Operative versus non-operative treatment für zwei-Teil proximal humerus Fraktur

Die Ergebnisse einer jüngsten nordischen Zusammenarbeit Studie zeigte, dass es keinen Unterschied in der funktionellen Ergebnisse zwischen operativer und nicht-operativer Behandlung bei Personen im Alter von 60 oder mehr mit dislozierten proximalen humerusfrakturen.

Proximale humerus-Frakturen sind häufiger bei älteren Personen als bei jüngeren Erwachsenen. Diese Fraktur tritt in der Regel als Ergebnis der fallen, in der Regel zu Hause, direkt auf die Schulter. Im proximalen humerus, der Knochen wird brüchiger, als in den unteren Unterarm. Die heilende potential in den proximalen humerus ist, jedoch besser als in den unteren Unterarm.

In der Studie, veröffentlicht in Plos-Medizin, nur Frakturen mit einer signifikanten Verschiebung zwischen den knochenfragmenten aufgenommen wurden. Traditionell, humerus-Frakturen wurden operativ behandelt, mit einer Metallplatte und Schrauben. In der nicht-operativen Therapie-Gruppe, die Patienten verwendet, die einen Kragen und Manschette Schlinge für drei Wochen und wurde angewiesen, Physiotherapie.

Die Studie umfasste 88 Patienten, die gefolgt waren, für zwei Jahre, und wurde durchgeführt, als eine multinationale, multizentrische Studie in sechs trauma-Zentren.

Die Ergebnisse der Studie sind Roman und Herausforderung, die aktuellen Behandlungsprotokolle. „Außerdem, das Ergebnis hatte eine positive Wirkung auf das Leben der Patienten sowie auf die wirtschaftlichen Kosten der Behandlung“, sagt Aare Märtson, Professor für Orthopädie an der Universität Tartu Institut für Klinische Medizin.

Verzicht auf jene Verfahren, die keinen nutzen für den Patienten führen könnte Einsparungen von bis zu einer million Euro pro Jahr. Des weiteren Genesung des Patienten erfolgreich sein wird wie zuvor, aber ohne die Operation verbundenen Schmerzen und Komplikationen.

Die führenden Zentrum war, Tampere University Hospital, Finnland. Andere Zentren enthalten Jyväskylä Central Hospital, Finnland; Karolinska-Krankenhaus, Stockholm; Uppsala University Hospital in Schweden; Viborg Hospital in Dänemark; und Tartu University Hospital in Estland.