchfall, Erbrechen und Blähungen. Der rund ein Drittel der Patienten, die hatten auch entzündliche Darmerkrankungen, 2,5 Prozent hatten einen schweren flare von Ihrer Erkrankung, dass Sie ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aber es war nicht klar, dass hatte nichts zu tun mit der FMT.
Tippen FMT Potenzial
Kahn stellt fest, dass die Studie war begrenzt durch seine Retrospektive design und die relativ kurze Zeitraum des follow-up. „Wir nutzen die Daten, um zu helfen, künftige prospektive, kontrollierte Studien“, sagt Sie. „Wir müssen auch längsschnittstudien zur Untersuchung der langfristigen Auswirkungen und die Sicherheit der Transplantation das mikrobiom von einer person zur anderen. Viel mehr Fragen müssen beantwortet werden.“
Die Gruppe ist auch das Studium FMT für Kinder mit anderen Formen der colitis, wie entzündliche Darmerkrankungen (IBD).