Mit Lunge von einem erhöhten Risiko Gebern erweitert Spender-pool, behält die aktuellen überlebensraten

Cleveland Clinic Forscher haben gefunden, dass die Verwendung von Lungen von Spendern, die als hohes Risiko für bestimmte Infektionskrankheiten im Vergleich zu standard-Risiko-Geber ergeben sich ähnliche ein-Jahres-überlebensrate für die Empfänger. Zusätzlich, Forscher sahen keinen Unterschied in der Abstoßung oder Transplantat (Spender-Lunge) überleben nach einem Jahr bei Patienten, die eine Lunge von einem erhöhten Risiko Spendern.

Die Studie wurde kürzlich in der Zeitschrift für Thorax-und Kardiovaskuläre Chirurgie.

Im Jahr 2013 ist der Anteil der nicht-standard-Risiko-Lungen-Spender erhöht werden, wie die US Public Health Service erweitert die definition von was es bedeutet ein „hohes Risiko“ Spender. Die definition erweitert der Bezeichnung, um mehr Organe in dieser Kategorie und änderte den Namen zu „erhöhten Risiko“ – Geber. Die Bezeichnung dient zur Identifizierung von riskant Spender Verhalten mit dem Ziel der Verringerung der übertragung von HIV, hepatitis B und hepatitis C. Alle Organe gilt für die Transplantation getestet, ansteckende Krankheit, aber es gibt eine sehr kleine Möglichkeit einer Infektion nicht zeigen, bis nach der frühen ersten testen, weil das Immunsystem nicht genug produziert Antikörper noch nachgewiesen werden.

Erhöhtes Risiko Verhalten gehören Aktivitäten wie nicht-medizinischer intravenöser Drogenkonsum und sexuellen Kontakt mit einer person bekannt ist oder der Verdacht auf eine HIV -, hepatitis-B oder hepatitis-C-Infektionen. Die erweiterte definition umfasst auch den Spendern, deren medizinische oder Verhaltens-Geschichte abgerufen werden kann. Vor den änderungen, über 8% der Organe wurden als „hohes Risiko;“ nach den änderungen, etwa 22% wurden als „erhöhte Gefahr“.

Während der Studie Forscher untersuchten insgesamt 18,490 Patienten mit 64% transplantiert werden, während die high-risk-Bezeichnung Zeitraum und 36%, während der erhöhte Risiko Zeit. Die Forscher fanden keine statistisch signifikanten Unterschiede im überleben, akute Abstoßung, behandelt wurde oder organ-überlebensrate für Patienten, die entweder mit einem erhöhten Risiko oder mit hohem Risiko Spenderorganen im Vergleich zu den mit standard-Risiko-Organen. Diese Studie sah nicht an Empfänger, die akzeptiert Organe bekannt hepatitis C, die mit neuen Optionen für die Behandlung für die Infektion, ist immer häufiger.

Forscher befürchten, dass sich die definition erweitert das Potenzial hat, zu schmal der Spender-pool, weil Transplantations-Kandidaten weigern sich oft Organe von einem erhöhten Risiko Spendern. Transplantation müssen die Kandidaten die Zustimmung zu einer nicht-standard-Risiko-organ, und Studien haben gezeigt, bis zu 78% der Wartelisten-Kandidaten zu verweigern ein Angebot von einem erhöhten Risiko Spender. Aufgrund Orgel Engpässe, etwa 10% der US-Lungen-Transplantation Kandidaten sterben auf der Warteliste jedes Jahr.

„Unsere Ergebnisse werfen die Frage der Nutzbarkeit der Bezeichnung „erhöhte Risiko“ für Spender-Lungen, da es keine Auswirkungen auf die Ergebnisse“, sagte Carli Lehr, M. D., M. S., eine Transplantation, Pneumologe an der Cleveland Clinic und leitender Autor der Studie. „Sie verzichten auf die Bezeichnung, die Behandlung von allen Gebern als potenziell gefährdet, und mit entsprechenden post-transplant-screening für Infektionskrankheiten erhöhen insgesamt die Orgel-Auslastung und verringern die Todesfälle auf der Warteliste.“