Neue Ausbrüche des Corona-Virus kann gestoppt werden, mit der Möglichkeit der Isolierung Maßnahmen

China ergreift drastische Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung eines kürzlich identifizierten coronavirus, aber der Ausbruch hat bereits reiste Vergangenheit, seine Grenzen und Städte rund um den Globus müssen bereit sein zu reagieren, um die Fälle in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Yale SOM ist Edward Kaplan frühe Berichte aus Wuhan zu bewerten, die wahrscheinlich Wirksamkeit der gemeinsamen Taktiken, wie zum Beispiel Isolierung von Patienten und in Quarantäne zu halten, die Ausbreitung in neue Regionen. Sein Modell sagt Voraus, dass neue Ausbrüche wahrscheinlich können enthalten sein, durch die Isolation von infizierten Patienten, aber es unterstreicht auch die Bedeutung der Identifizierung neuer Fälle so früh wie möglich.

Wenn die aufgehende Tod Anzahl aus einem neuartigen coronavirus erstmals erfasst weltweite Aufmerksamkeit am Anfang 2020, war nur wenig noch bekannt über die Krankheit, wie tödlich es sein würde, wie schnell würde es sich verbreiten. Aber wenn eine Analyse des ersten 425 bestätigten Fällen wurde veröffentlicht am 29. Januar in der New England Journal of Medicinestellte die wichtigsten Hinweise. Edward H. Kaplan, William N. und Marie A. Strand Professor für Operations Research, professor of public health und professor für Maschinenbau, die in dieser frühen Bericht genug Informationen, um ein vorläufiges Modell, wie die Krankheit ausbreitet, die informieren die öffentliche Gesundheit Bemühungen in der ganzen Welt.

Das Papier Kaplan schrieb im Laufe der nächsten Tage zeigt, dass die effektive Isolierung von Patienten mit COVID-19, da das virus seit “ genannt wurden, sollten ausreichen, um zu unterdrücken, neue community-Ausbrüche. Die Arbeit wurde gemeinsam mit Gesundheitsbehörden auf Bundes-und lokaler Ebene, sowie andere Forscher, und soll veröffentlicht werden, in Health Care Management Science.

„Die gute Nachricht ist, dass, im Prinzip, Fall isolation allein ist ausreichend, um das Ende der Gemeinschaft Ausbrüche von [COVID-19] – übertragung, vorausgesetzt, dass die Fälle effizient,“ Kaplan schrieb. Aber er betont, dass die Beamten müssen sich darauf vorbereiten und bereit sein, zu handeln, wenn ein Ausbruch erscheint. Sicherstellen, dass die Krankenhäuser haben die Fähigkeit, öffentliche Aufklärung über COVID-19-Symptome, und die strikte hygiene, all das wird wichtig. Eine andere take-aways aus der Studie ist widersprüchlich: wie bereits weiter oben erwähnt, von anderen, Kaplan empfiehlt, dass möglichst viele Menschen bekommen eine Grippeschutzimpfung. Es wird nicht verhindern, dass COVID-19, aber weniger influenza-Infektionen reduziert die Belastung auf dem Gesundheitssystem und machen es leichter zu identifizieren Fälle von COVID-19, die viele ähnlichkeiten mit der Grippe.

Um seine Wahrscheinlichkeit, Modelle, Kaplan, verwendet Daten aus dem NEJM Papier, wie das exponentielle Wachstum in den neu festgestellten Fällen, und die Inkubationszeit von der Ansteckung bis zum auftreten der Symptome, zur Berechnung der transmission-rate-Kurve, die zeigt, wie viele weitere Leute sind wahrscheinlich infiziert, indem eine person mit COVID-19 im Laufe der Zeit seit Infektion.

„Die Fläche unter dieser gesamte Kurve ist die Gesamtzahl der Infektionen, die Sie erwarten würden, ein einziges neu infizierten person zu übertragen, um andere zu Beginn einer Epidemie, bevor es irgendwelche Interventionen“, sagt Kaplan.

