Neue Strategien verbessern können CAR-T-Zell-Therapie

Mayo Clinic Forscher entwickelten zwei neue Strategien, verbessern möglicherweise die Leistung von Chimären antigen-rezeptor-Therapie (CAR-T-Zell-Therapie) in der Behandlung von Krebs. Sie präsentieren Ihre Ergebnisse aus der präklinischen Forschung auf dem 2018 die jährlichen treffen der amerikanischen Gesellschaft für Hämatologie in San Diego.

Verringerung der Toxizität, in-CAR-T-Zell-Therapie

„Während der CAR-T-Zell-Therapie hat sich bewährt bei der Behandlung von bestimmten Krebsarten, schwere toxizitäten beschränkt haben, seine weit verbreitete Anwendung,“ sagt Rosalie Sterner, ein M. D.-Ph. D. student, arbeitet in der T-Zell-Engineering Labor von Saad Kenderian, M. B. Ch.B., ein Mayo Clinic Hämatologe. Sterner, sagt toxizitäten im Zusammenhang mit CAR-T-Zell-Therapie gehören die Zytokin-release-Syndrom, bei dem Patienten können Fieber, übelkeit, Kopfschmerzen, Hautausschlag, schneller Herzschlag, niedriger Blutdruck und Atembeschwerden und Neurotoxizität.

Sterner sagt, dass einige Patienten nach der CAR-T-Zell-Therapie, krank zu werden, während der Behandlung und erfordern ein Aufenthalt in einer Intensivstation. Sie stellt außerdem fest, dass Todesfälle durch die Nebenwirkungen der CAR-T-Zell-Therapie berichtet worden. Sterner und Ihre Kollegen entwickelten eine Strategie zur Verringerung der schwere toxizitäten im Zusammenhang mit CAR-T-Zell-Therapie.

Die Strategie besteht in der Blockierung der GM-CSF-protein, das produziert wird, durch die CAR-T-Zellen und anderen Zellen, die mit einem klinisch-Grad-Antikörper (lenzilumab).

„Wenn wir blockiert, die GM-CSF-protein, fanden wir, dass wir reduzieren könnte toxizitäten in präklinischen Modellen, sagt Sterner. „Wir konnten auch zeigen, dass CAR-T-Zellen besser funktioniert, nachdem die GM-CSF-protein blockiert wurde.“

Als Nächstes verwendeten die Forscher ein gen-editing-Technik namens CRISPR, zu generieren CAR-T-Zellen, nicht absondern, die GM-CSF-protein. Sterner sagt, dass diese geänderte WARENKORB-Zellen waren effektiver als normale CAR-T-Zellen.

Auf der Basis der Ergebnisse, die research-team wird Sie mit einer phase-II-Studie der GM-CSF-blockierende Antikörper während der CAR-T-Zell-Therapie. Wenn die Studienergebnisse sind konsistent mit früheren Ergebnissen, die Therapie könnte zu einem standard der Behandlung während der CAR-T-Zell-Therapie an der Mayo-Klinik.

Diese Forschung ist auch veröffentlicht in Blut.

mproving-response-raten für das AUTO-T-Zell-Therapie bei B-Zell-Lymphom

„In-CAR-T-Zell-Therapie, die ärzte entfernen und ändern von Patienten-T-Zellen zu erkennen und im Kampf gegen den Krebs“, sagt Reona Sakemura, M. D., Ph. D., ein Hämatologe und ein postdoctoral fellow in Dr. Kenderian Labor. „Einmal veränderte T-Zellen sind reinfused in den Patienten, wo Sie suchen und letztlich töten die Krebszellen.“

Dr. Sakemura sagt response-raten für das AUTO-T-Zell-Therapie variieren je nach Krankheit. Zum Beispiel, in der B-Zell-akute lymphatische Leukämie, response-raten von mehr als 90 Prozent haben schon gesehen, im Vergleich zu response-raten von 10 bis 30 Prozent für die Behandlung mit einer herkömmlichen Chemotherapie. In anderen Blut-Krebsarten, wie Lymphomen und chronischer lymphatischer Leukämie, die response-raten für die Behandlung mit CAR-T-Zell-Therapie niedrig bleiben.

Zur Verbesserung der Wirksamkeit der CAR-T-Zell-Therapie in diesen Krebsarten, Dr. Sakemura und seine Kollegen entwickelten eine Strategie zu kombinieren CAR-T-Zell-Therapie mit einem Medikament, dass Ziele ein Eiweiß mit dem Namen „AXL.“ Dieses protein vorhanden ist, der Krebs und die innerhalb der Krebs die Umwelt. Die Droge, genannt „TP-0903,“ nicht nur tötet Krebszellen, sondern auch es verbessert die Wirksamkeit von CAR-T-Zellen beim Angriff auf die Krebszellen und potenziell senkt die Toxizität im Zusammenhang mit CAR-T-Zell-Behandlung.

Während mehr Forschung und klinische Studien benötigt werden, Dr. Sakemura sagt, „Wir glauben, dass der letztere Effekt kann schließlich genutzt werden, wie ein innovativer Ansatz zu ergänzen, die die Wirksamkeit von CAR-T-Zell-Therapie und verlängern seine Verwendung zu anderen B-Zell-Krebserkrankungen.“