Globale Analyse findet Frühstadium Darmkrebs steigt in vielen Ländern mit hohem Einkommen: Steile Steigungen oft in scharfem Gegensatz zu rasche Rückgang in den älteren Erwachsenen
Eine neue amerikanische Krebs-Gesellschaft, die Studie findet, dass dick-und Enddarmkrebs (CRC) Häufigkeit nimmt ausschließlich junge Erwachsene in neun Ländern mit hohem Einkommen, die sich über drei Kontinente. Die Studie erscheint in der Fachzeitschrift Gut, findet der steigenden Preise sind im Gegensatz zu stabilen oder rückläufigen trends in den älteren Erwachsenen, was darauf hindeutet, dass Veränderungen im frühen Leben Exposition Erhöhung der CRC-Risiko.
Darmkrebs ist die Dritte am häufigsten diagnostizierte Krebsart weltweit, mit einem geschätzten 1,8 Millionen neuen Fällen im Jahr 2018. Im Allgemeinen, CRC-Inzidenz steigt in niedrig – und Länder mit mittlerem Einkommen, aber zu Beginn einer Stabilisierung oder einem Rückgang in Ländern mit hohem Einkommen, vor allem diejenigen, die implementiert haben-screening. Allerdings zeigen die Studien von krebsregister-Daten zeigen, dass eine günstige Gesamtentwicklung in den Vereinigten Staaten und Kanada sind die Maskierung eine Erhöhung der im young-onset-CRC.
Erfahren Sie mehr über zeitgenössische Muster der frühen Beginn CRC auf einer globalen Skala, Ermittler der Leitung von Rebecca Siegel, MPH, analysiert die langfristige Bevölkerung-basierte Daten auf CRC-vorkommen in den Erwachsenen unter 50 im Vergleich zu jenen 50 und älter 43 Ländern auf sechs Kontinenten mit hochwertigen Krebs-Inzidenz Daten aus bevölkerungsbezogenen krebsregister.
Von den 36 Ländern mit einer ausreichenden Anzahl von Fällen, um trends zu analysieren, die CRC-Inzidenz bei Erwachsenen unter 50 stabil war in den letzten zehn Jahren in 14 Ländern, verringerte sich in drei (Italien, österreich und Litauen), und erhöhte in der 19. In neun dieser 19, die den Aufstieg in der early-onset CRC war im Gegensatz zu trends, die in diesen 50 und älter, die wurden entweder durch fallenlassen (Australien, Neuseeland, Kanada, Deutschland und USA) oder stabil (Dänemark, Slowenien, Schweden und Vereinigtes Königreich). In allen diesen Ländern, die mit langfristigen Daten, die Steigerung in der early-onset CRC begann in der Mitte der 1990er Jahre.
Außerdem, in drei Ländern (Zypern, die Niederlande und Norwegen), wo die Inzidenz stieg in den beiden jüngeren und älteren Altersgruppen, die Zunahme der Jungen Erwachsenen doppelt so steil wie die, dass in den älteren Erwachsenen und begann auch in der Mitte der 1990er Jahre. Early-onset-CRC-Inzidenz erhöhte die meisten schnell — von 4,2% pro Jahr — in Südkorea, wo die rate ist bereits die höchste unter allen Ländern analysiert.
Rückläufige Inzidenz bei älteren Erwachsenen in vielen Ländern ist teilweise zurückzuführen auf Darmkrebs-screenings, die in der Regel sich im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte und beginnt im Alter zwischen 50 und 60 Jahren. Jedoch, österreich und Italien, zwei von nur drei Ländern, in denen früh auftretende CRC-Inzidenz rückläufig ist, wurden screening-Erwachsene Beginn im Alter von 40 und 45 Jahren bzw. seit Anfang der 1980er Jahre. In österreich und Italien Rückgänge im CRC unter 50 Jahren beschränkt waren auf die Altersgruppen 40-49 Jahre.
„Diese Muster möglicherweise signal-Veränderungen im frühen Alter Expositionen förderlich für Dickdarm-Krebsentstehung und markieren Sie eine dringende Notwendigkeit für die Forschung zu erkunden, die möglicherweise einzigartige ätiologie der young-onset-CRC“, sagte Frau Siegel. „Obwohl das absolute Risiko für CRC bei Erwachsenen, die jünger als 50 Jahre ist gering relativ zu älteren Erwachsenen, Krankheit trends in der Jungen Altersgruppen sind ein wichtiger Indikator für aktuelle Veränderungen in Risikofaktoren Expositionen und oft Ahnen die zukünftige krebsbelastung.“
Die Autoren beachten, dass, während in weiteren Studien zu klären, mögliche Ursachen für den Anstieg, so dass ärzte die Möglichkeit haben, zu helfen, zu mildern vorzeitige Morbidität und Mortalität von CRC mit aktiven Dokumentation der familiäre Krebs-Geschichte; rechtzeitige follow-up von Symptomen, unabhängig von Alter des Patienten und screening-wenn es angebracht ist.