Biomarker der Gehirn-Funktion kann führen zu klinischen tests für versteckte Hörverlust
Ein paar Biomarker der Gehirn-Funktion—one-das steht für „Zuhören Anstrengung,“ und andere, die Maßnahmen Fähigkeit zur Verarbeitung von schnellen änderungen in den Frequenzen—kann helfen, zu erklären, warum eine person mit normalem Hörvermögen können kämpfen, um Gesprächen zu Folgen, die sich in lauten Umgebungen, nach einer neuen Studie von der Massachusetts-Auge und-Ohr-Forscher. Online veröffentlicht Letzte Woche in der Fachzeitschrift eLife, die studieren könnten, informieren Sie das design der nächsten generation der klinischen Prüfung für versteckte Hörverlust, eine Krankheit, die zurzeit nicht gemessen werden mit standard-hören Prüfungen.
„Zwischen der vermehrten Verwendung von persönlichen Abhörgeräte oder die einfache Tatsache, dass die Welt ist ein sehr lauter Ort, als es verwendete, zu sein, Patienten berichten, dass die so früh wie Mitte Alter, dass Sie kämpfen, um Gesprächen zu Folgen in der Arbeitswelt und in sozialen settings, in denen auch andere Menschen sprechen in den hintergrund“, sagte senior Studie Autor Daniel B. Polley, Ph. D., Direktor der Lauer Tinnitus Research Center an der Masse. Auge und Ohr und Associate Professor für HNO-Heilkunde Kopf-Hals-Chirurgie an der Harvard Medical School. „Aktuelle klinische Prüfung kann nicht abholen, was falsch läuft mit dieser sehr häufiges problem.“
„Unsere Studie wurde angetrieben von dem Wunsch, die Entwicklung neuer Arten von tests“, ergänzt der Erstautor der Studie Aravindakshan Parthasarathy, Ph. D., ein Forscher auf dem Eaton-Peabody Laboratories an Masse. Auge und Ohr. „Unsere Arbeit zeigt, dass die Messung der kognitiven Aufwand zusätzlich zu den anfänglichen Stadien der neuronalen Verarbeitung im Gehirn erklären kann, wie die Patienten in der Lage sind zu trennen, einen Lautsprecher aus einer Menge.“
Hörverlust wirkt sich auf schätzungsweise 48 Millionen Amerikaner und kann verursacht werden durch die Exposition gegenüber Lärm, Alter und anderen Faktoren. Hörverlust in der Regel ergibt sich aus Schäden an den Sinneszellen des Innenohrs (der cochlea), welche die Umwandlung von Geräuschen in elektrische Signale, und/oder der Hörnerv-Fasern übertragen die Signale an das Gehirn. Es ist traditionell diagnostiziert durch die Erhöhung der schwächste Schallpegel benötigt, um zu hören eine kurzen Ton, wie gezeigt, auf ein Audiogramm, das gold-standard-test der hörempfindlichkeit.
Versteckte Hörverlust, auf der anderen Seite, bezieht sich auf das Zuhören Schwierigkeiten, die unentdeckt durch konventionelle Audiogramme und sind gedacht, um auftreten von abnormen verbindungen und Kommunikation von Nervenzellen im Gehirn und Ohr, nicht in der sensorischen Zellen, die zunächst wandeln Schallwellen in Elektrochemische Signale. Konventionelle Hörtests wurden nicht entwickelt, um zu erkennen, diese neuronalen Veränderungen beeinträchtigen unsere Fähigkeit, Prozess Geräusche bei lauter, mehr Konversation Niveau.
In der eLife berichten, die Autoren der Studie zunächst überprüft mehr als 100.000 Patientendaten über einen 16-Jahres-Zeitraum, zu finden, dass ungefähr 1 in 10 dieser Patienten besuchten die Audiologie Klinik an Masse. Auge und Ohr präsentiert mit Beschwerden hören Schwierigkeit, noch auditive Test ergab, dass Sie hatten eine normale Audiogramme.
Motiviert, entwickeln Ziel Biomarker, die möglicherweise erklären diese „versteckte“ die Anhörung von Beschwerden, die Autoren der Studie entwickelt zwei verschiedene tests. Die ersten gemessenen elektrischen EEG-Signale von der Oberfläche des Gehörgangs, um zu erfassen, wie gut die frühesten Stufen der Ton-Verarbeitung im Gehirn waren Codierung feine, aber schnelle Schwankungen in Schallwellen. Der zweite test verwendet spezielle Brille zur Messung der Veränderungen des pupillendurchmessers als Subjekte sich Ihre Aufmerksamkeit auf einen Lautsprecher, während andere plapperte im hintergrund. Die bisherige Forschung zeigt die Veränderungen in der Pupillengröße kann spiegeln die Höhe der kognitive Aufwand, der für eine Aufgabe.
Dann rekrutiert und 23 Jugendliche oder Personen mittleren Alters mit klinisch normalen hören zu Unterziehen tests. Wie erwartet, Ihre Fähigkeit zu Folgen, ein Gespräch mit anderen zu sprechen in den hintergrund variierte trotz einer sauberen Gesetzentwurf der Gesundheit hören. Durch die Kombination der Maßnahmen der Ohr-Kanal-EEG mit änderungen des pupillendurchmessers, Sie erkennen könnten, welche Themen für Sie kämpfte, um zu Folgen, Sprache im Störgeräusch und die Themen konnte ace den test. Die Autoren sind ermutigt durch diese Ergebnisse, wenn man bedenkt, dass konventionelle Audiogramme nicht berücksichtigen konnten für diese performance-Unterschiede.