Wie kann Morbus Crohn und Schwangerschaft gegenseitig beeinflussen?

Morbus Crohn ist eine langfristige Bedingung, die verursacht Entzündung in den Verdauungstrakt. Zusammen mit Colitis ulcerosa, Morbus Crohn ist eine Art von entzündlichen Darmerkrankungen (IBD).

Häufige Symptome der Crohn-Krankheit sind Durchfall, Bauchkrämpfe, Müdigkeit und ungewollter Gewichtsverlust. Diese Symptome können unterschiedlich stark ausgeprägt sein und oft kommen und gehen in Zyklen.

Ärzte beziehen sich auf lange Zeiträume nur wenige oder keine Symptome in remission. Ein flare-up oder Rückfall ist, wenn die Symptome wieder auftauchen oder noch schlimmer. Es gibt keine Heilung für Morbus Crohn, so dass die Behandlung zielt auf eine person in remission.

In diesem Artikel werden wir diskutieren, wie Morbus Crohn und Schwangerschaft können sich gegenseitig beeinflussen, und was Frauen, die IBD und denken über den Kinderwunsch berücksichtigen sollten.

Wie beeinflussen Sie einander?

Wie Morbus Crohn und Schwangerschaft gegenseitig beeinflussen, hängt davon ab, ob die Frau die Symptome sind in remission.

Die meisten Frauen, die Schwanger werden, während Ihre Morbus Crohn in remission kann eine gesunde Schwangerschaft. Nach der Crohn-& Colitis Foundation, die beste Zeit für eine Frau, Schwanger zu werden ist, wenn Ihr Morbus Crohn wurde in der remission für mindestens 3 bis 6 Monate.

Forschung schlägt vor, dass viele Frauen, die Schwanger werden, wenn Ihr Morbus Crohn ist aktiv, wird finden, dass Ihre Symptome, die aktiv bleiben, während der Schwangerschaft. Die aktive Crohn-Krankheit beeinflussen sowohl die Gesundheit der Frau und dem Fötus und erhöht das Risiko von:

  • Fehlgeburt
  • Frühgeburt
  • niedriges Geburtsgewicht
  • andere Komplikationen der Arbeit oder Lieferung

Nach einer 2017 abgeben, Schwanger zu werden während der remission nicht ändern, die Gefahr, die Symptome zurückkehren.

Studien deuten darauf hin, dass Morbus Crohn nicht die Fruchtbarkeit vermindern, wenn es in remission. Allerdings kann es schwieriger sein, für eine Frau zu begreifen, wenn Ihre Symptome aktiv sind.

Frauen, die Chirurgie gehabt haben für Morbus Crohn kann es für Sie schwieriger, Schwanger zu werden, besonders wenn das Verfahren geführt hat, die in Narbengewebe in das Becken oder in den Eileiter gelangen.

Die meisten Medikamente, die ärzte verschreiben zur Behandlung von Morbus Crohn nicht die Fruchtbarkeit beeinflussen. Sprechen Sie mit einem Arzt für weitere beraten.

Überlegungen für eine Schwangerschaft

Bevor Sie Schwanger, es gibt mehrere Dinge, die eine person mit Morbus Crohn sollten. Dazu gehören:

Timing der Konzeption

Experten empfehlen generell, dass eine Frau mit Morbus Crohn warten, bis Ihre Krankheit in remission für mindestens 3 bis 6 Monate vor der Konzeption.

Es ist auch wichtig, sprechen Sie mit einem Arzt, bevor Sie versuchen, Schwanger zu werden. Er kann Sie beraten auf die beste Zeit zu begreifen und empfehlen jede Behandlung, die änderungen, die notwendig sein können während der Schwangerschaft.

Forschung schlägt vor, CED-spezifische Vorurteil Beratung verbessern können, die Einhaltung Medikamente und die Verringerung der Preise von Symptomen einen Rückfall.

Zeitpunkt der Operation

Chirurgie ist oft eine Behandlungsoption für Menschen mit Morbus Crohn. Nach der Crohn-& Colitis-Stiftung, der frühere Darm-Resektion (Operation beinhaltet die Entfernung der Teil des Darms) nicht zu beeinträchtigen scheinen, eine Schwangerschaft bei Frauen mit Morbus Crohn.

Jedoch, einige Arten von Operationen bei Morbus Crohn kann die sinkende Geburtenrate, so eine Frau wünschen kann, um die Verzögerung der Operation, bis, nachdem Sie Kinder hatten. Ein Arzt kann beraten auf die beste timing für verschiedene chirurgische Optionen.

Obwohl diese Verfahren sind in der Regel sicher, jede abdominal-Chirurgie, die eine Frau während der Schwangerschaft kann ein Risiko für den Fötus. Im Allgemeinen werden die ärzte nur eine Operation empfehlen während der Schwangerschaft, wenn die Gesundheit der Frau leiden würde, die nicht mit der operation.