Die Gesamtzahl der Neuinfektionen pro person für eine ansteckende Krankheit heißt der reproduktiven Zahl, abgekürzt R –0. Ohne intervention zeigte das Modell, COVID-19 hat eine R –0 von 2,26. Das war quälend. Eine R0 – Wert größer als 1 zeigt an, dass ein Ausbruch ist wahrscheinlich zu erweitern, da jede infizierte person überträgt das virus auf weitere Personen; ein Wert kleiner als 1 zeigt an, dass der Ausbruch wird wahrscheinlich verringern.

Ohne einen Impfstoff, der beste Weg zur Senkung der R0 Wert wird durch die containment-Verfahren, einschließlich isolation und Quarantäne. Kaplan erstellt eine version des Modells geht davon aus, dass Menschen, die Behandlung suchen, und isoliert sind, sobald Sie Symptome zeigen. Symptome erscheinen auf 5,2 Tage nach Infektion, im Durchschnitt aber kann so lange wie zwei Wochen.

„Sobald Sie isolieren die Patienten, die Sie in einem negativen Druck-Zimmer in einem Krankenhaus, so dass nichts herauskommen kann. Und halten Sie es, bis Sie davon überzeugt sind, dass Sie verloren haben, eine Infektion,“ Kaplan sagt. In dieser situation, in der die infizierten nicht mehr pass auf die Krankheit, wenn Sie isoliert sind, entfernen Sie alle Infektionen, die nach der Erfassung der Zeit.

Unter diesen Annahmen, R0 ist, reduzierte sich um mehr als drei Viertel zu .48. Das ist auch unter 1, der angibt, der Ausbruch würde wahrscheinlich enthalten sein.

Aber Kaplan stellt fest, dass dies ein „best-case-Szenario“—es wird davon ausgegangen, dass Menschen, die Behandlung suchen, sobald Sie die Symptome erkennen und nicht Raum für Menschen, die denken, Sie nur die Grippe haben oder Schwierigkeiten haben, zu einem Gesundheitsdienstleister. Also er verdoppelt die Erfassung der Zeit vor der isolation: die neue Mittelwert wird 10.4 Tage, aber es könnte so lange wie vier Wochen zu erkennen. In diesem Szenario wird die kranke person geht auf und infizieren andere für mehrere zusätzliche Tage, und R0 fällt nur auf 1,1, nicht ausreichend, um die Infektion unter Kontrolle ist.

Dieser Unterschied unterstreicht die Bedeutung der Früherkennung und die Aktion. „Die eigentliche Botschaft ist die Bedeutung von schnelle (selbst -) Erkennung,“ Kaplan schrieb in seinem Papier. Er weist darauf hin, dass die weit verbreitete Medien-Berichte über die Krankheit und Informationskampagnen für die öffentlichkeit bedeuten, dass Menschen, die infiziert sind, sind mehr wahrscheinlich, um es zu vermuten, und suchen die Behandlung sofort.

Eine weitere entscheidende Frage ist, wie lange halten die Menschen in isolation. Lassen Sie Sie zu früh und Sie können weiterhin die Verbreitung der Infektion. Kaplan fand heraus, dass eine sieben-Tage-isolation wurde wahrscheinlich nicht ausreichen, während eine 14-tägige isolation gebracht, die R0 nach unten auf fast der gleichen Ebene wie die vollständige Isolierung im optimistischen Fall der Nachweis an der Zeit, die Symptome der Krankheit erscheinen.

Kaplan verwendet ähnliche Techniken, um die Wirksamkeit von Kontakt-tracing und die Quarantäne—Ortung und die Einschränkung der Bewegungen von scheinbar gesunden Menschen, die möglicherweise in Kontakt kommen mit jemand infiziert mit COVID-19. Er fand, dass dieser Ansatz ist weniger effektiv, als die isolation, die nur die Reduzierung des f0 bis .93 unter sehr optimistischen Annahmen. Gleichzeitig die Durchsetzung von isolation und Quarantäne zu besseren Ergebnissen führt, insgesamt aber der Effekt ist „sub-Additiv“—die marginale Auswirkungen der Quarantäne gegeben isolation geringer ist als die Auswirkung der Quarantäne alleine.