Unterschiedliche Ansichten über vaginale Geburt nach vorherigem Kaiserschnitt

Es gibt erhebliche Unterschiede in den verschiedenen Ländern die Gesundheitssysteme und die Profis im Blick auf vaginalen Geburt nach vorherigem Kaiserschnitt (VBAC), laut einer europäischen Studie. Jedoch, Frauen, die Ansichten sind ähnlich in den verschiedenen Ländern.

Weltweit gibt es große Schwankungen in der rate der sectio Caesarea (CS), von einem kleinen Anteil um mehr als die Hälfte der Geburten. Innerhalb der OECD-Länder, Schweden, mit einer CS rate von 17,3 %, gehört zu einer kleinen Gruppe von Ländern mit einer niedrigen rate.

Länder mit hohen CS-raten haben auch niedrige Preise von VBAC, während Länder mit niedrigen CS-Tarife haben eine höhere VBAC.

Die VBAC-Kultur in sechs europäischen Ländern; Finnland, Irland, Italien, den Niederlanden, Schweden und Deutschland erforscht wurde, vor kurzem. Die Studie, veröffentlicht in Frauen und der Geburt, basiert auf interviews, die mit 115 Fachkräfte und 73 Frauen. Die Ergebnisse zeigen, dass es erhebliche Unterschiede zwischen dem Gesundheitssystem und den Profis‘ views in Ländern mit hohen und niedrigen raten von VBAC.

Unterschiedliche Kulturen gibt es VBAC

In Ländern mit hohen VBAC-raten (Finnland, die Niederlande und Schweden), VBAC ist eine offensichtliche erste alternative, die etwas enthalten, in der normalen Pflege, wo die endgültige Entscheidung über den Modus der Geburt durch den Geburtshelfer. Diese Länder haben eine einheitliche pro-VBAC-Kultur mit der health care system, Profis und Frauen.

In Ländern mit niedrigen VBAC-raten (Irland, Italien und Deutschland), VBAC ist von vielen Faktoren abhängig, angesehen wird, als etwas besonderes, und eine Wahl, die von der Frau gestellt. Die VBAC Kultur ist heterogen, sowohl pro – und gegen-VBAC, und sowohl Frauen als auch Profis haben sich in der Suche nach dem richtigen Krankenhaus und Fachkräfte unterstützen, wenn Frauen wollen eine VBAC.

Ingela Lundgren, Professor in midwifery science an der Sahlgrenska-Akademie, Universität Göteborg, ist der erste Autor dieser Studie, basierend auf der EU-Projekt OptiBIRTH. Das übergeordnete Ziel OptiBIRH war die Erhöhung der rate der VBAC die drei europäischen Ländern: Irland, Italien und Deutschland. Für die meisten Frauen mit einer früheren CS, VBAC ist die sicherste Wahl.

„Zur Verbesserung der der rate der vaginalen Geburten Veränderungen notwendig sind, die auf organisatorischen und professionellen Niveau. Alle beteiligten Länder eine pro-VBAC-Kultur, und die Schweden, die Niederlande und Finnland sind gute Beispiele“, sagt Sie, und fährt Fort:

„Frauen aus allen Ländern haben die gleichen Wünsche für die Betreuung während der Schwangerschaft, der frühen follow-up nach dem ersten CS, verlassen der ersten Geburt Erfahrung, Unterstützung in der Entscheidungsfindung, eine Kultur, die unterstützt VBAC, selbstbewusst und unterstützend Kliniker, und dass die Vereinbarungen, die in der Schwangerschaft befolgt werden während der Geburt. In Ländern mit niedrigen VBAC-raten haben Frauen eine Wahl, die sehr geschätzt wird, aber das problem war, dass meist negative Informationen über VBAC gegeben wurde. In Ländern mit hohen VBAC-raten, die Frauen beteiligt waren, in den Prozess der Entscheidungsfindung aber sehr zufrieden, durch die Tatsache, dass die endgültige Entscheidung wurde von einem Experten vorgenommen wird.“

Veränderungen sind notwendig

Professor Cecily Begley, Trinity College Dublin, Irland, die vor kurzem beendet eine fünfjährige Gastprofessur an der Universität Göteborg, koordiniert die internationale OptiBIRTH-Studie.