Kaiserschnitt gebunden an klinische Verschlechterung in SARS-CoV-2

(HealthDay)—Kaiserschnitt-Geburt ist verbunden mit einer klinischen Verschlechterung bei Frauen mit schweren akuten atemnotsyndrom coronavirus 2 (SARS-CoV-2) und mit einem erhöhten Risiko für neonatalen Intensivstation (NICU) Eintritt, nach einem research Brief online veröffentlicht 8. Juni in der Zeitschrift der American Medical Association.

Oscar Martínez-Perez, M. D., Ph. D., von der Puerta de Hierro University Hospital in Madrid, und Kollegen bewertet, während die Geburten von Frauen mit COVID-19-by-Modus der Lieferung. Frauen mit einem positiven test für SARS-CoV-2 zwischen dem 12. März und 6. April 2020, die die Lieferung innerhalb der nächsten 14 Tage, enthalten waren.

Die Forscher fanden heraus, dass vier von 82 schwangeren Patienten stellte sich mit einer schweren COVID-19-Symptome, und alle vier unterzog Kaiserschnitt und erforderte intensive care unit admission. Seventy-acht Patienten vorgestellt, die keine oder milde COVID-19-Symptome; 11 erforderliche Sauerstoff-Supplementierung. Von diesen Patienten, 41 und 37 geliefert vaginal und per Kaiserschnitt, beziehungsweise. Keiner der Patienten mit einer vaginalen Lieferung und fünf (13,5 Prozent) mit Kaiserschnitt entwickelt starke Ergebnisse. Kaiserschnitt-Geburt war signifikant assoziiert mit einer klinischen Verschlechterung nach Anpassung für potenziell verzerrende Faktoren (adjusted odds ratio, 13.4). Kaiserschnitt-Geburt war signifikant assoziiert mit einem erhöhten Risiko für eine Neugeborenen-Zulassung nach Adjustierung für confounder (adjusted odds ratio, 6.9). Drei von 72 Neugeborenen getestet, innerhalb von sechs Stunden nach der Geburt hatte eine positive SARS-CoV-2 Ergebnis; wiederholen Sie Test war negativ und Betrug 48 Stunden.