COVID-19 die rassische Unterschiede sind eine Folge der rassistischen gesellschaftlichen Strukturen

Associate Dean for Global Health und Gerechtigkeit LaRon E. Nelson, PhD, RN, FNP, FNAP, FAAN vor kurzem Co-Autor des Papiers „Verständnis COVID-19 Risiken und Schwachstellen unter schwarzen Gemeinden in Amerika: Die Tödliche Kraft der Syndemics“ für die Zeitschrift Annals of Epidemiology.Der Begriff „syndemic“ bezieht sich auf einen Satz von zwei oder mehr interagierenden Bedrängnisse, die im Ergebnis zu einer unverhältnismäßigen Belastung für die Bevölkerung.

„Schwarze Gemeinden tragen die Hauptlast der COVID-19 in den Vereinigten Staaten,“ Nelson sagte. „Die Daten zeigen, dass wir nicht alle auf gleiche Risiko während der Pandemie, und dies ist eine rassifizierte Krankheit.“

In der Papier -, Nelson und seine Kollegen zeigen, dass schwarze Amerikaner machen 13 Prozent der US-Bevölkerung, aber 30 Prozent der COVID-19 Fällen in den 14 Mitgliedstaaten, für die rassische Daten verfügbar waren. Das Papier beschreibt, wie mehrere historische und aktuelle Faktoren sind verantwortlich für die schwarze Gemeinschaft erleben, die tödliche Kraft von COVID-19. Bedingungen wie Sklaverei Sache, Hypothek redlining Praktiken, politische gerrymandering, der Diskriminierung auf dem Arbeitsmarkt, Arzt, Vorurteile und ein Mangel an Medicaid expansion sind Manifestationen des strukturellen Rassismus, dass Sie alle tragen zu diesem Ergebnis bei.

Nelson Hinzugefügt, weil Rassismus ist strukturiert in die amerikanische Gesellschaftsordnung, die gleiche ungerechte Verteilung entstehen wird, unabhängig von der Krankheit. Zum Beispiel, schwarze Amerikaner erleben höhere raten von zugrunde liegenden chronischen Erkrankungen, wie Bluthochdruck, diabetes, und Adipositas, die diese Einzelpersonen anfälliger für einen schlechteren klinischen Ergebnisse, wenn Sie ausgesetzt COVID-19. Verschärfen das Problem weiter, die schwarzen Amerikaner sind 1,5 mal likelier werden, unterversichert oder Mangel Versicherung insgesamt als weiße Amerikaner. Dies trägt zu einem verzögerten Zugang zur Gesundheitsversorgung, einschließlich lebensrettende Versorgung.