Cholesterin-senkende Medikamente unter-die für die Prävention von atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Statine, die am häufigsten verwendeten effektiven lipid-senkende Medikamente, sind deutlich unterausgelastet zur Behandlung von lipid-Anomalien bei Patienten mit Risiko für atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen (ASCVD), nach einer retrospektiven Studie von mehr als 280.000 Patienten in Alberta, Kanada. Die Ermittler report in der Canadian Journal of Cardiology, veröffentlicht von Elsevier, dass nur zwei Drittel dieser Patienten erhielten eine mäßige/hohe-Intensität Statine, und von denen, die behandelt werden, sind mehr als ein Drittel der unter-behandelt, basierend auf der Tatsache, dass Sie nicht erreichen empfohlen low-density-lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) – Spiegel bei follow-up-Tests.
Es sollte angemerkt werden, dass zahlreiche Studien haben belegt, dass die Vorteile der entsprechenden statin-Einsatz in Risiko-Populationen, die belegen Reduktion der atherosklerotischen Erkrankung und die Prävention von negativen Ergebnisse wie Herzinfarkte, Schlaganfälle und Todesfälle.
„Trotz der bekannten Vorteile der Statine, eine bedeutende Lücke Behandlung besteht bei Patienten mit ASCVD oder bei hohen Risiko der Entwicklung von ASCVD. Wir benötigen zur Durchführung weiterer Forschung, um besser zu verstehen, zeitgemäße management dieser Patienten“, sagte der leitende Ermittler Guanmin Chen, Ph. D., MD, MPH, Medlior Health Outcomes Research Ltd; Department of Community Health Sciences, und Libin Cardiovascular Institute of Alberta; und O ‚ Brien Institut für Öffentliche Gesundheit, Cumming School of Medicine, University of Calgary, Calgary, Alberta, Kanada.
Ermittler bewertet die derzeitigen Muster der lipid-senkende Therapie für das management des LDL-C unter 281,665 Patienten identifiziert, die mit ASCVD, basierend auf administrativen Gesundheits-system-Daten für den Zeitraum 2011-2015 von der Provinz Alberta. Eine Retrospektive Studie wurde durchgeführt durch die Verknüpfung mehrere Gesundheits-system-Datenbanken zur Untersuchung des klinischen Merkmale, Behandlungen und LDL. Die Ziele der Studie waren die Charakterisierung der Anteil der Patienten mit ASCVD und eine statin-Rezept; beschreiben Sie die Intensität der Statine verordnet; und um festzustellen, der Anteil der statin-Anwender, die erreicht die empfohlenen Ebenen der LDL-C.
LDL-C wurde gemessen bei der ersten Messung (index-test) und zweiten Messung (follow-up-test) während der Studie Periode. LDL-C-Spiegel wurden evaluiert, basierend auf dem Jahr 2016 Kanadischen Kardiovaskulären Gesellschaft Leitlinien-Empfehlungen für die Erreichung von weniger als 2,0 mmol/L oder eine 50-prozentige Reduktion. Statin-Therapien wurden kategorisiert als low-, moderate-und high-Intensität.
Unter den Personen identifiziert, die mit ASCVD während der Studie Zeitraum, 78 Prozent hatten ein index, LDL-C test und 66 Prozent waren vorgeschriebene lipid-senkende Therapie. Die meisten Patienten erhalten, keine lipidsenkende Therapie wurden auf moderate/hohe-Intensität Statine. Nichterreichen der Leitlinie empfohlenen Konzentrationen von LDL-C wurde Häufig bei Patienten mit moderater oder hoher Intensität statin-Therapie; und 40 Prozent der Patienten nicht einhalten Ihre Therapien.
„Angesichts der bemerkenswerten Behandlung Lücke identifiziert, die bei diesen Patienten mit dem Risiko für ASCVD, die aktuellen Ergebnisse der Studie können helfen, erleichtern, neue Strategien zur Verringerung der Zahl der unbehandelten oder unzureichend behandelten Patienten,“ sagte Dr. Chen. „Zusätzliche Forschung ist notwendig, um festzustellen, die Gründe für die beobachtete Behandlung von Lücken und Ihren Auswirkungen auf Morbidität, Mortalität und andere wichtige Ergebnisse, wie die gesundheitsbezogene Lebensqualität, funktionalen status, als auch im Gesundheitswesen Ressourcen-Auslastung und-Kosten.“
Die Autoren empfehlen verschiedene Strategien, um dazu beitragen, diese Lücke Behandlung: Standardisierung der Pflege durch ASCVD-spezifische Aufnahme von Bestellungen; Anwendung von Risiko-Klassifizierung Werkzeuge und die entsprechenden statin-Behandlung, Empfehlungen im Labor-Aufträge; electronic medical record review; und eine follow-up-lipid-Profil zum Zeitpunkt der Entlassung. US-klinische Leitlinien haben auch vor kurzem hervorgehoben, neuen lipidsenkenden Therapien, einschließlich PCSK9-Hemmer, die als eine option für die lipid-management unter sehr hohem Risiko ASCVD Patienten zu niedrigeren Risiko von Herz-Kreislauf-Ereignisse.
„Diese Studie zeigte in einem großen zeitgenössischen Kanadischen Bevölkerung, dass Statine sind unter-verwendet, um niedrigere Cholesterin. Steigerung der Akzeptanz von Statinen könnte drastisch reduzieren die Anzahl von Herzinfarkten, Schlaganfällen und Tod bei Patienten mit etablierten Kreislauf-Erkrankung,“ erklärt co-investigator Todd Anderson, MD, Direktor, Libin Cardiovascular Institute; Professor & Head, Department of Cardiac Sciences; Professor in der Abteilung von Medizin, Merck Stuhl, Herz-Kreislauf-Forschung, Universität von Calgary, Cumming School of Medicine, Calgary, Alberta, Kanada.
In einem begleitenden editorial, Blei-Autor Robert T. Sperling, MD, Fakultät der Medizinischen Wissenschaft, der Schulich School of Medicine and Dentistry, Western University, London, ON, Kanada, beschreibt die Herausforderungen von non-compliance, wies darauf hin, dass Statine sind Häufig Gegenstand von negativen Nachrichten und internet-postings zu minimieren, dass Ihre sehr gut ausgebauten Leistungen und übertreiben Ihre unerwünschten Wirkungen zu einem gewissen Grad nicht gesehen, mit anderen Herz-Kreislauf-Medikamente. Daher der Aufklärung der Patienten muss Häufig counter bereits vorhandenen fehlvorstellungen eingeführt durch die Medien.
„Die Ergebnisse dieser Studie ans Licht bringen und zeigen ein wichtiges Prinzip: Zeit und Energie, die nicht wissen, sind die wirklichen Hindernisse für eine statin-Verschreibung. Die vielen gesundheitlichen Bedürfnisse und Wahrnehmungen der ASCVD Patienten, kurze Termine und konkurrierenden Ansprüche auf Arzt Zeit, all das zusammen zu behindern statin-Verschreibung“, sagte Dr. Sperling. „Reminder-Systemen zu identifizieren, die behandelt Patienten und tools zur Optimierung der Behandlung Diskussion Prozess und ermutigen die Patienten empowerment durch Bildung führen kann, um stabile Verbesserungen. Es ist an der Zeit, zu erleuchten die Belastung der ärzte und fördern die Umsetzung von Systemen und Programmen, um Ihnen zu helfen, verbessern Sie Ihre Verschreibung Praktiken.“