Schlaganfallpatienten brauchen könnte besser screening für depression

Depressionen bei Schlaganfallpatienten Gipfel in den frühen Monaten der Genesung und weiterhin für ein ganzes Jahr, eine neue Studie findet. Experten sagen, bessere screening-Methoden sind erforderlich, für diese Bevölkerung zu wirksamer Vorbeugung und Behandlung von Depressionen.

„Wir haben festgestellt, dass die depression ist sowohl weit verbreitet und persistent im ersten Jahr nach einem Schlaganfall“, sagte der leitende Forscher Kalkung Dong, research investigator an der University of Michigan School of Public Health in Ann Arbor. Sie präsentiert die vorläufigen Ergebnisse der nächsten Woche an der American Stroke Association International Stroke Conference in Los Angeles.

Die neue Analyse stützte sich auf eine standard-acht-item-Fragebogen zur Messung der Symptome der depression bei drei, sechs und 12 Monate nach einem Schlaganfall. Die Leute wurden gebeten zu bewerten, wie oft Sie hatten verschiedene Probleme: niedergeschlagen oder hoffnungslos; wenig oder kein Interesse daran, Dinge zu tun; Probleme beim einschlafen oder schlafen zu viel; wenig Energie; Appetitlosigkeit oder übermäßiges Essen; Schwierigkeiten sich zu konzentrieren; schlechte Selbstwertgefühl; und bewegen oder sprechen ungewöhnlich schnell oder langsam.

Die Ergebnisse zeigten etwa 35% der Schlaganfall überlebenden wurden klassifiziert als depression drei Monate in der recovery, also aus einer möglichen 24 Punkte auf dem Fragebogen, Sie hat mindestens 10. Sechs Monate nach dem Schlaganfall die Prävalenz sank auf etwa 25%, stieg dann wieder leicht auf 26% nach einem Jahr.

American Heart Association Leitlinien empfehlen routine-screening für depression nach Schlaganfall, weil Wissenschaftler haben lange bekannt, 1 in 3 überlebenden erleben depression zu irgendeinem Zeitpunkt, die Häufigkeit am höchsten während des ersten Jahr der Erholung.

Aber diese neueste Studie liefert neue Informationen über die Muster, mit denen Depressionen Symptome entwickeln, während in diesem Jahr. Zum Beispiel, dass ein erheblicher Anteil der Menschen, die zunächst nur mäßige Symptome ging auf, um mehr zu entwickeln schwere Symptome, vor allem nach sechs Monaten.

Die Forscher sind nun auf der Suche Prädiktoren in dieser Muster und mögliche Unterschiede zwischen den Soziodemographischen Gruppen, Dong sagte.

Jetzt hofft Sie, dass die gewonnenen Erkenntnisse liefern Hinweise für weitere gezielte depression Behandlungen für Schlaganfall-überlebenden und beginnen ein Gespräch über bessere screening.

Dr. Ricardo E. Jorge ist spezialisiert in der Neuropsychiatrie des Schlaganfalls und rief depression „sehr heterogene“ unter den überlebenden.

„Es kann im Bereich von Gefühl, gespannt und aufgeregt zu Selbstmordgedanken oder apathisch, oder zutiefst ermüdet,“ sagte Jorge, professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der Baylor College of Medicine in Houston. Er wurde nicht in die neue Studie.

„Wenn Sie auf der Suche nach Faktoren, die im Zusammenhang mit post-stroke-depression, die Sie benötigen, zu betrachten, sowohl in der Umwelt-und biologischen Faktoren“, sagte er. Zum Beispiel, Schlaganfall führen können, körperliche Behinderungen und andere komorbiditäten, die einer person begrenzen die Mobilität und Unabhängigkeit, verursacht isolation und Rückzug.

„Es ist eine konsistente Beziehung zwischen depression und dem Grad der Behinderung. Andere Patienten wurden möglicherweise anfällig für Depressionen vor, einen Schlaganfall. Das Niveau der sozialen Unterstützung ist auch ein Faktor. Und diese sind nicht die einzigen Variablen,“ sagte Jorge, der co-Autor von einem 2016 AHA scientific statement über die post-stroke-depression.