Diät

Während der Schwangerschaft, eine Frau, die mit Morbus Crohn folgt den gleichen Allgemeinen Ernährungsempfehlungen für alle schwangeren Frauen.

Einige Frauen nehmen ein Medikament namens Sulfasalazin zur Verringerung der Entzündung durch Morbus Crohn. Jedoch, dieses Medikament reduziert Ihre Fähigkeit zu absorbieren Folsäure ist ein wichtiges vitamin für den sich entwickelnden Fötus. In diesen Fällen können die ärzte empfehlen, dass eine Frau nimmt zusätzliche Folsäure.

Diagnostische tests

Viele der diagnostischen Verfahren für Morbus Crohn sind sicher während der Schwangerschaft, aber die ärzte nur einsetzen, wenn Sie notwendig ist. Sichere Verfahren sind:

  • Sigmoidoskopie
  • rektale Biopsie
  • Bauch-Ultraschall
  • Koloskopie
  • Obere Endoskopie
  • MRT — obwohl ärzte vermeiden Sie die Verwendung von gadolinium (Kontrast Farbstoff) im ersten trimester

Allerdings, ärzte in der Regel nur die Verwendung CT-scans und standard-X-Strahlen, die im Notfall für schwangere Frauen.

Lieferung

Frauen mit Morbus Crohn kann eine vaginale Geburt auch wenn Sie zuvor eine Kolostomie oder ileostomie. Aber diese Frauen sind etwas häufiger benötigen einen Kaiserschnitt.

Eine 2016 review gefunden 20,9 Prozent der schwangeren Frauen mit Morbus Crohn hatten eine Kaiserschnitt im Vergleich zu 15 Prozent der Frauen ohne die Bedingung.

Ärzte können auch empfehlen, einen Kaiserschnitt für schwangere Frauen:

  • zuvor hatte j-pouch-Operation
  • aktivem Morbus Crohn
  • Narben rund um den Dammbereich

Stillen

Laut einer Studie, veröffentlicht im Journal of Crohn ‚ s and Colitis, Frauen mit CED sind genauso wahrscheinlich zu stillen Ihr baby, als jeder andere. Die Studie zeigt auch, dass das stillen nicht dazu führen, flare-ups, und es kann sogar zu reduzieren das Risiko von flare-ups während des ersten Jahres nach der Geburt.

Ein Arzt oder Apotheker kann Sie beraten, auf welche Medikamente sind sicher zu nehmen, während der Stillzeit. Eine person kann sich auch Ihre Medikamente für mehr Informationen über die National Library of Medicine ‚ s LactMed website, die ein Drogen und Stillzeit-Datenbank.

Wie funktioniert der Schwangerschaft Einfluss auf die Behandlung?

Ärzte in der Regel empfehlen, dass Frauen, die an Morbus Crohn weiterhin nehmen Sie Ihre Medikamente wie üblich während der Schwangerschaft.

Experten halten die meisten Medikamente für Morbus Crohn werden mit geringem Risiko während der Schwangerschaft, einschließlich der steroid-Medikamente. Doch, ein Arzt kann niedriger die Dosis der Steroide, während eine Frau Schwanger ist.

Einige Leute nehmen Methotrexat und Thalidomid zur Behandlung von Morbus Crohn. Diese Medikamente kann die Ursache für angeborene Behinderungen oder anderen Komplikationen. Eine Frau sollte nie nehmen Sie Sie, während Sie versuchen zu begreifen, Schwanger ist oder stillt.

Bevor Sie versuchen zu begreifen, Frauen sollten sich von einem Arzt über die Auswirkungen der Medikamente, die Sie nehmen können auf die Fertilität oder der Schwangerschaft.

Kann das baby Erben Morbus Crohn?

Morbus Crohn kann in Familien laufen, aber die Gefahr der Vererbung ist im Allgemeinen Recht niedrig.

Nach der Crohn-& Colitis Foundation, wenn ein Biologischer Elternteil hat IBD, der Säugling hat rund 2-bis 9-prozentige chance zu Erben die Krankheit. Jedoch, wenn beide biologischen Eltern haben, IBD, die Wahrscheinlichkeit steigt auf über 36 Prozent.

Mitnehmen

Forschung schlägt vor, dass einige Frauen mit Morbus Crohn wählen nicht, Kinder zu haben, aufgrund von Bedenken für die Sicherheit von sich und Ihr baby. Jedoch, die meisten Frauen, die Schwanger werden, während Ihre Morbus Crohn in remission kann eine normale Schwangerschaft und ein gesundes baby.

Während der Schwangerschaft, viele Medikamente und diagnostische tests für Morbus Crohn, sind Risiken gering, und eine Frau kann oft weiterhin Ihre Behandlung wie gewohnt. Ein Arzt kann beraten auf die beste Zeit für eine Frau, die mit Morbus Crohn zu begreifen. Sie können auch alle notwendigen änderungen der Medikation.